News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Martini-Tier

Quote from: Joachim on October 04, 2007, 13:36:07
Das UMTS-Modul ist, soweit ich weiß, nur beim kleineren V2S-Modell integriert.

Richtig. Im V1S IST es NICHT drin, KANN aber eingebaut werden.
Die Software liegt aber auf der CD bei oder kann heruntergeladen werden.

gr

Quote from: Martini-Tier on October 04, 2007, 14:34:43
Richtig. Im V1S IST es NICHT drin, KANN aber eingebaut werden.
Die Software liegt aber auf der CD bei oder kann heruntergeladen werden.

Software (3G Watcher) ist eben NICHT dabei und bei Asus auch nicht zum runterladen. Habe aber jetzt den 3G Watcher beim Hersteller gefunden sierrawireless.com (gratis download, funktioniert und ist sogar auf deutsch)

fehlt eigentlich nur noch diese mini card aber WELCHE ?????
(das man eine einbauen kann ist mir schon klar, nur WELCHE eben nicht, und ich will nicht nur darüber diskutieren, ich will sowas haben, also brauch ich genaue Bezeichnung und Bezugsquelle.
Dann ist da noch der nicht existierende WWAN Schalter, ist der zwingend notwendig????
mfg gr

Martini-Tier

Quote from: gr on October 04, 2007, 19:09:04
Software (3G Watcher) ist eben NICHT dabei und bei Asus auch nicht zum runterladen. Habe aber jetzt den 3G Watcher beim Hersteller gefunden sierrawireless.com (gratis download, funktioniert und ist sogar auf deutsch)

fehlt eigentlich nur noch diese mini card aber WELCHE ?????
(das man eine einbauen kann ist mir schon klar, nur WELCHE eben nicht, und ich will nicht nur darüber diskutieren, ich will sowas haben, also brauch ich genaue Bezeichnung und Bezugsquelle.
Dann ist da noch der nicht existierende WWAN Schalter, ist der zwingend notwendig????
mfg gr

Seltsam. Bei mir war die Software dabei. Wie dem auch sei. Wo es das Modul gibt weiß ich nicht, da sollte man vielleicht auch mal bei Asus Deutschland anfragen.

Der nicht vorhandene Schalter ist im Akkubetrieb ärgerlich, wozu Energie und Laufzeit verschwenden. Per Softwaretaste ist das aber zu ersetzen. Funktioniert auch.

gr

Quote from: Martini-Tier on October 04, 2007, 20:18:31
Seltsam. Bei mir war die Software dabei. Wie dem auch sei. Wo es das Modul gibt weiß ich nicht, da sollte man vielleicht auch mal bei Asus Deutschland anfragen.
Bei meinem V1s war der 3G Watcher nicht dabei, habe deshalb bei Asus angerufen (insgesammt bis jetzt 4 mal)
beim ersten mal wurde mir versichert das das Modem bereits eingebaut ist und wenn der 3G watcher fehlt soll ich einfach das System neu aufsetzen, danach würde es funktionieren. (habe ich gemacht einmal von C und dann mit der DVD)
habe dann den ausführlichen Bericht von Maati gelesen (großes Lob an Maati) und wieder bei Asus angerufen, jedesmal bekommt man eine andere Antwort mit der man nix anfangen kann. einzig sicher ist bei Asus kann man nichts bestellen und auch nicht kaufen, und welche Karte da passt können oder wollen die auch nicht sagen (ich soll mal bei Samsung oder Kingston nachfragen :-)))) )
beim letzten Anruf wurde mir mitgeteilt es handelt sich um ein Mini Card Interface (512M-1G) von Intel Robson Technologie
(sagt mir nix, und wo ich das Teil herbekomme auch nicht)

Quote from: Martini-Tier on October 04, 2007, 20:18:31
Der nicht vorhandene Schalter ist im Akkubetrieb ärgerlich, wozu Energie und Laufzeit verschwenden. Per Softwaretaste ist das aber zu ersetzen. Funktioniert auch.

wichtig wenns denn funktioniert, soviel Strom kann die Karte auch wieder nicht verbrauchen, 2Std Akkubetrieb ist für mich mehr als ausreichend, gibt eh überall Strom, ev. leg ich mir den Autoadapter zu dann ist es sowieso kein Problem mehr.
mfg gr

seife

#454
hallo zusammen, nun bin ich auch endlich stolzer besitzer eines v1s _ohne_ pixelfehler  8)

der untere bildschirmrand (die taskleiste) kommt mir leicht verschwommen vor. wie ist das bei euch? meine augen sind jedenfalls 1A  ;)

richtig merkwürdig ist, dass wohl irgendwas ständig im sekundentakt (tick, tick) auf die festplatte zugreift! ich hab bisher nur neue nvidia treiber von laptopvideo2go installiert. erfahrungen??

@Maati: ich hab mir ja auch ein turbo memory modul mitbestellt. hast du es denn inzwischen zum laufen gebracht? wenn nein, eine idee wan was es scheitern könnte?? hast du vll. eine kurze einbauanleitung für mich? was muss ich denn alles aufschrauben bzw. abnehmen?

lg!

maati

#455
Quote@Maati: ich hab mir ja auch ein turbo memory modul mitbestellt. hast du es denn inzwischen zum laufen gebracht? wenn nein, eine idee wan was es scheitern könnte?? hast du vll. eine kurze einbauanleitung für mich? was muss ich denn alles aufschrauben bzw. abnehmen?
Eine Einbauanleitung hab ich schon mal geschrieben, werd sie mal suchen, könnte auch im Forum gewesen sein.

Quoteder untere bildschirmrand (die taskleiste) kommt mir leicht verschwommen vor. wie ist das bei euch? meine augen sind jedenfalls 1A 
Ne, hab ich nicht.

Quoterichtig merkwürdig ist, dass wohl irgendwas ständig im sekundentakt (tick, tick) auf die festplatte zugreift! ich hab bisher nur neue nvidia treiber von laptopvideo2go installiert. erfahrungen??
Vista ist schuld wegen der Festplatte.

EDIT: OK, hab sie gefunden, ist auf Englisch (Ich kann sie übersetzen, wenn es sein muss):

So here is what you got to do:
At first, you have to remove ALL screws at the bottom of your laptop.
Then take the keyboard out by pressing against those four little plastic hooks on top of the keyboard with a little flat screwdriver (it is hard to describe but really easy to do).
Then you will find two more screws. Remove them, too.
You'll also find a couple of cable connections (WLAN, Display, Keyboard, Touchpad, Speakers and Power/function buttons <-- very important to disconnect this tiny flat cable!). Disconnect all of them.
Then comes the hardest part: You have to find the plastic hooks which hold the parts together. At the right side, one is over the fan. At the left side, one is over the USB ports. At the front there are four of them. At the back there are two.
It would help if you were two persons to do this.
Then you can take the top part off and you'll see the TurboMemory and HSDPA module slots.

It is pretty easy but always be careful. Good luck!
Remember to tell me if it works.
Matthias
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

seife

vielen Dank Maati .. übersetzen brauchst du sie nicht  ;)

gr

neues Problem
bekomme über den SPDIF Ausgang über ein optisches Kabel keinen müden Ton raus. Die Lautsprecher vom NB bleiben eingeschaltet aber auf der Anlage tut sich nichts.
Ist da irgendwo was zum einstellen?
mfg gr

Quangel

So... hab jetzt auch endlich ein Pixelfehler-freies V1S

Bei meiner 2. Lieferung war im Unterschied zur 1. zusätzlich ein hdmi auf dvi -Adapter dabei und Nero.
Wie ist das bei euch mit dem Zubehör?

lg

simons

^mein v1s erkennt mein laufwerk als usb device, is das normal?


Joachim

Ist bei mir auch so, ich denke, das hat mit dem Modular Bay zu tun. Die Webcam ist ja auch als USB-Gerät aufgeführt.

Messias

Quote from: Quangel on October 05, 2007, 21:18:52
...Bei meiner 2. Lieferung war im Unterschied zur 1. zusätzlich ein hdmi auf dvi -Adapter dabei und Nero.
Wie ist das bei euch mit dem Zubehör?

Besonders das mit dem Adapterkabel würde mich auch interessieren, ich würde mir sonst eins mitbestellen.

Bis denne
Messias

seife

nächste Frage  :)

nach dem Bios Update komme ich doch mit STRG + P ins Bios Menü, oder? Dort jedenfalls muss ich sofort das vordefinierte Passwort "admin" (so konnte ich mich jedenfalls einloggen) ändern. Doch jedes neu gewählte Kennwort wird nicht akzeptiert. Jemand einen Tipp für mich??

lg!

Martini-Tier

Quote from: Messias on October 06, 2007, 11:57:43
Quote from: Quangel on October 05, 2007, 21:18:52
...Bei meiner 2. Lieferung war im Unterschied zur 1. zusätzlich ein hdmi auf dvi -Adapter dabei und Nero.
Wie ist das bei euch mit dem Zubehör?

Besonders das mit dem Adapterkabel würde mich auch interessieren, ich würde mir sonst eins mitbestellen.

Bis denne
Messias

Bei mir fehlt der Adapter auch, hört aber laut Beschreibung zum Lieferumfang. Daher sollte man seinen Händler um Nachlieferung bitten. Das Recht auf vollständige Lieferung hat man schließlich. So ein Adpater kostet ja schließlich auch etwas... (laut Auskunft aus einem Blödmarkt ~25 Euro)

Gast

Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines V1S. Hab es bei Notebooksbilliger bestellt und kam genau nach der angegebenen Zeit.

Bei mir war das neuste Bios Update schon drauf.

Mit Strg + P kommt man nicht ins Bios, das ist irgendetwas anderes. Ins Bios kommst du mit F2.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil, einfach spitze. Bin zur Zeit am Einrichten und Installieren.

Nur mit dem Grafikkartentreiber komm ich noch nicht ganz klar. Woran erkenn ich, dass das der "bessere" ist? Ich hab den 163.69 versucht zu installieren, hat auch geklappt, nur mit diesem Power-Einstellungen komm ich nicht klar, wo find ich das, oder läuft das automatisch im Hintergrund ab?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview