News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Olaf_unterwegs

Moin Moin!

Habe mein V1S zwar nich nicht, aber es ist bestellt.
Da ich den Umstieg von Vista auf XP vorhabe, hier meine Frage: Was ich bisher zur Nutzung von XP gelesen habe, waren dies Neuinstallationen (so hab ich es verstanden). Nun habe ich die Info erhalöten, das Vista Business grundsätzlich die Berechtigung zum "downgrade" auf Xp Pro hat. Wie funktioniert das? Werde ich irgendwann gefragt? Online?

Oder habe ich das doch irgendwo überlesen?

Die Frage ist zwar etwas unabhängig vom Notebook, passt aber trotzdem hierher.

Danke

Gruß

Olaf


Urs

Hallo zusammen,

hier ist meine Lösung für den "Notebook fährt nicht runter Bug":

Wenn man unter Energieoptionen\Energiesparplaneinstellung ändern\Erweiterte Energieeinstellungen ändern\USB-Einstellungen\Einstellung für selektives USB-Energiesparen die Einstellung bei AKKU und NETZ auf "deaktiviert" setzt, klappt es auf einmal mit dem Ausschalten.
Ich bin nach einign Probieren darauf gekommen, weil diese Einstellung bei den einzelnen Energieeinstellungen unterschiedlich ist.
Vielleicht funktioniert das aber auch nur bei der von mir verwendeten Maus - original ASUS-Notebookmaus.

Urs

maati

Quotehallo zusammen,

mein notebook fiept ebenfalls. komischerweise auch, wenn ich kopfhörer anschließe oder die pegel auf 0 stelle. ist das ein hardware oder software problem??

seit ich das turbomemory modul eingabaut habe, kommt mir mein v1s um einiges lauter vor. der lüfter dreht ziemlich laut und ist auch bei eingeschalteter musik oder fernseher noch deutlich hörbar. @Maati: ich kann doch da nichts falsch gemacht haben, oder??

Theoretisch schon. Bereits kleine Fehlpositionen der Kühlkörper oder Lüfter können sowas ausmachen. Wenn du dir ganz sicher bist, dass es wirklich lauter geworden ist, dann solltest du das mal durchchecken so gut du kannst.

Funktioniert das TM-Modul bei dir?
Meins geht immer noch nicht.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

foamer

Quote from: maati on October 17, 2007, 22:03:09

Funktioniert das TM-Modul bei dir?
Meins geht immer noch nicht.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, funktionierte mein Modul auch nicht. Es wird irgendwie erkannt, aber es kann nicht genutzt werden. Der Händler hat bei ASUS angefragt, aber sie übernehmen keinen Support für TM.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

seife

Quote from: maati on October 17, 2007, 22:03:09
Theoretisch schon. Bereits kleine Fehlpositionen der Kühlkörper oder Lüfter können sowas ausmachen. Wenn du dir ganz sicher bist, dass es wirklich lauter geworden ist, dann solltest du das mal durchchecken so gut du kannst.

Funktioniert das TM-Modul bei dir?
Meins geht immer noch nicht.

Nein, mein TM-Modul funktioniert auch nicht! Ich denke, da werden wir wohl auch in zukunft Pech haben  ???

@Maati: Ich bilde mir schon ein, dass es lauter geworden ist. Heißt das nun, ich muss das Notebook wieder komplett öffnen? Wie kann ich na sowas durchchecken??

Lg!

Killersheep

Hallo!

Ich spiele mittlerweile auch ernsthaft mit dem Gedanken mir das V1S zuzulegen.
Vorher hätte ich aber noch zwei Fragen an die Profis:

1. Wie verhält sich das Display bei schnellen Spielen? Zieht es schlieren?

und

2. Welche externe Auflösung unterstüzt der HDMI Ausgang? 1920 x 1200 sollte drin sein oder?

mfg killersheep

maati

Quote@Maati: Ich bilde mir schon ein, dass es lauter geworden ist. Heißt das nun, ich muss das Notebook wieder komplett öffnen? Wie kann ich na sowas durchchecken??

Erstmal nur den Deckel, unter dem Grafikkarte und Prozessor sind, und wenn du dann nicht drankommst musst du es wohl zerlegen.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Olaf_unterwegs


sir_tobi_

Das Display zieht bei schnellen Bildwechsel (z.B. auch beim gleichmäßigen Scrollen auf Internetseiten) deutlich sichtbare Schlieren. Dennoch halteich es für bedingt spielegeeignet. Shooter sollte man jedoch nicht zuviel damit spielen wollen.
Mein Versuch auf dem V1S CS 1.6 zu daddeln ist kläglich gescheitert. Schlieren sind dabei weniger das Problem, als vielmehr eine registrierbare Latenz der Darstellung des Bildschirminhaltes... sehr seltsam das Ganze. CS-Spielen ist so jedenfalls nur als Kannonenfutter möglich.

Martini-Tier

Quote from: Killersheep on October 18, 2007, 11:05:27

2. Welche externe Auflösung unterstüzt der HDMI Ausgang? 1920 x 1200 sollte drin sein oder?

mfg killersheep

Hab es auf 1366x768 und 1920x1080 hinbekommen.

inshape

Hey... ich wollte mir jetzt nicht alle sachen durchlesen aber ich habe ein paar Fragen :

Wie kann ich die Lüfter einstellen?
Was bringt mir Intel AMT und TPM und wie konfigurier ich es?
Welche neuen Treiber sollte man auf jeden Fall installieren?
Warum schaltet sich mein PC nicht aus wenn ich im Windowsmenü unten rechts auf Herunterfahren gehe?

mfg

inshape

ach ja und isses normal dass er so lange braucht zum hochfahren?

trigger

Wie kann ich denn das Betriebssystem neu installieren? Bei meinem V1S liegt lediglich eine Recovery DVD bei.

lg trigger

artie

Quote from: sir_tobi_ on October 18, 2007, 16:46:42
Das Display zieht bei schnellen Bildwechsel (z.B. auch beim gleichmäßigen Scrollen auf Internetseiten) deutlich sichtbare Schlieren. Dennoch halteich es für bedingt spielegeeignet. Shooter sollte man jedoch nicht zuviel damit spielen wollen.
Mein Versuch auf dem V1S CS 1.6 zu daddeln ist kläglich gescheitert. Schlieren sind dabei weniger das Problem, als vielmehr eine registrierbare Latenz der Darstellung des Bildschirminhaltes... sehr seltsam das Ganze. CS-Spielen ist so jedenfalls nur als Kannonenfutter möglich.

Hat noch jemand das Problem mit den Schlieren bei aufwändigen Spielen?

Dann bringt einem die starke Grafikkarte (für die man ja schließlich hauptsächlich den hohen Aufpreis bezahlt) ja nichts, wenn das Display bei der Reaktionsgeschwindigkeit nicht mithalten kann.
Hat sonst noch jemand aufwändige Spiele getestet?
Ist das evtl. nur ein Einzelfall (Montagsmodell?).
Da mein NB immer noch nicht da ist, wäre dies für mich auf jeden Fall ein KO-Kriterium, um die Bestellung zu stornieren.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview