News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Martini-Tier

Quote from: serogasch on November 02, 2007, 11:54:31
Quote from: bubiman on November 01, 2007, 12:52:51
Wenn du von der Recovery DVD bootest kriegst du doch mehrere Recovery Typen zur Auswahl ... hast du den mal versucht bei dem die ganze Festplatte (nicht nur die Partition) wiederhergestellt wird?

JA, habe ich auch gemacht. habe alle möglichkeiten ausprobiert...ohne ergebniss.

Dann sollte man die Platte mal ordentlich formatieren mit einem Programm wie der Acronis Disk Director Suite.
Mit der Demo lässt sich eine Boot-CD erstellen, damit könntest du es probieren.

bubiman

Quote from: CWempe on November 02, 2007, 10:10:52
Quote from: bubiman on November 02, 2007, 07:21:30
Weiß jemand wie ich dem Display noch weiter 16:10 Auflösungen beibringen kann? Ich hab jetzt nur eine einzige und das ist halt die native 1680:1050. Ich hätte aber gerne noch 1400:900 und 1200:800.

Inwiefern willst du dem Display das beibringen?
Bei mir biten fast alle Programme/spiele alle auflösungen.

Du meinst übrigens 1440x900 und 1280x800

Bei mir nicht ... noch nicht mals Vista selber. Ich habe von 800x600 bis 1600x1200 alle 4:3 bzw. 5:4 Auflösungen aber halt nur 1680:1050 also 16:10 Auflösung. Liegt das denn am Grafikkartentreiber?

CWempe

Ich würd sagen, dann muss es am Treiber liegen..  ???
Haste mal unterschiedliche getestet??
Evtl ist es ha auch der Monitortreiber (/nicht GraKaTreiber).
Aber bisher wurden alle meine Monitore in den letzten Jahren korrekt ohne spezielle Treiber erkannt
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

bubiman

Quote from: CWempe on November 02, 2007, 15:09:55
Ich würd sagen, dann muss es am Treiber liegen..  ???
Haste mal unterschiedliche getestet??
Evtl ist es ha auch der Monitortreiber (/nicht GraKaTreiber).
Aber bisher wurden alle meine Monitore in den letzten Jahren korrekt ohne spezielle Treiber erkannt

Der Monitor / das Display des V1S steht zumindest bei mir nur als PnP Gerät in der Liste. Habe jetzt die "fehlenden" Auflösungen per Hand in die Registry eingetragen und jetzt läufts bei mir.

Spyware

Quote from: bubiman on November 02, 2007, 20:14:59
Der Monitor / das Display des V1S steht zumindest bei mir nur als PnP Gerät in der Liste. Habe jetzt die "fehlenden" Auflösungen per Hand in die Registry eingetragen und jetzt läufts bei mir.

Wie bzw. wo trage ich die fehlenden Auflösungen ein??
Ich würde da wohl nie selbst draufkommen :D

Urs

Hallo,
habe seit heute bei Vista32 nach dem Hochfahren die Fehlermeldung:
"Global Virtual Card Host" funktioniert nicht mehr!
Weiß jemand was das bedeutet und wie man das flicken kann?

Gast_Philipp

Hallo,

das V1s klingt für mich recht interessant. Allerdings habe ich noch folgende Fragen:

Wie sieht es mit der Garantie auf RAM und HDD aus? Kann ich die einfach austauschen oder verliere ich dann die Garantie?

Wie sieht es mit dem Einbau eines TurboMemory Moduls aus? Verändert sich da die Garantie?

@maati: Was ist aus deinem Problem mit dem TurboMemory geworden? Funktioniert der jetzt?

Hat schonmal jemand bei excaliberpc.com bestellt? (Der Name des Shops fiel recht weit am Anfang dieser Diskussion...). Wie sieht es da mit dem Versand aus? Geht das bis zur Haustür, bis zum nächsten Zollamt oder muss man das Zentral abholen?

Danke

Philipp

bubiman

Quote from: Spyware on November 03, 2007, 01:02:05
Quote from: bubiman on November 02, 2007, 20:14:59
Der Monitor / das Display des V1S steht zumindest bei mir nur als PnP Gerät in der Liste. Habe jetzt die "fehlenden" Auflösungen per Hand in die Registry eingetragen und jetzt läufts bei mir.

Wie bzw. wo trage ich die fehlenden Auflösungen ein??
Ich würde da wohl nie selbst draufkommen :D

Ich habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000
beim Schlüssel "NV_Modes" noch 1440x900 und 1280x800 eingetragen. Bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:
{*}S 1280x800x32 1440x900x32 1400x1050x32 1600x1024x32 1600x1200x32
1920x1200 1920x1440 2048x1536=1F;1400x1050x8,16 1600x1024x8,16
600x1200x8,16=3F;640x480 800x600 1024x768 1152x864 1280x960 1280x1024=7F;

Ob das auch bei dir funktioniert weiss ich nicht, keine Ahnung ob sich das nicht schon vielleicht durch eine andere Treiberversion ändert. Leg dir am besten schon einmal die Recovery DVD neben den Laptop.

office

Hat es jemand geschafft office enterprise 2007 zu installieren?
Bei mir kommt immer wieder der gleiche fehler: "Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist. Führen Sie Setup erneut vom ursprünglichen Quelldatenträger oder vom ursprünglichen Downloadspeicherort aus."

Ich komme nicht weiter.Finde nichts  im internet dazu.

maati

Office Enterprise hat bei mir noch keine Probleme gemacht. Du musst ALLES, was irgendwo von einem anderen Office-Paket (2007 Student, Testversionen, ältere Versionen) übrig ist, entfernen. Also alle Dateien, alle Einträge im Deinstallationsmenü und in der Registry. Dann dürfte es keine Probleme mehr geben. Im Notfall: Formatieren!
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

maati

Quote from: Gast_Philipp on November 03, 2007, 16:59:14
Hallo,

das V1s klingt für mich recht interessant. Allerdings habe ich noch folgende Fragen:

Wie sieht es mit der Garantie auf RAM und HDD aus? Kann ich die einfach austauschen oder verliere ich dann die Garantie?

Wie sieht es mit dem Einbau eines TurboMemory Moduls aus? Verändert sich da die Garantie?

@maati: Was ist aus deinem Problem mit dem TurboMemory geworden? Funktioniert der jetzt?

Hat schonmal jemand bei excaliberpc.com bestellt? (Der Name des Shops fiel recht weit am Anfang dieser Diskussion...). Wie sieht es da mit dem Versand aus? Geht das bis zur Haustür, bis zum nächsten Zollamt oder muss man das Zentral abholen?

Danke

Philipp

Du kannst alles außer dem Prozessor ohne Garantieverlust austauschen. Das TM funktioniert nicht. Wenn du bei excaliberpc.com bestellst, dann hast du aber schon ein TM-Modul drin, das dann auch funktioniert. Warum das nachträglich eingebaute nicht läuft ist mir erin Rätsel.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Gast_Philipp

Hi,

danke erstmal maati, vor allem für den Test! Sehr hilfreich, hab ich vorhin doch glatt vergessen zu sagen  :-[

Naja, dass mit excaliberpc.com is richtig, aber dann habe ich auch ne EN Tastatur, was wiederrum doof is...

Hast du denn das gleiche Modul verbaut? Da gibt es doch sicher verschiedene?! Evtl werden ja nicht alle unterstützt (hab mich zwar nicht mit verschiedenen Modulen beschäftigt, aber das könnte ich mir zumindest vorstellen...)

btw: Is ja cool! Man kann (fast) zerlegen, ohne die Garantie zu verlieren... Bei dem alten von meinen Eltern durfte man nahezu NICHTS verändern.

Danke nochmal

Philipp

maati

QuoteNaja, dass mit excaliberpc.com is richtig, aber dann habe ich auch ne EN Tastatur, was wiederrum doof is...
Stimmt... Theoretisch könnte man die Tastatur austauschen, dazu müsste man aber bei Asus anfragen, ob man eine bekommen kann.

QuoteHast du denn das gleiche Modul verbaut? Da gibt es doch sicher verschiedene?! Evtl werden ja nicht alle unterstützt (hab mich zwar nicht mit verschiedenen Modulen beschäftigt, aber das könnte ich mir zumindest vorstellen...)
Eigentlich gibts nur eines. Es ist wirklich seltsam, weil die in den USA verbauten Module funktionieren, in unseren V1S, die exakt gleich sind, aber die Module nicht laufen.

Quotebtw: Is ja cool! Man kann (fast) zerlegen, ohne die Garantie zu verlieren... Bei dem alten von meinen Eltern durfte man nahezu NICHTS verändern.
Solange du kein Siegel brichst UND das Zerlegen nicht schuld am Defekt ist besteht die Garantie.
Bei Garantie müsste man dir beweisen, dass du es selbst kaputtgemacht hast, wenn es nur Gewährleistung ist, dann musst du selbst beweisen, dass du nicht schuld bist. Das V1S hat m.W. zwei Jahre Garantie.
Aber natürlich gilt immer: vorsichtig sein!
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Gast_Philipp

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

Asus Tastaturen gibt es ja für viele andere Modelle bereits bei Alternate etc. vielleicht kommt für das V1s ja noch eine, wäre mir persönlich allerdings zu windig.

zu TM: mysteriös und komplex...  ;)

Aha! War mir so nicht bewusst. Und vorsichtig sein is eh klar, is ja schließlich kein gekochtes Ei und vor allem etwas teurer als das.

Besten Dank

Philipp


Bragi

Servus,

Es gibt jetzt ja nächste Woche die neue Revision V1S-AJ033E mit 2,2 GHZ. Sonstige Änderungen sind dabei nicht vorhanden oder?

Weil ich überlege mir grad ob ich mein V1S wieder zurück geben soll und auf das mit 2,2 warten soll (Ich habe es erst seit Freitag und ausgerechnet an dem Tag ist mir aufgefallen, dass die neue Revision kommt)

Würde sich das eures erachtens nach lohnen?

Grüße Ruben

PS:

Ein erklassiger Bericht Maati! Das war der Ausschlag für das Notebook bei mir und wahrscheinlich bei vielen anderen ebenfalls.

Wie ich es bisher Bewerten würde ist es ein Erklassiges Notebook wobei mich das Touchpad stört...

Bisher war ich immer Glatte Touchpad Flächen gewöhnt und plötzlich habe ich einen widerstand! Wegen der Schwerfälligkeit von den Tasten muss ich mir noch irgendwas überlegen, das ist ein Zustand. Ich verstehe nicht wirklich was sich ASUS dabei gedacht hat.
Denn Schwer zu drücken kann man das ja nicht mehr nennen sondern muss schon fast sagen unmöglich.

Die Tastatur erfreut mich dafür um so mehr - ein sehr angenehmes Schreibgefühl - viel besser als bei meinem Altem. Auch der Display ist 1A!

Ich habe kein Fiepen, keine Pixelfehler und um den Lüfter zu hören muss man sich wirklich penibel anstellen (Bios V. 208).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview