News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Dimarzio

Hallo,

hab schon wieder eine Frage: wo ändert man denn Device-ID in RivaTuner (ID von der Grafikkarte selbsverständlich) ????? Ich habe so einen Eintrag gar nicht gefunden und wie ändert man das überhaupt ?

sir_tobi_

Huu,
ich hab bei meinem V1S das Problem, dass es im Akkubetrieb nicht mehr aufzuwecken ist, wenn der Displaydeckel mal geschlossen war - unabhängig von den Einstellungen bezüglich Reaktion auf Schließen des Deckels...
Das Display bleibt schwarz. Habe schon alle möglichen üblichen Tasten (-kombinationen) getestet, erfolglos.

Hat jemand ne Idee?

mfg
tobi

KeSch

Hast du eingestellt, dass er beim Deckelschließen in den Ruhezustand gehen soll? Und hast du eventuell einen anderen Grafikkartentreiber installiert?

petrucci

sorry leute wenn ich das laptop schon wieder schlecht mach, finds ansich auch echt geil, hammer display kann man auf jedenfall sagen, tastatur und "mousepad" find ich auch alles top, über leistung brauchen wir ja jetzt nicht zu reden...

doch was jetzt??? das der lüfter nicht so leise ist wie erwartet damit hab ich mich schon abgefunden (trotz bios)... klar bei der leistung is logisch das man zumindest ein bisschen wad hören muss, doch nun???

irgendein scheiss fiepton... hört sich in etwa an wie ne festplatte, wird manchmal stärker manchmal etwas leiser jedoch ständig vorhanden, stock nur manchmal mit dem "knacken" der festplatte, hab zwar das gefühl das er nicht von anfang an vorhanden war aber was soll ich jetzt tun? hab sogar das gefühl das er seitdem ich ihn eben bemerkt hab noch lauter wird. möcht den laptop net hergeben weil ich ihn sonst echt geil finde :(((((

PLZ HELP!!


petrucci

kurze ergänzung noch, deutlich ist er zu hören wenn ihr links oder rechts an eurem laptop hört...

Quangel

Das mit dem Fiepen habe ich einige Seiten vorher auch schon erwähnt. War bei meinem 1. V1S und auch beim 2tten so, dass es oberhalb der rechten Ecke deutlich wahrnehmbar war/ist (wenn ich direkt über der Tastatur lausche).
Was mich mehr stört, sind die ständigen Festplattenzugriffe von Vista. Wie ist das unter XP? Einige von euch haben ja XP auf dem V1S - ?

lg

maati

Also ich hab Vista und bei mir fiept NICHTS. Gar nichts. Überhaupt nichts.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

sir_tobi_

Yepp, neuen Graka-Treiber hab ich installiert. Ruhezustand ist aus.

KeSch

Das war bei mir auch so, dass es bei einigen Treibern nicht richtig funktionierte! Also ich empfehle dir, wieder einzustellen, dass das NB in den Ruhezustand geht wenn du einfach den Deckel zumachst und es mit einem anderen Treiber zu probieren ob es dann einwandfrei funktioniert ;)

foamer

Quote from: maati on September 26, 2007, 19:11:45
Hat eigentlich schon jemand ein V1S mit TurboMemory erhalten?
So, endlich habe ich nun mein V1S erhalten.
Schickes Notebook. Kein buntes LED-Blinken :)
Negativ fiel mir auf, dass das Notebook mit so viel installierter und nervender Software geliefert wurde.
maati: Ich habe keine TM mehr im Notebook. Der Händler rief mich an und hat mir vom TM abgeraten, da die bei Tests zu keinem Ergebnis gekommen sind. ASUS hat auf deren Anfrage mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und es keinen Support zur Zeit gibt.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

petrucci

@ quangel,

du hast geschrieben "war", soll aber nicht heissen das du eine lösung dafür gefunden hast? :D naja finds echt lästig, festplatte nervt auchh bissl vor allem weil die festplatte schon hörbar ist bei v1s. denk das problem mit dem fiepen bekommt man nicht so leicht weg?

is halt echt hart sich von so nem geilen laptop zu trennen, vor allem da das vergleichbare x65 bekumar von samsung ein deutlich schlechteres display hat. vielleicht bin ich auch zu verwöhnt aber hatte vorher das samsung r70 7300 despina zuhaus, da hab ich echt 0 gehört und mit 0 meine ihc 0...

bitte helft mir :(, hat noch jemand das problem mit dem fiepen?

danke im vorraus

david

Scottblame

Hey Leute,

also ich hab nun mein V1S seit ungefähr einem Monat. Ich habe keinerlei Probleme feststellen können.
Die Lautstärke ist für diese Art von Notebooks sehr leise. (Das kann man schön vergleichen wenn man viele Co Students hat, die ihr Notebook im Hörsaal aufbauen.
Allerdings habe ich mich von Vista verabschiedet. Nicht wegen der Leistung, sondern wegen unserem Uni WLAN Zertifikat welches nur unter XP läuft >:(

Tja und nun ist da eine Sache software mäßig aufgetreten. Der Treiber für die WLAN Taste scheint irgendwie nicht WLAN sondern nur Bluetooth anzusprechen.
Hat das was damit zu tun, das mein WLAN über die Microsoft WLAN Einstellungen gesteuert wird?

Hätte gerne mal gewusst, ob da einer von euch Erfahrungen mit hat?

Gruss   

Quangel

@petrucci
"war" habe ich auf meine 1. Lieferung bezogen - und da hatte das Display einen Pixelfehler =)
hatte vor dem V1S ein Acer Aspire 5920G zuhause - retourniert: billige Verarbeitung und eine Reihe anderer Faktoren, hatte ich einfach zu Testzwecken geordert - im Idle-Betrieb war das NB bspw. überhaupt nicht hörbar - im Gegensatz zum V1S;
hatte dann ein Vostro 1500 von Dell: extrem lautes Fiepen, Signal war aus mehr als 5 m Entfernung noch deutlich wahrnehmbar;
beim V1S empfinde ich das Fiepen keinesfalls als störend, es ist bei mir zwar vorhanden, aber bei normalem Abstand egtl. nicht wahrnehmbar, erst ab ca. 10 cm Abstand und näher - und selbst da ist das Fiepen noch leiser als es bei meinem Vostro mit über 1 m Entfernung war.

lg

Martini-Tier

Quote from: Quangel on October 11, 2007, 19:17:22
Das mit dem Fiepen habe ich einige Seiten vorher auch schon erwähnt. War bei meinem 1. V1S und auch beim 2tten so, dass es oberhalb der rechten Ecke deutlich wahrnehmbar war/ist (wenn ich direkt über der Tastatur lausche).
Was mich mehr stört, sind die ständigen Festplattenzugriffe von Vista. Wie ist das unter XP? Einige von euch haben ja XP auf dem V1S - ?

lg

Unter XP denkt das NB auch andauernd und hört zwischendurch damit auf. In Abständen von 2-3 Sekunden blinkt die Festplatten LED für Aktivität auf und man hört auch ein Geräusch.
Angeblich soll das ja noch am Intel ProSet Treiber liegen wurde mal gesagt.
Hab schon vieles deaktiviert und bin von über 60 Prozessen und über 500MB Ram Last nach XP start auf unter 50 Prozesse und 300 MB Ram runter.

Quote from: Scottblame on October 11, 2007, 21:27:52
...
Tja und nun ist da eine Sache software mäßig aufgetreten. Der Treiber für die WLAN Taste scheint irgendwie nicht WLAN sondern nur Bluetooth anzusprechen.
Hat das was damit zu tun, das mein WLAN über die Microsoft WLAN Einstellungen gesteuert wird?

Hätte gerne mal gewusst, ob da einer von euch Erfahrungen mit hat? 

Nein, aber das Problem hatte ich auch. Wenn Wireless Console etc. alle installiert sind schmeiß mal das ATK Tool runter und installier es neu. Danach ging es bei mir, spodarisch funzt es trotzdem nicht, dann entweder per Hand ein und ausschalten im Intel ProSet oder neustarten =(

Scottblame

@martini-tier

ok aber muss ich alle ATK Tools entfernen? Sind ja mehrere.

ATK Generic Function Service
ATK Hotkey (vermute mal "das" ist das????????????
Atk 0100 ACPI

Gruss

Quote from: Martini-Tier on October 12, 2007, 00:30:34
Quote from: Quangel on October 11, 2007, 19:17:22

Nein, aber das Problem hatte ich auch. Wenn Wireless Console etc. alle installiert sind schmeiß mal das ATK Tool runter und installier es neu. Danach ging es bei mir, spodarisch funzt es trotzdem nicht, dann entweder per Hand ein und ausschalten im Intel ProSet oder neustarten =(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview