News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

michi

weiß ja nicht, ob ich mich besonders blöd anstelle... (eigentlich dachte ich, ich kenne mich aus), aber, das Problem ist: das Touchpad; horizontal funktionierts, vertikal(es Scrollen) leider nicht, obwohl das Häkchen im virtuellen Bildlauf gesetzt ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? - @maati: Dein Bericht war schon oberklasse und hat mir die Entscheidung sehr erleichtert, danke

Joachim

@CWempe: Na dann frohes Shopping!  ;)

@michi: Ich hatte anfangs das gleiche Problem. Versuch mal, nicht auf der aufgemalten Scrollleiste zu scrollen, sondern etwas links daneben. Es könnte auch helfen, wenn du den empfindlichen Bereich im Konfigurationsprogramm von Synapctics breiter definierst.

@maati: Ich hätte mal noch zwei Fragen. Erstens, ist es normal, dass beim Willkommensbildschirm ewig (gefühlte 2 Minuten) nix passiert, nachdem ich meinen Finger über den Scanner gezogen hab (benutze Figerprint only zum Anmelden) bevor "Willkommen" erscheint?
Und zweitens: Wie bist du damals auf die 4 Stunden Akkulaufzeit gekommen. Selbst wenn ich den Prozessor auf 20% setze, WLAN/BT aus und Dispay auf dunkelste Stufe komme ich nur auf 3:30. Liegt es am Grafiktreiber (werd gleich mal die 167.27 ausprobieren)? Hast du den Prozessor mit Unterspannung laufen? Es ist nicht so, dass ich das Letzte aus meinem V1S rausholen will, aber es würde mich einfach mal interessieren, was für Tricks unterm Strich einfach und empfehlenswert sind.

michi

danke @Joachim, jetzt gehts, zwar nicht so doll, wie bei meinem alten Läppi (Toshiba Satellite S3000-514), aber es geht

sir_tobi_

huu,
das Thema kam zwar schon einmal zur Sprache, denk ich, aber wurde ergebnislos diskutiert...
Meine Versuche mein Handy (SE W880i) mit dem V1S via Bluetooth zu verbinden und Daten auszutauschen sind bis dato alle gescheitert. Es wird vergeblich versucht einen Treiber für ein Bluetooth periphal device zu installieren.
Hat jmd ne idee?

danke voraus,
tobi

seife

Quote from: seife on October 21, 2007, 22:48:12
Hallo Zusammen,

hab heute mein V1S neu aufgesetzt und Vista Ultimate installiert.
Nach Installation aller Treiber bleibt mir im Gerätemanager noch ein PCI-Kommunikationscontroller übrig. Es wird sich hierbei wohl um Bluetooth handeln, was auch nach Installation der Treiber von asus.com nicht erkannt wird. Hat jemand einen Lösungsvorschlag??

Leider ist die Anzeige für z.B. Bluetooth ON/OFF der "Schnellwahltasten" nicht mehr so schön bunt animiert. Welche Software ist denn dafür zuständig??

Lg!

ich will meine frage noch mal nach vorne stellen .. leider hab ich noch keine lösung gefunden!

maati

Quote@maati: Ich hätte mal noch zwei Fragen. Erstens, ist es normal, dass beim Willkommensbildschirm ewig (gefühlte 2 Minuten) nix passiert, nachdem ich meinen Finger über den Scanner gezogen hab (benutze Figerprint only zum Anmelden) bevor "Willkommen" erscheint?

Nein, ist wohl nicht normal. Kann ich aber sonst nichts dazu sagen, weil ich das Programm "Omnipass" für den Fingerabdrucksensor benutze.

QuoteUnd zweitens: Wie bist du damals auf die 4 Stunden Akkulaufzeit gekommen. Selbst wenn ich den Prozessor auf 20% setze, WLAN/BT aus und Dispay auf dunkelste Stufe komme ich nur auf 3:30. Liegt es am Grafiktreiber (werd gleich mal die 167.27 ausprobieren)? Hast du den Prozessor mit Unterspannung laufen? Es ist nicht so, dass ich das Letzte aus meinem V1S rausholen will, aber es würde mich einfach mal interessieren, was für Tricks unterm Strich einfach und empfehlenswert sind.

Mit funktionierendem Powermizer und den gängigen Stromsparmethoden (Display dunkel, WLAN/BT aus, Battery Saving Mode). Ich habe keine Eingirffe ins Powermanagement (keine zusätzliche Untertaktung oder Spannungsabsenkung o.ä.) vorgenommen, sondern nur die genannten Optionen aktiviert.

@seife: Irgendwas mit ATK wahrscheinlich.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

petrucci

tjaaa nun ist es leider soweit...

das fiepen, dass anfänglich über die lautsprecher zu kamen schien (tat es auch) ist nun nicht mehr das problem. habe nun ein mehr oder weniger ständiges fiepen, das mit der weile tief in meinen kopf eindringt. bringt mir leider auch nix wenn ich das mik. stumm schalte oder es komplett deaktiviere. neue soundtreiber hab ich übrigens auch schon ausprobiert

doch da ich sonst wirklich überzeugt bin von dem laptop werde ich mir nochmal eins zuschicken lassen und werde schauen ob es ein montagsgerät ist oder nicht... ansonsten muss ich asus leider vorerst abschwören..

grüße,

david

CWempe

Der neue Treiber hat bei mir ca. 110 3DMarks zusätzlich gebracht.
In der UT3demo konnte ich jedoch keine verbesserung feststellen. :(
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

seife

nächstes problem (ich hoffe meine anderen fragen werden auch noch beantwortet)
egal ob ich den quiet office oder battery saving modus wähle, nach einiger zeit wird das display wieder vollständig hell (vgl. high performance)
ist das "problem" bekannt?

durch die neuen treiber erwacht das notebook mit einem bluescreen aus dem standby .. schade  :-\

maati

Quotenächstes problem (ich hoffe meine anderen fragen werden auch noch beantwortet)
egal ob ich den quiet office oder battery saving modus wähle, nach einiger zeit wird das display wieder vollständig hell (vgl. high performance)
ist das "problem" bekannt?

Ja, ist bekannt.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Joachim

@maati:
OK, danke! Nochmal zu meinem Startvorgang: am Fingerprint kann es aber eigentlich auch nicht liegen, denn wenn ich vor dem Scannen entsprechend lange warte, dann geht es ganz fix (2 Sekunden bis zum Desktop). Vielleicht lädt Vista noch im Hintergrund...

masya

Quote from: sir_tobi_ on October 24, 2007, 19:07:06
Meine Versuche mein Handy (SE W880i) mit dem V1S via Bluetooth zu verbinden und Daten auszutauschen sind bis dato alle gescheitert. Es wird vergeblich versucht einen Treiber für ein Bluetooth periphal device zu installieren.
Hat jmd ne idee?

danke voraus,
tobi
Hatte eigentlich nur gute Erfahrung damit gemacht. Benutze ständig mein SE W800i per Blauzahn über MyPhoneExplorer - läuft einwandfrei. Auch mit standard Windows-Bluetooth-Dateiübertragungsassistenten hatte ich keine Probleme gehabt: z.B. beim Datenaustausch mit SE M600. Man beachte nur,  dass z.B. bei einer Datenübertragung vom Handy zum Notebook, muss man explizit auf "Datei empfangen" clicken und erst dann vom Handy die Übertragung anfangen.

masya

Quote from: CWempe on October 24, 2007, 21:12:48
Der neue Treiber hat bei mir ca. 110 3DMarks zusätzlich gebracht.
In der UT3demo konnte ich jedoch keine verbesserung feststellen. :(
Danke füe die Info. Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Spielen gemacht? Ich habe mal 2 verschieden Treiber von laptopvideo2go ausprobiert und bei beiden ziemliche Problem beim Spielen festgestellt. Spiele (Half-Life 2, Stranglehold) laufen undefinierte Zeit(10-30 Min.) ganz gut, dann kommt aber ein Absturz. Beim dem letzten Treiber war es noch schlimmer - nach einem Absturz und BSOD hat der Rechner sofort nach dem Windows-Anmelden wieder BSODs geschmiesen - da müsste ich unter Safe-mode den nativen Treiber wieder installieren  >:(

CWempe

Scheine nun doch Probleme mit dem neuen Treiber zu haben. :(

Habe vorhin das Notebook längere Zeit nicht angerührt.
NB ist dann in Standby oder so gaganen (erst bei Tastendruck aufgewacht, aber die LEDs haben nicht pulsiert.
Nach dem Aufwachen kann dass ein BSOD.
Die Vista Problemlösung hat mir nun gesagt, dass es am NVIDIA-Treiber lag.

Tja..
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

mastaboo

Quote from: sir_tobi_ on October 24, 2007, 19:07:06
...das Thema kam zwar schon einmal zur Sprache, denk ich, aber wurde ergebnislos diskutiert...
Meine Versuche mein Handy (SE W880i) mit dem V1S via Bluetooth zu verbinden und Daten auszutauschen sind bis dato alle gescheitert. Es wird vergeblich versucht einen Treiber für ein Bluetooth periphal device zu installieren...

Mit meinem W880i hat es funktioniert.
Wenn du die BT Taste gedrückt hast sollte unten ein weiteres BT Symbol erscheinen bei dem du erst "Bluetooth Gerät hinzufügen" klicken musst und dann hats das bei mir erkannt.
Das mit dem "Es wird vergeblich versucht einen Treiber für ein Bluetooth periphal device zu installieren." Steht aber auch da funzt trotzdem o_O!

Quote from: seife on October 24, 2007, 21:59:21
...egal ob ich den quiet office oder battery saving modus wähle, nach einiger zeit wird das display wieder vollständig hell (vgl. high performance)
ist das "problem" bekannt?...
Das Problem hatte ich im Akkubetrieb auch und konnte ich bei mir lösen.
Bei mir waren unter "Erweiterte Energiespareinstellungen" die Werte bei "Bildschirm"->"Bildschirmhelligkeit"->"Auf Akku" im Profil "P4GBatterysaving" unterschiedlich zu denen im Profil "Energiesparmodus" und daher hat es nach ein paar minuten auf den "Energiesparmodus" gewechselt bei dem die Helligkeitseinstellungen viel zu hoch waren.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Gruß mastaboo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview