News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

sir_tobi_

Huu,
mir bereitet das Biosupdate auf Version 208 Probleme. Ich hab die Datei ,,V1SAs.208" von der Asus-HP geladen und – entpackt – auf der Platte gespeichert. Wie verfahre ich nun weiter?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

maati

Geh ins Bios und starte das Easy Flash Utility (könnte auch anders heißen).
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

SimonS

Hallo nochmal,

Habe jetzt die Cd erstellt aber ich schaffe es einfach nicht Vista zu löschen? Wie zum Teufel geht das ?

maati

Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Martini-Tier

Quote from: maati on October 02, 2007, 15:45:41
Formatieren ;)

genau. mit der XP-CD.
Mit der CD starten und die Platte im Setup formatieren.

cube

So, habe meins jetzt auch endlich erhalten. Leider werde ich wohl mit Vista nicht warm werden. Zur Installation von XP gibt es ja jetzt einige Posts. Ist eigentlich eine parallel-Installation von Vista und XP möglich? Meine XP-CD findet keine Festplatte, ich möchte allerdings die Vista-Installation auch nicht komplett eliminieren, irgendwann muss ich mich auch damit auseinander setzen.
Hat dazu jemand einen Tip? Leider muss man ja wohl die C-Partition unangetastet lassen, damit die Recovery-Version von Vista noch installierbar bleibt.

Und ein dickes Lob an den Tester und die fleissigen User hier  8)

Martini-Tier

Quote from: cube on October 02, 2007, 22:11:51
So, habe meins jetzt auch endlich erhalten. Leider werde ich wohl mit Vista nicht warm werden. Zur Installation von XP gibt es ja jetzt einige Posts. Ist eigentlich eine parallel-Installation von Vista und XP möglich? Meine XP-CD findet keine Festplatte, ich möchte allerdings die Vista-Installation auch nicht komplett eliminieren, irgendwann muss ich mich auch damit auseinander setzen.
Hat dazu jemand einen Tip? Leider muss man ja wohl die C-Partition unangetastet lassen, damit die Recovery-Version von Vista noch installierbar bleibt.

Und ein dickes Lob an den Tester und die fleissigen User hier  8)

Entweder im BIOS die Festplatte in den kompatiblen Modus setzen oder eine XP CD mit S-ATA Treibern erstellen, dann wird die Festplatte auch erkannt.
Windows XP dann installieren und mit der Vista DVD reparieren, damit der Bootsektor wieder stimmt. Frage mich aber, ob das mit einer Recovery DVD funktioniert.
Haben andere hier Erfahrungen damit?

goomer66

Hallo alle zusammen.
Seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines V1s.
Ich würde gerne eine 2. Platte in den Modulschacht einbauen, finde aber nicht den passenden Rahmen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Volume

Hi an alle!

habe seit 1 Woche das Asus v1s mit dem 2.akku im Modular Bay.

Seit ich beide akkus gleichzeitig drin hatt funktioniert nur mehr der  2nd Akku.

Der Hauptakku geht gar nicht mal an, lässt sich auch nicht aufladen.
Habe das neue Bios 208 drauf.

2.) Welchen Grafiktreiber soll ich nun bei laptopvideo herunterladen?

Bei Fifa 2007 und Need for Speed Carbon bleibt er fast immer für minuten hängen.
Woran kann das liegen??
habe noch keine Treiber updates gemacht.

Kann mir BITTE jemand helfen??

Martini-Tier

Quote from: Volume on October 03, 2007, 11:52:47

2.) Welchen Grafiktreiber soll ich nun bei laptopvideo herunterladen?

Bei Fifa 2007 und Need for Speed Carbon bleibt er fast immer für minuten hängen.
Woran kann das liegen??
habe noch keine Treiber updates gemacht.

Kann mir BITTE jemand helfen??

Den 163.69 kann ich empfehlen. Der neuere machte bei mir schon wieder Probleme (163.71)

frwshdfaty

#445
-Beitrag wurde gelöscht.-

Sorry, aber Jobinserate, ob nun echt oder gefaked, haben in diesem Forum nichts zu suchen.

petrucci

BOAH, KOTZ!!! Es ist soweit...

nachdem ich über 1000 laptops gestolpert bin die mir immer zu 90% zugesagt haben hab ich nun endlich das gefunden, welches mit zu 100% zusagt...

werde mir es auf jedenfall die tage bestellen, doch bin ihc noch am grübeln wie ich die akkulaufzeit überlisten kann, da ich da großen wert drauf lege...

finde statt einem zweiten 8 zellen akku immer nur den akku fürs modular bay, wofür man soweit ich richtig verstanden habe ja das dvd ram laufwerk rausnehmen müsste - korrekt? - un da das je nach dem auch wichtig sein könnte wollte ich evtl einen zweiten 8 zellen akku beschaffen (einen leistungsfähigeren gibt es denke ich nicht oder?)

weiß denn jemand wo ich den bekommen kann?

vielen dank, vor allem für den tollen bericht von maati und die vielen eifrigen antwort-bearbeiter :D


Martini-Tier

Quote from: petrucci on October 03, 2007, 23:38:04
BOAH, KOTZ!!! Es ist soweit...

nachdem ich über 1000 laptops gestolpert bin die mir immer zu 90% zugesagt haben hab ich nun endlich das gefunden, welches mit zu 100% zusagt...

werde mir es auf jedenfall die tage bestellen, doch bin ihc noch am grübeln wie ich die akkulaufzeit überlisten kann, da ich da großen wert drauf lege...

finde statt einem zweiten 8 zellen akku immer nur den akku fürs modular bay, wofür man soweit ich richtig verstanden habe ja das dvd ram laufwerk rausnehmen müsste - korrekt? - un da das je nach dem auch wichtig sein könnte wollte ich evtl einen zweiten 8 zellen akku beschaffen (einen leistungsfähigeren gibt es denke ich nicht oder?)

weiß denn jemand wo ich den bekommen kann?

vielen dank, vor allem für den tollen bericht von maati und die vielen eifrigen antwort-bearbeiter :D



Den gibt es natürlich auch. Einfach mal nach der Artikelnummer aus der Asus Produktliste suchen. Ich hab meinen vom PCD Store in Köln. Genau der gleiche, wie er im Gerät ab Werk drin ist.

gr

Nach 3 Wochen warten seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Asus V1S
Keine Probs und auch keine Pixelfehler, ist fast das perfekte Notebook, bis auf eine Kleinigkeit. Der 3G Watcher wie in der Betriebsanleitung beschrieben ist leider nicht vorhanden,  der Seckplatz für die Simkarte scheint vorhanden zu sein (hoffentlich auch belegt) und das UMTS Modem fehlt.
In einem vorherigen Beitrag steht (und ja ich habs gelesen, die ganzen 30 Seiten) das NB hat 2 freie mini Steckplätze frei und eine Antenne für UMTS wär auch integriert.
Das heisst ich brauche ein passendes UMTS Modul (original Asus wär mir am liebsten) und den 3 G Watcher.
Nur woher? Auf der Asus Seite kann ich nix finden, und hat das überhaupt schon wer probiert obs funzt?
Mfg gr

Joachim

Das UMTS-Modul ist, soweit ich weiß, nur beim kleineren V2S-Modell integriert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview