News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

masya

#375
Quote from: maati on September 26, 2007, 20:59:47
Ich würde diese Lüfterpositionierung niemals als Kritikpunkt betrachten, da sowieso niemand seine Maus an dieser Stelle platziert.
Klar macht man das! Vlt. etwas tiefer und seitlicher aber besonders beim Spielen, rutscht meine Hand öfter Mal in die "warme zone" ;-) Und wenn nicht die Hand, dann das Mauskabel oder das Netzkabel.
Quote from: maati on September 26, 2007, 20:59:47
Graue Streifen kann ich nicht beobachten.
Kann ich bestätigen - die Streifen gibts tatsächlich! Also IE im Vollbild starten, Unsinn wie "about:badsf" als URL eingeben, seitlich in einem Winkel von ca. 30 Grad auf das Bildschirm schauen - sind deutlich zu sehen. Allerdings sieht man die im Normalbetrieb nicht, also scheis drauf.

masya

Quote from: Martini-Tier on September 27, 2007, 00:28:05
Quote from: Mark'oh on September 26, 2007, 23:51:38
Hy Alle
Hat jemand eine Liste für die Treibern die für XP benötigt werden???
Bitte hilfts mir!!!
Vielen Dank
lg

Habe in mühseliger Kleinarbeit ein Treiberpaket erstellt, welches in Kürze hochgeladen wird.
Werde dann hier posten.
Einfach dieses Topic durchblättern - habe ich bereits gepostet.

unentschlossener

habe mal bei notebookjournal.de nachgefragt, mit welcher bios-version die das V1S getestet haben. es war die version 206. also bevor die lüftersteuerung optimiert wurde. und selbst mit der 206 hiess es im test, das book habe eine "geringe geräuschkulisse". jetzt müsste man das gerät nur noch kriegen können!  :)

JohnDoe

Hier sind einige wenige angegeben mit "lagernd"  heise.de /preisvergleich /a270399.html , jedenfalls eben noch ; )

seife

hallo zusammen,

hab heute mein v1s bekommen. leider hat es einien kleinen schwarzen pixelfehler, mittig etwa 7 cm vom unteren display rand entfernt.
wie sieht es bei euch aus, ist das display perfekt? was würdet ihr denn tun, rückgaberecht in anspruch nehmen oder einfach mit dem kleinen fehler leben? mit sicherheit sieht man es irgendwann schon gar nicht mehr!

welche treiber habt ihr nun für die grafikkarte?? gibt's sonst noch tipps um das notebook etwas leiser werden zu lassen evtl. laufzeit zu verlängern???

lg!

Vendor

Suche schon 3 Stunden nach Laptops und dieser Info über das V1S:
Passt in das Notebook eine zweite Platte rein?
Gibt es dann auch einen RAID- Controller?

Wie ist die mitgelieferte Maus? Ist diese über BT verbunden?
Gibt die Tasche was her?
Stört euch WIndows Vista Buisness ?
Ich freue mich auf die Sicherheitsfunktionen von TPM, bin ein Passwort Fanatiker.

Habe vor mir das Gerät zu kaufen. Laut Händler hier ab dem 5. Oktober verfügbar.

Martini-Tier

Quote from: masya on September 27, 2007, 14:27:55
Einfach dieses Topic durchblättern - habe ich bereits gepostet.

Leider funktionieren die auch nicht alle richtig. Außerdem sind manche Sachen englisch und nicht deutsch.
In meinem Paket passt das alles.
Muss nur noch sehen wo ichs hoste. Sind einige MB

Truri

@Martini-Tier
Zum Hosten der Sachen würd ich dir www.rapidshare.com empfehlen. Kannste soviel uppen wie du willst... Muß lediglich in 100MB Parts gesplittet werden. Aber sollte ja kein Ding sein. Speed ist normalerweise ebenfalls sehr gut.
Und schonmal Danke vorneweg für deine Arbeit!!!!

Gruß
Truri

masya

Für alle die Pixelfehler haben. Habe jetzt im Netz zu ASUS V1S gefunden:

ASUS ,,Zero Bright Dot" Garantie - Keine hellen Pixelfehler

Als besonderen Kundenservice garantiert ASUS durch das ,,Zero Bright Dot"-Zertifikat eine Bildwiedergabe frei von hellen Pixelfehlern: Sollte ein heller Pixelfehler innerhalb von 30 Tagen nach Kauf des Notebooks auftreten, so gewährt ASUS seinen Kunden das einmalige Recht, das Display ohne Aufpreis auszutauschen. Nach Ablauf der ersten 30 Tage gelten die allgemeinen Garantiebestimmungen.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher was "helle Pixelfehler" sind. Aber es würde so klingen, als ob Austausch wegen "dunklen Pixelfehler  >:D" nicht kostenlos wäre. Hat jemand andere Informationen?

Quangel

Hallo,

hatte zwar bisher noch nie einen Pixelfehler, mein V1S hat jetzt aber definitiv einen.
Wie es schon andere beschrieben haben, wird bei mir rot weiß dargestellt und blau = schwarz.
Ist zwar nur ein sehr sehr kleiner Punkt, das Notebook werde ich aber wohl retournieren und nochmals neu ordern.

Wie lange dauert eigentlich ein Display-Austausch bei Asus in etwa (Erfahrungswerte?) - ?
2 Wochen?
Bietet Asus keine Premium-Garantie bzw. Zusatz-Service an, sodass bspw. schneller ersetzt bzw. repariert wird - ? Hätte das gerne, aber gut - man kann eben nicht alles haben. Bin bei Asus leider noch nie durchgekommen... werde es wohl noch ein paar Mal versuchen =)

lg

Spaxxer

Hallo zusammen,

hat jemand von euch den Klinke 3,5 mm Soundausgang schon für digitale Soundausgabe genutzt (SPDIF)?
Ich will mein 5.1 System damit verbinden, bekomme aber in den Treibern den SPDIF Ausgang nicht zum laufen.
Bei mir funktioniert nur Analoge Ausgabe über Klinke 3,5 mm oder Digitale Ausgabe über den HDMI Anschluss.

Verwende übrigens Vista.

Gruß Iceman

Martini-Tier

Nein, kein Premium-Support.

Bei meinem M6N hat es vor etwa 1 1/2 Jahren mal knapp 8 Tage gedauert. Abholen, versand nach Holland, Reperatur, Rückversand aus Holland

Quangel

für alle mit Pixelfehler-V1S:

Habe soeben bei meinem Shop angerufen.
Der Mitarbeiter da hat gemeint, dass Asus erst ab 6 betroffenen Pixel einen Displayaustausch vornimmt, sonst nicht. Wie erkenne ich, wie viele Pixel betroffen sind? Werde das Notebook wohl nächste Woche retournieren.

Ich werde dazu noch genauer recherchieren und auch versuchen, Asus direkt zu kontaktieren. Falls jemand von euch eine ServiceNr von Asus kennt, wo auch mal einer ran geht, bitte posten ;-)


andere Frage:
Weiß jemand von euch, wann das Nachfolgemodell des V1S in Dtl. erhältlich sein soll?

lg


garak69

@Spaxxer

Jupp, SPDIF out geht wunderprächtigstens. Ich hab bei Vista in der Systemsteuerung zeitweilig den digitalen Sound als Standardquelle angegeben, dann kams da raus. Hab aber noch nicht mehr mit rumgespielt.

@Quangel
Haste mal den Händler gefragt, ob er ne andere Übersetzung von Zero in ,,Zero Bright Dot" kennt? Zur Not einfach Gebrauch vom 14d Rückgaberecht machen. Würd ich sowieso, soll sich doch der Händler damit rumärgern :)

Martini-Tier

Das Treiberpaket für Windows XP ist fertig.
Veröffentliche die Links nach Upload gerade hier:

forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7140786&postcount=327

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview