News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Quangel

QuoteBei notebook.de ist es übrigens um einiges teurer als bei anderen Shops (~100€) weiß jemand warum?

Die werden das Notebook vermutlich bei einem teureren Distributor beziehen. Der Preis war schon vor 2 Wochen derselbe, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Bei notebook.de solltest du aber auch beachten, dass die 100 € Aufwandsgebühr zusätzlich verrechnen, wenn du das Notebook dann evtl. retournierst (Begründung bei mir war die geringe Stückanzahl)...

lg

unentschlossener

@ quangel

was dir notebooksektor zurückgeschrieben hat, stimmt so nicht. du hast als verbraucher ein 14tägiges widerrufsrecht bei im internet gekauften waren. du hast das recht, es so zu prüfen, wie es im ladengeschäft möglich gewesen wäre. also musst du es ja öffnen, um es überhaupt testen zu können (display, lüfter etc). du darfst es nur nicht wie ein eigentümer in gebrauch nehmen (z.b. softwaresiegel brechen, partitionen ändern, kratzer reinmachen etc). wenn du letzteres unterlässt und das gerät bloss prüfst, kannst du das ding begründungslos zurück schicken. der händler hat bei waren über 40 EUR wert, die entsprechenden rücksendekosten zu erstatten. ich würde mich u.U. nicht auf einen pauschalbetrag einlassen. der händler trägt das risiko, dass ein kunde von seinem widerrufsrecht gebrauch macht, er hat es auf seine kosten für den verkauf wieder herzurichten. in der regel steht in den agb's des shops alles zum widerrufsrechts. das ist die grundlage des kaufvertrags. im § 357 BGB sind alle fragen des widerrufsrechts abschließend geklärt.

tigerkralle

Hi leute!

habe mir auch das v1s bestellt und bin nun auf der suche nach einem passendem 5.1 Lautsprecher set.

habe nicht genau verstanden wie das mit dem S/PDIF ausgang funktionieren soll.

wenn ich Spaxxer richtig verstanden habe, dann liegen der analoge 3,5mm klinkenstecker und der optische S/PDIF ausgang an einem steckplatz!???? ist das möglich? wie ist denn die exakte bezeichnung dieses digitalen ausgangs? unter S/PDIF finde ich viele verschieden ausführungen.

andere möglichtkeit wäre ja noch über HDMI. aber kann man einen HDMI-Coax Adapter für sound und einen HDMI-DVI Adapter für nen monitor, an nur einem HDMI  steckplatz gleichzeitig betreiben?
ist sowas möglich?

ich will halt nen Monitor und ein Digitales Lautsprecher set ans notebook anschließen.
habt ihr da irgendwelche tips wie man das am besten hin bekommt?
lg

Roth

Hallo an alle,

habe auf meinen V1S XP installiert, läuft alles einwandfrei sogar den Fingersensor.
@maati: ich brauche dazu keine Zusatzsoftware um den Sensor zu benutzen (siehe Eintrag auf S.10 dieses Forum vom 07.Sep).

Ein einziges Problem habe ich nur: der ASUS SECURITY PROTECT Manager (asghost.exe) wirft mir eine Exception und stürtzt ab, wenn ich mich als "normaler" Benutzer ohne Admin-Rechte per Sensor anmelde. Wenn ich dem Benutzer Admin-Rechte gebe, läuft alles glatt.

Hatte schon jemand diese Erfahrungen gemacht und weiß wo genau das Einstellungsproblem von den Berechtigungen für den Benutzer liegen: Filesystem-Berechtigung oder Registry?

Kann ich dieses Programm irgendwie deaktivieren, dass das Tray-Icon für "asghost.exe" nicht bei der Anmeldung erscheint? Habe schon per Regedit und msconfig.exe versucht den Aufruf für dieses TrayProgramm zu finden.

Wäre toll, weil so mit dem ständigen Absturz aufgrund mangelnder Userrechte macht das auch keinen Spaß und die Deinstallation der Software wäre die Folge.

Schon mal danke.

garak69

@unentschlossener

Hab ich auch so gedacht. Die bei notebook.de haben da aber ihre eigene Interpretation. Ich habe bei denen das X65 bestellt und das einzige 'Siegel', welches ich gebrochen habe, war der Samsungaufkleber des Kartons. Damit sagen die ist es nicht mehr als Neugerät verkaufbar... Ich hab mich mit dennen schon gestritten und sie sind relativ schnell auf 50€ runter gegangen, aber ich werde trotzdem noch mal meinen Anwalt dazu befragen. Zumal das in den AGB nicht steht sondern erst auf der Auftragsbestätigung...

@tigerkralle
Für optisches SPDIF (http://de.wikipedia.org/wiki/SPDIF) gibts einen Stecker (http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/21MAWH4DGHL._AA240_.jpg) der in die Miniklinkenbuchse des Kopfhörerausgangs reinkommt. Der geht weiter als die Miniklinke rein und dann wird der optische Ausgang eingeschaltet.

unentschlossener

@ garak

ich streite mich mit notebook-shop.de auch rum. diese begründung, dass es nicht mehr als neu verkaufbar ist, entbehrt jeder grundlage. solche pauschalen sind ganz einfach rechtswidrig. bei mir gab's auch den trick mit der auftragsbestätigung (dort steht: es gelten ausschließlich die agb's) außerdem hatten die die rücksendekosten erstmal ignoriert, zu deren zahlung die verpflichtet sind. jetzt warte ich auf die erstattung des kaufpreises. an sich war der shop vielversprechend- die ware war verfügbar und wurde auch sehr schnell geliefert. aber diese offensichtlich rechtswidrige abzocke ist wirklich ein starkes stück! scheinbar kommen die mit der tour bei den meisten kunden durch....

maati

Macht doch bitte eure Bewertung des Shops bei geizhals etc. rein, damit andere gewarnt werden!
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

bubiman

Hallo,
ich habe eine recht doofe Frage, wie kommen die unterschiedlichen MHz bei den 3D Tests zustanden? Ist das einen im Stromsparmodus das andere Normal oder sind das unterschiedliche Modelle des Laptops?

Quote3DMark06
@ 475MHz GPU- und 400MHz Ramtakt
Gesamt: 2939 3DMarks

@ 600MHz GPU- und 480MHz Ramtakt
Gesamt:  3643 3DMarks

Martini-Tier

Quote from: bubiman on September 30, 2007, 00:17:41
Hallo,
ich habe eine recht doofe Frage, wie kommen die unterschiedlichen MHz bei den 3D Tests zustanden? Ist das einen im Stromsparmodus das andere Normal oder sind das unterschiedliche Modelle des Laptops?

Quote3DMark06
@ 475MHz GPU- und 400MHz Ramtakt
Gesamt: 2939 3DMarks

@ 600MHz GPU- und 480MHz Ramtakt
Gesamt:  3643 3DMarks

Übertaktung ;) 475/400 ist der normale Takt der 8600GT Karte

Quangel

Für alle, die noch ein V1S wollen:

Notebooksektor hat den Status wieder auf grün gesetzt (seite heute Morgen), gestern wurde mir aber noch geschrieben, dass das Notebook vor dem 11.10. nicht verfügbar sein wird...

lg

mastaboo

Quote from: Quangel on September 30, 2007, 13:07:16
Für alle, die noch ein V1S wollen:

Notebooksektor hat den Status wieder auf grün gesetzt (seite heute Morgen), gestern wurde mir aber noch geschrieben, dass das Notebook vor dem 11.10. nicht verfügbar sein wird...

lg

Hab ich heute nacht gesehen und bei dem Preis gleich geordert ...
Morgen werd ich dann noch anrufen und dann entweder -> Überweisung oder Storno

MfG masta

Messias

Hallo
ich will mir das V1S nachher im Midnightshopping bei Mindfactory bestellen, die Lieferzeit ist egal.

Ich habe da noch ne Frage zur Maus. Ich habe gelesen, dass sie mit Kabel verbunden ist, aber wieviel Tasten hat sie?

bubiman

Warum schneidet das V1S im Vergleich zu anderen Laptops mit dem 8600M (wie das Inspiron 1720, Acer Aspire 5920G oder Asus G1S) im 3D Mark 06 "schlechter" ab? Das V1S hat ja immer hin 512 MB Grafikspeicher.


3D Mark 063D Mark 053D Mark 03Asus V1S293910273Asus G1S3994770011846Inspiron 1720321353198722Aspire 5920G317451118448

Messias

Quote from: bubiman on September 30, 2007, 20:38:35
Warum schneidet das V1S im Vergleich zu anderen Laptops mit dem 8600M (wie das Inspiron 1720, Acer Aspire 5920G oder Asus G1S) im 3D Mark 06 "schlechter" ab? Das V1S hat ja immer hin 512 MB Grafikspeicher.


3D Mark 063D Mark 053D Mark 03Asus V1S293910273Asus G1S3994770011846Inspiron 1720321353198722Aspire 5920G317451118448

Ich verstehe das auch nicht ganz, da das Acer und Dell auch GDDR2 Speicher hat.
Das G1S profitiert von dem schnelleren GDDR3 speicher.

Messias

Ja ich weiß, irgendwann sollte man aufhören sich zu informieren, aber ich bin gerade über das MSI GX600 gestolpert. http://geizhals.at/deutschland/a266467.html
Hardware scheint im Grunde gleich mit dem V1S zu sein, kann mir jemand sonstige unterschiede aufzeigen, die zu einer Kaufentscheidung beitragen?

Bitte schön, danke schön
Messias

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview