News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Spaxxer

@garak69

Wo genau hast du denn den digitalen Sound eingestellt?
Bei mir in der Systemsteuerung kann ich unter dem Menüpunkt Sound nur HDMI als Digitale Soundquelle angeben.

Vendor

Hallo Spaxxer,
hab da mal ein paar kleine Fragen über das V1S. Könntest du mir die bitte beantworten?
Passt in das Notebook eine zweite Platte rein?
Gibt es dann auch einen RAID- Controller?

Wie ist die mitgelieferte Maus? Ist diese über BT verbunden?
Gibt die Tasche was her?
Stört euch WIndows Vista Buisness ?

Danke.  ;D

Spaxxer

@Vendor

Ich weiß nur, dass du eine zweite Platte anstelle des DVD Laufwerks über einen Wechselrahmen(nicht mitgeliefert) einschieben könntest.

Sonst kann ich dir wenig dazu sagen, da ich das Laptop noch nicht geöffnet hab.

Die Maus ist per USB-Leitung angebunden.

Wenn man XP gewohnt ist, ist es schon eine kleine Umstellung.
Leider muss man bei Vista relativ viel Performance im vergleich zu XP einbüßen.
Ich hab auf meiner Platte noch ca.15 GB unpartitionierten Speicher für Linux evtl. Ubuntu.
Werde es als alternativ Betriebsystem in Betracht ziehen.

Die Tasche ist sehr gut. Viele Verstaufächer

Vendor

Danke für deine Antwort.
Hat mir schon weitergeholfen, jetzt weis ich auch, warum es diesen "2nd Harddrive"- Schacht gibt.

Bald hab ich auch eins :-))))

Mogie

Kann bitte jemand mal posten, wie die Platte partitioniert ist? Also welche Partitionen es gibt, wie groß diese sind und vielleicht welche man am besten schrumpfen oder ganz löschen könnte, um Ubuntu (als Hauptbetriebssystem) zu installieren.
Danke :D

Martini-Tier

Lässt sich eigentlich statt dem Toshiba Bluetooth Stack auch der Windows Bluetooth Stack irgendwie benutzten, damit man sich die zusätzlich aktive Gerätesoftware sparen könnte?

SimplyFred

Ich habe mich auch für das V1S entschieden - dazu auch ein paar Fragen.

Wie kann ich einen TFT-Monitor (22") an die HDMI-Schnittstelle anbinden, wenn der TFT nur einen DVI-Eingang hat ? Gibt es Adapter dazu ?

Könnte gegebenenfalls auch ein Blu-Ray Laufwerk anstatt des vorhandenen DVD eingebau werden ?

Wird es das V1S auch mit mehr als 2GHz geben ?

Danke vorab für Antworten

maati

#397
QuoteWie kann ich einen TFT-Monitor (22") an die HDMI-Schnittstelle anbinden, wenn der TFT nur einen DVI-Eingang hat ? Gibt es Adapter dazu ?
Müsste es geben. Such doch einfach mal in diversen online-Shops ;)

QuoteKönnte gegebenenfalls auch ein Blu-Ray Laufwerk anstatt des vorhandenen DVD eingebau werden ?
Wahrscheinlich.

QuoteWird es das V1S auch mit mehr als 2GHz geben ?
Gibt es schon, aber bisher nicht in Deutschland. Da hilft nur eine Anfrage bei Asus.

QuoteLässt sich eigentlich statt dem Toshiba Bluetooth Stack auch der Windows Bluetooth Stack irgendwie benutzten, damit man sich die zusätzlich aktive Gerätesoftware sparen könnte?
Wäre toll, aber eine Antwort weiß ich leider nicht.

Ich hab mal eine Wertung zum V1S, basierend auf meinem Test, erstellt. Dabei habe ich mich an den Testergebnissen anderer, mir bekannter Notebooks orientiert und versucht, möglichst objektiv vorzugehen:

Verarbeitung 90%
Tastatur 92%
Mausersatz 85%
Konnektivität 93%
Gewicht 77%
Akkulaufzeit 72%
Display 94%
Leistung Spiele 91%
Leistung Anwendungen  95%
Temperatur 80%
Lautstärke 85%
Eindruck 96%


Gesamt: 88%

EDIT: Hab nen Fehler in der Wertung entdeckt (beim Vergleich zwischen meiner und der im neuen Test). Jetzt passt es.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Joachim

@SimplyFred:
Am einfachsten besorgst du dir ein HDMI-auf-DVI-Kabel. Gibts in diversen ebay-Shops ab ca. 5 Euro. Klappt bei mir problemlos.

garak69

@Spaxxer 

Genau dort. Klingt zwar komisch, scheint aber die gleiche Digitalquelle zu sein für optisch und elektrischen Digitalausgang.

Spaxxer

@garak69

Damit ich das richtig verstehe. Du bekommst deinen Digitalen Sound also über den mit S/PDIF bezeichneten 3,5 mm Klinke Ausgang. Mit hilfe eines üblichen Kupferkabels.
Also nicht optische sondern über elektrische Signale.

Schon mal Danke für deine Antwort  :)

garak69

@Spaxxer
Nee, natürlich nicht elektrisch. Das ist der optische Ausgang, deswegen kommt da auch ein Glasfaserkabel zum Einsatz. Was Du möchtest sollte sich über einen HDMI-Coax Adapter machen lassen, falls es sowas gibt.

seife

hallo zusammen,

ich hab nun beschlossen wegen des pixelfehlers das notebook wieder an den händler zu schicken und von meinem widerrufrecht gebrauch zu machen. schade  :-[

werde wohl wieder neu bestellen. hat jemand einen händlertipp für mich??

lg!

Quangel

Werde mein NB auch retournieren. Habe von meinem Händler (notebooksektor) nach einigem Hin- und Her-Telefonieren folgende Antworten via Mail bekommen:

"
2. Sie suchen sich ein günstiges Versandhaus aus und senden auf Ihre Kosten die Ware zurück, wir überweisen Ihnen einen Pauschalbetrag an Versandkosten zurück!
3 Sobald Sie am Notebook etwas machen, sprich aufmachen oder sonst noch etwas können Sie sich auch auf die 14 Tage Rückgaberecht nicht mehr beziehen!
4 Löschen Sie Ihre Daten und schicken Sie das Notebook umgehend zurück!
"

@seife: Wie ist das bei dir mit den Rücksendekosten und der Erstattung? (-> pn)
Wo hast du bestellt? Wie mache ich das mit Fingerprint/Admin-PW etc. ? (habe diesbezüglich leider keine Antwort vom Shop erhalten)

Habe das Notebook bei Nutrius nochmal bestellt.


lg

Mogie

Quote from: seife on September 29, 2007, 11:24:07
hallo zusammen,

ich hab nun beschlossen wegen des pixelfehlers das notebook wieder an den händler zu schicken und von meinem widerrufrecht gebrauch zu machen. schade  :-[

werde wohl wieder neu bestellen. hat jemand einen händlertipp für mich??

lg!
notebook.de hat als Verfügbarkeit: Sofort lieferbar
Aber ich weiß nicht, ob das stimmt.. ich habe es dort vorgestern bestellt und bis jetzt keine Trackingnummer gekriegt. Wurde wohl noch nicht abgeschickt :(
Bei notebook.de ist es übrigens um einiges teurer als bei anderen Shops (~100€) weiß jemand warum?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview