News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Truri

Quote from: maati on September 25, 2007, 17:34:54
Hab die Device ID auf 040F (QuadroFX 1700) gesetzt und den 163.69er Treiber installiert. PowerMizer funktioniert und das Notebook ist flüsterleise. Leider geht der StandBy-Modus nicht, deshalb muss ich weitertesten.

Welche Taktraten benutzt die Karte denn dann?
Also ich hab mit dem 163.69er soweit keine Probleme gehabt. Hab bisher nur die modifzierten Inf-Dateien benutzt...
Allerdings wechselt er anscheinend nur zwischen zwei Taktraten, Fullspeed und 275/199. Auf den ganz niedrigen Takt will er anscheinend nicht freiwillig wechseln.

garak69

Hallo Zusammen,

ich habe seit Heute auch mein V1S mit Zusatzakku und hab einfach mal probiert. Vorher das Bios 208 aufgespielt und siehe da, kein Sterben des Hauptakkus. Allerdings ist mein Gerät von der neuen Lieferung und nicht eines der ersten Modelle, keine Ahnung ob da was Hardwaretechnisch geändert wurde...

Hab auch das Samsung X65 hier und zum Vergleich der Displays mal folgende Bilder:

[img=http://img510.imageshack.us/img510/1237/img6631ct9.th.jpg]
Links Samsung, mitte Asus, rechts mein altes Targa/MSI

[img=http://img252.imageshack.us/img252/1404/img6632ks9.th.jpg]
X65 und V1S

cybaxx

Quote from: -.- on September 11, 2007, 13:14:56
Ist kein Online Händler und hat den Sitz in Kärnten - weiß nicht ob dir das hilft :-X

welcher denn genau?

ich werd meins nämlich wegen pixelfehler zurückschicken... hab keine lust mehr n paar wochen zu warten, bis es wieder da is.

kennt sonst wer nen händler in österreich?

Mary

Hallo nochmal,

Oh das tut mir leid, dass ich den Link vergessen hab. Ich meinte das Acer Aspire 5920G-602G25MN mit duo core 7500 und 8600 gt. Kann leider keine Links posten

danke! Mfg mary

Mogie

Quote from: CWempe on September 24, 2007, 19:39:05
Zur Info/Warnung:
Habe neben Vista noch "Ubuntu Gutsy 7.10 tribe 5" drauf und heute mal Updates gezogen (also die Updates von den letzten ~3 tagen).
Seitdem hab ich kein WLAn mehr!!!
Kann das Problem jemand bestätigen, oder wurde es durch ein neueres Update vielleicht schon behoben?
Habe mir gerade das V1S bestellt und will Kubuntu darauf installieren.

KeSch

Quote from: Mary on September 26, 2007, 12:14:19
Hallo nochmal,

Oh das tut mir leid, dass ich den Link vergessen hab. Ich meinte das Acer Aspire 5920G-602G25MN mit duo core 7500 und 8600 gt. Kann leider keine Links posten

danke! Mfg mary

Also bis auf die niedrigere Bildschirmauflösung des Acers find ich jetzt auch gerade nix, was so viel schlechter ist! Ich kann dir das Acer eigentlich auch empfehlen, da ein Freund von mir genau dieses NB hat und die meisten Spieler laufen wunderbar ruckelfrei und das mit den höchsten Details wie zB Gothic 3, Half Life 2...zu dem ASUS kann ich dir leider nichts genaueres sagen, sry!

Gruß KeSch

PS: Ich weiß nicht, ob diese Thema wirklich hier im ASUS V1S thread besprchen werden sollte ;)

Quangel

Hallo Ihr,

Habe mein V1S heute erhalten. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Display doch sehr körnig wirkt ("Ameisen-Krieg" in Kleinformat). Wenn ich das V1S neben mein altes Asus NB (3 Jahre alt) stelle, dann ist das Display meines alten Notebooks wesentlich schöner anzusehen. Beim V1S empfinde ich das Display als ziemlich rau und körnig, bei meinem älteren Asus habe ich auch ein mattes Display, dieses wirkt aber um einiges glatter von der Optik her.
Bei niedrigerer Einstellung als 1680x1050 Pixel wirkt das Bild dann auch ganz schön unscharf.
Graka-Treiber ist installiert.

Wie sieht es da bei euch aus?

Beim ersten Login und nach Desktophintergrund-Auswahl war bei mir übrigens auch ein weißes Quadrat ca. in der Mitte des Displays zu sehen. Habe den Hintergrund dann mehrfach gewechselt, das Quadrat ging aber nicht weg, das Quadrat hat dann eben immer eine Stelle des eigentlichen Hintergrundbildes überdeckt, war immer an derselben Stelle. Nach dem 2. Neustart war der "weiße Fleck" dann zum Glück weg.
Hattet ihr das bei eurem V1S auch?

lg


garak69

Moin,

nein, hatte kein weißes Quadrat aber eine problematische Vista-Personalisierung (Aktivierung isses ja nicht) mit mehreren Neustarts meinerseits zwischen drin, bis es endlich ging.

Quangel

Hallo,

kann jemand den grobkörnigen Eindruck des Displays bestätigen? (Office07Trial, würde es als "sandkörniges" Display beschreiben) Was ich bisher gelesen habe, soll das matte Display ja top sein.

Habe gerade auch bemerkt, dass beim Display bei Betrachtung von unten in der unteren Hälfte im Hintergrund ("eine Art Wasserzeichen-Anzeige") deutlich sehbare farbige Streifen vorhanden sind. Allgemein habe ich bisher auch festgestellt, dass die Ausleuchtung bei meinem Display bei weißem Hintergrund von oben nach unten sichtlich abnimmt, unten geht es schon fast in einen dunklen Graubereich über, das jedoch auch nicht immer - irgendwie gerade wie das Notebook bzw. Display Laune hat. Habe das inzwischen aber schon öfter festgestellt.


Weitere Eindrücke bisher:
Die Pfeiltasten sind wirklich ein wenig klein geraten, damit kann ich aber leben.

Ich hatte vor ca. 4-5 Wochen auch ein Dell Vostro 1500 Zuhause, ging aber gleich wieder an Dell zurück. Grund: hochfrequentes Fiepen;

Beim Asus V1S konnte ich auch ein leichtes Fiepen wahrnehmen, direkt über der linken oberen Seite, im Normalabstand bekomme ich davon aber nichts mit...

Ansonsten gefällt mir das V1S sehr gut. Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht, maati ;-)


lg

maati

Hallo Quangel!

Ich habe ja bereits im Test beschrieben, dass das Display körnig wirkt. Das kannst du auch dort nachlesen. Für matte Displays ist das üblich, jedoch in mehr oder weniger starken Ausmaßen.
Das Display an sich ist top, und der körnige Schleier stört eigentlich kein bisschen. Das V1S wurde nun auch bei notebookjournal getestet, und meine Schätzungen bezüglich des Displays wurden voll bestätigt: in etwa 190cd/m^2 und ein Kontrast von fast 500:1 wären selbst für ein spiegelndes Display absolute Topwerte.
Farbige Streifen kann ich nicht erkennen, auch die Ausleuchtung ist top.

Ein Fiepen ist bei mir ebenfalls nicht zu hören, und ich bin da wirklich sehr empfindlich.

Hat eigentlich schon jemand ein V1S mit TurboMemory erhalten?
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Quangel

Hallo,

QuoteIch habe ja bereits im Test beschrieben, dass das Display körnig wirkt.
Jap, habe es gerade selbst nochmals gelesen. Dieser Punkt ist also geklärt, danke für den Hinweis.

Bei meinem V1S-Display sind bei deaktivierter LAN-Verbindung bei der Anzeige der Site "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." (weißer Hintergrund) im IE bei Betrachtung von der Seite her in den unteren 2/3 des Displays gut sichtbare graue bis hellblaue Streifen vorhanden; werde versuchen, das Ganze in einem Bild festzuhalten und dann hochzuladen...

Ich kann bei mir wie schon geschrieben ein leichtes Fiepen feststellen, allerdings muss ich mich selbst dann, wenn ich direkt über der Tastatur lausche, ziemlich konzentrieren, um etwas zu hören. Das soll jetzt aber keinesfalls ein Kritikpunkt beim V1S sein, ist bei mir schon ab 5-10 cm Entfernung überhaupt nicht mehr wahrnehmbar (mein Vostro1500 konnte ich bei 3 m Abstand noch deutlich fiepen hören, war aber bei vielen anderen da auch nicht so stark oder gar nicht vorhanden).

Ein Kritikpunkt beim V1S wäre evtl. die Lüfterpositionierung (rechts) - gibt ja Leute, die das etwas stört. Für mich ist das aber kein Argument gegen das V1S.

lg

maati

Ich würde diese Lüfterpositionierung niemals als Kritikpunkt betrachten, da sowieso niemand seine Maus an dieser Stelle platziert. Diese Diskussion finde ich deshalb sinnfrei, denn die Hand kommt nicht in den warmen Luftstrom, auch wenn manche das immer wieder behaupten.

Graue Streifen kann ich nicht beobachten.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Mark'oh

Hy Alle
Hat jemand eine Liste für die Treibern die für XP benötigt werden???
Bitte hilfts mir!!!
Vielen Dank
lg

foamer

Quote from: maati on September 26, 2007, 19:11:45
Hat eigentlich schon jemand ein V1S mit TurboMemory erhalten?
Nachdem mir mein Händler von Lieferschwierigkeiten seitens Asus  erzählt bzw. vorgeheult hat, klappt es wohl leider nicht mit der KW38.
Jetzt fliege ich erstmal für 2 Wochen in den Urlaub. Nach meiner Abwesenheit sollte das Notebook dann endlich da sein und dann bekommst du von mir natürlich das Feedback mit TM ;)

@ Mark'oh: Lies' dir doch einfach mal die vorigen Seiten durch. Da wurde mindestens einmal ein Link zu einer Treibersammlung gepostet.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Martini-Tier

Quote from: Mark'oh on September 26, 2007, 23:51:38
Hy Alle
Hat jemand eine Liste für die Treibern die für XP benötigt werden???
Bitte hilfts mir!!!
Vielen Dank
lg

Habe in mühseliger Kleinarbeit ein Treiberpaket erstellt, welches in Kürze hochgeladen wird.
Werde dann hier posten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview