News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

sir_tobi_

Besten Dank für die Tips. Ich war mit dem genauen Ablauf nicht vertraut, hab also nicht den "datei empfangen"-spaß durchgeführt...

Ist allerdings schon sehr nervig, jede Datei einzeln zu kopieren.

CrenShaw_

hallo,

ich hätte nochmals eine frage:

ich habe hier schon einige beiträge über die verfügbarkeit es asus v1s a1 oder b1 gelesen und die antworten darauf waren ja das es noch nicht feststeht, ob diese modelle in deutschland überhaupt auf den mart kommen.

nun möchte ich diese frage einfach mal aktualisieren, indem ich euch nochmal frage, ob es zu diesem thema irgenwelche neuen informationen gibt.


mfg CrenShaw_

sir_tobi_

Das b1 war schon vor 4-5 wochen in der diskussion für den deutschen markt, hab ursprünglich auch mal damit geliebäugelt...

MyPhoneExplorer ist großartig, läuft!^^
thx!

CrenShaw_

QuoteDas b1 war schon vor 4-5 wochen in der diskussion für den deutschen markt, hab ursprünglich auch mal damit geliebäugelt...


thx für die antwort, aber heißt das, dass es wohl nicht mehr auf den deutschen markt kommen wird?


mfg CrenShaw_

Davinci

Ich hab en rieesenproblem...
seit neustem bekommt mein v1s immer einen bluescreen wenn ich mein laptop an die dockingstation anschließe!!!
bitte um hilfe

davinci

ach und der laptop startet beim neustart immer so als wär er eingedockt^^ d.h. ich kann abdocken ohne dass er an der station ist!!
des problem is ich bekomm ihn nicht mehr dran ohne dass er mit bluescreen abstürzt

orbi

hi,
@CrenShaw_: Ich möchte auch eigentlich das B1 haben. Aber es weiß wohl in der Tat niemand ob das in D noch kommt - und Asus stellt sich dumm.  >:(

Mich würde noch mal die 3D-Leistung vom V1s interessieren. In dem Test hier auf der Site steht ja folgendes:
3DMark06
@ 475MHz GPU- und 400MHz Ramtakt
Gesamt: 2939 3DMarks
@ 600MHz GPU- und 480MHz Ramtakt
Gesamt:  3643 3DMarks

Bedeutet es, dass man die GPU umschalten kann oder werden die verschieden ausgeliefert oder sind die 600MHz übertaktet?

Außerdem: Auf welcher Auflösung wurden die Tests durchgeführt?

danke
orbi


Urs

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema ASUS Live Update (Version 2.5.4):
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung (unterste Zeile im Fenster):
"Verbindung mit ASUS-Webserver fehlgeschlagen"
Habe noch das Original VISTA drauf.
Funktioniert das ASUS-Live-Update bei jemandem?

Joachim

Argh, seit heute taktet meine Grafikkarte im Performance-Modus nicht mehr hoch (laut Everest). 3DMark liefert auch nur 1400-1600 Punkte. Hab den neuen .26er Treiber drauf, aber gestern ging es noch. Weder mit ATITool noch mit RivaTuner bekomme ich es hin, die Frequenz auszulesen oder "an der Uhr" zu drehen. Hab mir jetzt auch noch nTune geholt, aber da steht auch nur "nicht gemeldet". Ich hab langsam das Gefühl, ich bin zu doof für Tuning-Tools...  >:(

Joachim

Ach, geht doch! Alles nochmal komplett runtergehauen und neu installiert.
Hab mit dem neuen Treiber jetzt auch mal gebencht (3DMark06):

1280x800:     3477 (475/400 MHz)   4169 (600/480 MHz)
1280x1024:   3081 (475/400 MHz)   3728 (600/480 MHz)
Also ca. 100 Punkte mehr bei den Standardeinstellungen (475 MHz/1280x1024).

erudereine

#610
Hat schon jemand die ganz neuen Crysis-Beta-Treiber 169.01 ausprobiert? Bei mir produzierte die Version 167.26 mit der .inf-Datei von laptopvideo2go reproduzierbar Bluescreens beim Aufwachen aus dem Standbymodus.

Mit der Version 169.01 funktioniert das zwar problemlos und 3dmark06 liefert 3175 Punkte, aber werder ATiTool noch RivaTuner können die Frequenzen auslesen.

Außerdem ändert sich bei mir der in CPU-Z, Everest, etc. angezeigte CPU-Takt/Multiplikator nie...

Ich werde mir wohl eine vollwertige Vista-DVD besorgen und einmal eine saubere Installation machen.

kauz

Hallo an alle, die bereits Erfahrung mit dem V1S haben.

Ich überlege mir auch, dieses NB zuzulegen. Leistungswerte, Anschlußvielfalt...... alles überzeugt mich eigentlich. Auch mit den schwergängigen Touchpad Tasten würde ich wohl leben könne.

Viel schlimmer finde ich und für mich eigentlich sogar das einzigste schwerwiegende Manko, dass der Lüfterauslaß auf der rechten Seite genau auf der höhe ist >:(, mit der man normalerweise mit der Maus arbeitet und somit den Hand wohl unangenehm aufheizen wird. Habt ihr diese Erfahrung gemacht? Oder hält sich der Ausstoß der heißen Luft auch unter Volllast in Grenzen sodass einem nicht die Hand abbrennt?
Ich habe nur Erfahrung mit den HP NC8430 (T7500, X1600). Dort bläßt es ordenlich heiß raus nur ist der Auslass eben zum Glück links.

Wenn dieses Manko nicht wäre, hätte ich es mir wohl schon längst bestellt. So bin ich aber noch auf der Suche nach Alternativen

Gruß
Kauz

erudereine

Hallo kauz,

am ersten Tag, als ich das Notebook hatte, ist mir das auch gleich unangenehm aufgefallen. Es ist nicht so, dass die Luft heiß wäre, aber schon gewöhnungsbedürftig warm.
Allerdings stimmt, was maati geschrieben hat: Dort, wo die warme Luft noch zu spüren ist, hat wirklich niemand seine Maus. Denn wenn man unterwegs ist, arbeitet man sowieso meistens mit dem Touchpad (ich zumindest), und wenn man eine externe Maus verwendet, hat man sowieso Platz und legt die Hand automatisch ein Stückchen weg vom Notebook. Dort stört auch die Abluft nicht weiter.

Das Problem mit den schwergängigen Touchpad-Tasten bessert sich bei mir übrigens mit der Zeit. Besonders die häufiger benutzte rechte Taste hat bei mir mittlerweile unten rechts einen leichtgängigen, leisen Druckpunkt. Vielleicht war das auch schon von Anfang an so und ich hab nur immer anders gedrückt ;)

Mich geräuschempfindlichen Mensch stört das Lüftergeräusch unter Last mehr. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich einen selbstgebauten Rechner gewohnt bin, der aus einem Meter Entfernung höchstens in der Nacht bei absoluter Stille noch vernehmbar ist – am lautesten sind die Zugriffsgeräusche der Festplatten...

kauz

danke für die Antwort erudereine, ich denke ich werde mich dann wohl für das V1S entscheiden. Das mit dem Geräuschpegel ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, vorallem wenn ich mein bisheriges Travelmate Notebook gewohnt bin, dass im Officebetrieb den Lüfter abgeschaltet läßt. Nur bin ich es leid 2 Rechner zuhaben, ein Notebook für unterwegs, einen Desktop Rechner für die anspruchsvollen Aufgaben.

Gruß
Kauz

erudereine

Hilfe, ich frage mich gerade, ob ich meine Touchpadtasten nicht ein bisschen zu fest gedrückt habe. Mir ist nämlich gerade zum erstem Mal aufgefallen, wie sehr das Gehäuse an der Stelle eindrückbar ist. Der Teil, wo der Fingerprint-Scanner eingebaut ist, fühlt sich irgendwie an wie eine Maustaste und ich kann Rechtsklicks auslösen, ohne die Taste zu drücken. Irgendwie bilde ich mir ein, dass dies am Anfang nicht so extrem war...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview