News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

rref221

Hallo, Ich habe gerade dass Problem dass das AMT mich nicht das Passwort ändern lässt egal wie ich es eingebe.
Dass es Groß/Kleinbuchstaben , Zahlen und Sonderzeichen eingeben muss ist mir klar aber es sagt immer ERROR- Password could not be changed

Jetzt weiß ich nicht weiter , wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben könnte!!!

seife

hallo zusammen!

leider hat seich mein bluetooth problem immer noch nicht beheben lassen.
trotz mehrfacher installation des bluetooth treibers wird dieses einfach nicht erkannt! hat jemand einen rat für mich??

lg!!

sir_tobi_

Hi seife,
ich hatte das gleiche problem. Wie man dagegen vorgeht wurde mir äußerst hilfreich auf seite 40 dieses threads erläutert ;)
Der MyPhoneExplorer (freeware) ist zu diesem zweck nur zu empfehlen!

seife

Quote from: sir_tobi_ on October 28, 2007, 11:58:02
Hi seife,
ich hatte das gleiche problem. Wie man dagegen vorgeht wurde mir äußerst hilfreich auf seite 40 dieses threads erläutert ;)
Der MyPhoneExplorer (freeware) ist zu diesem zweck nur zu empfehlen!

vielen dank! hab ich wohl überlesen  ::)

komisch ist nur, dass mir noch immer ein "PCI Kommunikationscontroller" im Gerätemanager übrig bleibt! ich hab keine ahnung was das sein könnte!!

Bert


CrenShaw_

hallo,

ich tendiere immer mehr dazu, mir das asus v1s b1 bei excaliberpc.com in amerika zu bestellen. doch jetzt zu meiner frage:

ist es möglich, die tastatur mit amerikanischem layout mit einer tastatur mit deutschem lay out zu tauschen, und wenn ja, wo kann ich eine solche tastatur bestellen?

und kann man bei dem mitgelieferten vista business englischer version einfach die sprache umstellen?


über eine antwort würde ich mich sehr freuen.


mfg CrenShaw_

erudereine

#621
Ich habe beim ersten Start auswähen können, welche Sprache Windows verwenden soll – möglicherweise ist das bei der US-Version auch der Fall.

EDIT: Der 169.01-Treiber hat bei mir teilweise Grafikfehler (weiß flackernde Polygone, etc.) ausgelöst. Also habe ich wieder versucht, Version 167.26 zu installieren und siehe da: Standby funktioniert, PowerMizer wird unterstützt, etc. ;)

CWempe

@CrenShaw_
Vista ist so konzepiert, dass es standardmäßig englisch ist.
Man kann dann für (ich glaub mittlerweile) 39 Sprachen Sprachpakete üder die Updatefunktion downloaden.
Was das Auswechseln der Tastatur angeht, hab ich keine Ahnung

--------------

Könnte mir Unwissenden mal jemand erklären, mit welchm Tool und wi man die GPU hochtaktet?
Und natürlich, welche "Gefahren" damit verbunden sind.
~600 3Dmark mehr sind ja nicht schlecht
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

masya

Die Sache mit den Graka-treiber nervt tierisch. Asus war noch nie gut was Treiber angeht, aber das ist eine Katastrophe. Hab' jetzt den letzten von der Asus-Download Seite installiert und bekomme beim Spielen von Stragnglehold ständige Treiberabstürze. So ca. alle 10 min. Dabei friert das Spiel für mehrere Sekunden ein oder die Music läuft weiter, aber das Bildschirm ist schwarz.

Gibt es denn einen Treiber mit dem man keine Probleme hat?

artie

#624
Quote from: kauz on October 27, 2007, 17:34:59
Auch mit den schwergängigen Touchpad Tasten würde ich wohl leben könne.

Viel schlimmer finde ich und für mich eigentlich sogar das einzigste schwerwiegende Manko, dass der Lüfterauslaß auf der rechten Seite genau auf der höhe ist >:(, mit der man normalerweise mit der Maus arbeitet und somit den Hand wohl unangenehm aufheizen wird.
...
Wenn dieses Manko nicht wäre, hätte ich es mir wohl schon längst bestellt. So bin ich aber noch auf der Suche nach Alternativen

Hallo,

ich habe mich nach langem hin und her gegen das V1S und lieber für mehr Sicherheit in Bezug auf die Qualität entschieden (hatte das V1S bestellt, aber es war nach 4 Wochen immer noch nicht da, so dass ich mich ausgiebig mit Alternativen beschäftigen konnte).

Wenn du noch etwas Geld drauflegst (ca. 100 Euro plus ca. 75 Euro für einen zusätzlichen 1Gig Arbeitsspeicher) würde ich dir das HP 8510p empfehlen. HP= Mercedes unter den Notebooks, da wirst du kaum Probleme haben. Außerdem hast du 3 Jahre Garantie. Die Ati 2600 Grafikkarte hat einen GDDR3-Speicher (Info direkt von HP) und liefert laut diversen Usern höhere 3dMark06-Werte (V1S: 2900 Punkte im Standard, HP 8510p: 3300 Punkte), natürlich vor allem aufgrund von GDDR3.

Wenn du wie ich eine noch bessere Grafikkarte haben willst (und nochmal ca. 50 Euro drauflegst), dann kannst du dir das HP 8710p besorgen(3dMark06: 4700 Punkte). Hatte auch erst auf ein 15,4 Zoll NB geschielt, aber dann mal mit den Ausmaßen eines HP 17-Zoll verglichen und siehe da, die Ausmaße von Bildschirm bis zum "Bauch" sind genauso lang wie beim 15,4 Zoll, aber von links nach rechts ist das 17 Zoll etwa 3 cm breiter, damit man einen größeren Bildschirm hat und eine komplette Tastatur hinbekommt.

Das 8510p würde ich daher vor allem empfehlen, wenn man das NB öfter unterwegs als zu Hause nutzt, das 8710p wenn man das NB hauptsächlich zu Hause nutzen möchte (wegen der super Grafikkarte und des größeren Bildschirms, was nicht nur fürs DVD schauen auf dem NB Vorteile hat). Der Service von HP ist natürlich auch besser und schneller als der von Asus. Die verwendeten Einzelteile ohnehin hochwertiger.
Den einzigen Vorteil, den ich beim V1S sehe, ist das der Bildschirm etwas heller ist (und das V1S natürlich etwas billiger ist). Dennoch ist die Helligkeit der HP-Notebooks laut der Nutzer im Netz locker ausreichend.
Zumindest bin ich mir bei einem HP Business-Notebook sicherer, dass das NB (inkl. dem Display) lange nutzbar sein wird, bei Asus würde ich da nicht so leicht die Hand ins Feuer legen (ebenso wenig wie bei den Pavillion-Notebooks von HP für Privatanwender, die im Vergleich zu den Business-Notebooks deutlich abfallen).

Die kleinen Fehler des V1S wie die schwergängigen Touchpad-Tasten und evtl. auch das Fiepen der Kopfhörer oder das Runterfahr-Problem oder die Bluetooth-Tase hätte ich evtl. noch verkraftet, aber der Lüfter auf der rechten Seite hätte mich wohl irgendwann in den Wahnsinn getrieben. In einem neuen Test von connect landet das V1S auf Platz 5 von 7. Ich kenne die Inhalte der Argumentationen nicht, aber Gründe wird es auch dort mit Sicherheit geben, warum das V1S im Vergleich mit anderen nicht so top ist.

Des weiteren haben ja schon einige über Probleme bei Spielen berichtet, was für mich ein Hauptgrund war, mir gleich das 8710p mit der Quadro NVS 320 (GDDR3) zu holen, da ruckelt nämlich nix (wie gesagt, 4700 Punkte im 3dMark06 mit Originaltreibern, die nichtmal auf Spiele optimiert sind, man dies aber leicht über andere Treiber machen kann).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

@Maati: Ich würde dir wie schon ein User zuvor auch empfehlen, mal bei Asus wegen einer Provision nachzufragen. Ich würde sie dir bezahlen, so wie du dich hier für das V1S (und für deinen Kauf) ins Zeug legst.

CWempe

@artie

Ich finde es gut, dass du hier auch mal ne andere Meinung vertrittst.
Bin zwar zufreiden mit meinem V1s, aber deine Argumantation könnte für den ein oder anderen Unentschlossenen sicher hilfreich sein.
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

Joachim

@CWempe: Zu deiner Frage mit der GPU hochtakten: Also mit dem neuen Treiber funktioniert es jetzt bei mir mit ATITool. Programm starten, Takt eingeben, als Profil speichern und nach Belieben laden.  :) Dafür hab ich jetzt auch Standby-Abstürze mit dem Treiber, Neuinstallation brachte nix. Aber wann brauche ich Standby, da kann ich den Rechner auch gleich runterfahren...  ::)

CWempe

Danke.
Ich werde es vielleicht mal testen. (Obwohl ich Standby gelegentlich nutze..)

Welche Nachteile hat das denn?
Garantie? Hab gelesen, dass man das ja ohne Probleme zurückstellen kann. :)
Wärme? Kann man damit zB auf ner LAN stundenlang zocken?
Oder würde sich die GraKa irgendwann abschalten oder so?
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

Joachim

@CWempe:
Naja, bei maati funzt der Treiber ja fehlerlos. Vielleicht hast du ja Glück. Wegen des ATITool: mit dem alten Forceware-Treibern wollte das immer nicht. Wenn das hier auch der Fall ist, probier mal ATITool zu deinstallieren, dann den Grafiktreiber komplett deinstallieren, evtl. Driver Cleaner drüber, Grafiktreiber neu installieren und dann ATITool (mindestens Version 0.27b1 wegen Vista-Unterstützung).
Ich hab bisher nur für 3DMark übertaktet. Da rauscht der Lüfter aber dann schon ganz schön laut und die GPU geht über 75 Grad. Dürfte aber kein Problem sein. Wegen der Garantie hat irgendjemand mal geschrieben, dass es gefahrlos sei, solange schrittweise zu übertakten, bis Grafikfehler auftreten und dann eben wieder etwas runterzugehen. Damit die GPU kaputtgeht müsste man wohl schon andere Geschütze auffahren als das. Mit ATITool kam ich bis ca. 630 MHz, dann musste ich harten Neustart machen, also hab ich seitdem nicht über 600 getaktet.

petrucci

hatte ja eigentlich gesagt werde dem asus v1s noch eine chance geben aber ähnlich wie artie möchte ich auch noch mal eine zweite (bzw. dritte) möglichkeit neben dem v1s, die immer noch günstiger is als die HP notebooks.

un zwar handelt es sich um dass auch in diesem thread heiß beredete Samsung X-65 Bekumar....

von der Ausstattung her bietet es bis auf die Grafikkarte so ziemlich dasselbe, dafür hat es für die schlechtere grafikkarte eine leisere festplatte und einen schnelleren prozessor.

der größte schwachpunkt des bekumar gegenüber des asus war bis jetzt immer das display, doch es hat sich was getan bei samsung. Denn nun gibt es das Samsung Bekumar II. Laut Samsung würde das Display keinen Unterschied zu alten Versionen aufweisen, aber habe mittlerweile vielfach von Händlern gehört, dass Samsung diesen Misstand bei den alten Displays einfach nicht zugeben will und das Display jetzt tatsächlich verbessert ist.

Ich verlasse mich ungern auf solche Gerüchte und deswegen bin ich persönlich in den Notebook - Shop . de  gefahren in Darmstadt und hab mir das Bekumar II mal angeschaut und muss sagen, dass es wirklich ausreichend hell erscheint un bei weitem nicht so schlecht wie auf Bildern im Internet. Der Verkäufer dort versicherte mir ebenfalls, dass das Display stark verbessert sei.

Daher werde ich mir nun das Bekumar bestellen, bei studentbook . de gibt es das für Studenten, Schüler, sowie Lehrer und Hochschulangehörige immer schon für 1.450€.

Versteht mich nicht falsch, fand das V1S echt super, aber die kleinen Schwächen summieren sich eben, der einzige Grund für mich es trotzdem zu behalten wäre bei mir das ultrageile Display gewesen das ich jetzt schon vermisse :(


grüße,

david


p.s. nicht böse sein maati aber wir wollen ja auch für andere laptops objektiv bleiben, dein test ist trotzdem sehr aussagekräftig und objektiv!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview