News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

maati

Es gibt schon Knöpfe. Aber die sind softwarebasiert, d.h. sie laufen nur mit Treiber. 90% der Nutzer dürfte das nicht mal auffallen, aber ein gewisser Teil Linux-Nutzer wird wohl Probleme damit bekommen (weil es unter Linux keine Treiber für die Knöpfe gibt!)
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

2fingertipper

hi, bin seit Samstag überglücklicher Besitzer eines V1s.  ;D Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen die mich stört.
Nach der Windows (Vista) Benutzeranmeldung wenn eigentlich schon alles geladen scheint wird der Bildschirm noch mal kurz schwarz (für ca. ne halbe sekunde)
liegt das an Vista oder an der Graka oder habt Ihr sowas gar nicht?

scottblame80

@ maati

du hattest ja schrieben das man das TPM wieder einschalten kann nachdem man es dummer Weise
abgeschossen hat :o
Kannst du mir eventuell sagen wie ?
Danke dir!

Quote from: maati on September 16, 2007, 12:09:58
Quote from: Quince on September 16, 2007, 09:30:33
Kann man das TPM denn nach dem Update wieder einschalten?

Quince

Ja.


foamer

Quote from: 2fingertipper on September 19, 2007, 10:11:39
hi, bin seit Samstag überglücklicher Besitzer eines V1s.  ;D Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen die mich stört.
Nach der Windows (Vista) Benutzeranmeldung wenn eigentlich schon alles geladen scheint wird der Bildschirm noch mal kurz schwarz (für ca. ne halbe sekunde)
liegt das an Vista oder an der Graka oder habt Ihr sowas gar nicht?
Bei meinem Desktop tritt dieser Effekt ebenfalls auf. Dies passiert, wenn das ATI CCC geladen ist und Display Settings geforced werden.
Bei NVidia dürfte es doch auch so ein Control Panel geben, was dann geladen wird.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

maati

@scottblame80
Keine Ahnung, sorry.
Ich meinte eigentlich, dass man es wieder einschalten kann wenn man es vor dem Update ausgeschaltet hat.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

CWempe

Sonntag habe ich ja folgende Aussage per mail erhalten:
Quotefalls nicht, geht es auf jeden Fall Montag raus.
Nachdem es heute immernoch nicht da war, habe ich mal bei dem eBay-Shop angerufen.

sinngemäß:
"Es ist heute im Gesamtlager angekommen. Morgen geht es bei uns ein und wir versenden es."

Bin mal gespannt, ob ich es dann am Freitag/Samstag ENDLICH in meinen Händen halten kann. *träum*
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

foamer

Quote from: CWempe on September 19, 2007, 19:49:24
Sonntag habe ich ja folgende Aussage per mail erhalten:
Quotefalls nicht, geht es auf jeden Fall Montag raus.
Nachdem es heute immernoch nicht da war, habe ich mal bei dem eBay-Shop angerufen.

sinngemäß:
"Es ist heute im Gesamtlager angekommen. Morgen geht es bei uns ein und wir versenden es."

Bin mal gespannt, ob ich es dann am Freitag/Samstag ENDLICH in meinen Händen halten kann. *träum*
Habe heute leider auch einen kräftigen Dämpfer bzgl. meiner Bestellung bekommen. Das Notebook bzw. die ganze Charge ist immernoch nicht in Deutschland angekommen und sie wissen nicht, ob ASUS die Dinger schon losgeschickt hat.
Das nervige an der Sache ist, dass mich der Shop nicht mal davon informiert hat. Wenn das Notebook immernoch nicht da ist, kann es auch diese Woche mit dem Versenden nicht klappen.
Und ich wollte doch das Notebook mit in den Urlaub nehmen...  ;D
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Ermine

Da bin ich wenigstens nicht der Einzige. Das nervt aber langsam echt. Ich warte noch bis Mitte Oktober warten - die 1 Woche macht es dann auch nicht mehr -  und werde dann schaun wie es mit der B1 Reihe aussieht.
Sonst wird eben das gekauft.

Gäst

Mich nervts auch, habe Heute noch mal mit drei Händlern telefoniert und alle meinten was von Ende September/Anfang Oktober. Da ich allerdings in der ersten Oktoberwoche ins Ausland gehe wird jetzt ein Samsung X65 bestellt. Sollte das V1S wieder Erwarten doch noch rechtzeitig kommen, dann schau ich mal an, welches von beiden ich behalte...

2fingertipper

Quote from: foamer on September 19, 2007, 16:03:17
Quote from: 2fingertipper on September 19, 2007, 10:11:39
hi, bin seit Samstag überglücklicher Besitzer eines V1s.  ;D Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen die mich stört.
Nach der Windows (Vista) Benutzeranmeldung wenn eigentlich schon alles geladen scheint wird der Bildschirm noch mal kurz schwarz (für ca. ne halbe sekunde)
liegt das an Vista oder an der Graka oder habt Ihr sowas gar nicht?
Bei meinem Desktop tritt dieser Effekt ebenfalls auf. Dies passiert, wenn das ATI CCC geladen ist und Display Settings geforced werden.
Bei NVidia dürfte es doch auch so ein Control Panel geben, was dann geladen wird.

Ja es gibt ein Control Panel. Kann man irgendwo einstellen dass das früher geladen wird? Wenn der schwarze Bildschirm gleich nach dem Anmelden käme wärs erträglicher. Bei mir kommt der manchmal schon recht spät.

masya

#280
Für alle die XP auf ihrem Asus V1S installieren möchten. Hier
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160756
finden Sie eine kurze Anleitung und Links zu allen Treibern, die gebraucht werden. Die einzigen Sachen, die laut Autor unter Windows XP nicht laufen, sind ATM 2.5 und Turbo Cache Memory. Alles anderes muß funktionieren.
Viel Spaß.

P.S. Ich warte immer noch auf meinen V1S. Die meisten Händlier im Netz haben es nicht vor Ende September verfügbar  :(
P.P.S. Übrigens würde mir Samsung x65 ebenso von mehreren Händlern angeboten als Ersatz zu V1S. Allerdings kostet es ca. 100€ mehr, hat eine langsamere Festplatte(4200rmp, außer das ist die Pro-Version), schlechtere Grafikkarte(9800 GS mit 256Mb), kein Turbo Memory, keine Web-Cam, und keinen ESATA Anschluss.
Dafuer aber ist es leichter, kann DVDs abspielen ohne Systemstart(AV Station) und hat Floppy-Laufwerk  8), was manchmal gar nicht so verkehrt ist.
Ich denke ich warte doch auf V1S.

Seberlin

Hi!

Habe mal Office 2007 zum Vergleich auf XP und auf Vista installiert. Ist wirklich ärgerlich, auf XP läuft es fast doppelt so schnell.. also der GUI-Aufbau dauert bei Vista deutlich merkbar länger :-/ Fällt mir vor allem bei Outlook auf (z.B. Kalendar -> neuer Termin)
Ich meine von der Hardware müsste es selbst unter Vista schnell genug sein.. das MS das nicht in Griff bekommt das ihre eigenen Produkte ordentlich auf Vista laufen..
Mir reichts schon erstmal wieder mit Vista, kommt bald wieder von der platte.

asus-v1s

Hallo,

das TPM kannst du im Bios wieder einschalten. Einfach F2 drücken bei dem ASUS-Start-Bldsirm ==> Security ==> TPM

ich habe aber seit dem BIOS-Update folgende Fehlermeldung:

Intel Active Management Technology (Intel ATM) status on this computer is. disabled. To enable or
disable Intel ATM contact your System Administrator. For mor Information visit...

es wird ein ICON unten rechts bei den Symbolen angezeigt mit dem ATM-Status (disabled). Der Asus Support ist wirklich Klasse... Antwort "Übrprüfen Sie die Einstellungen bezüglich ATM" ... ich hab mal zurückgeschrieben ob er zufrieden wäre wenn er ein Auto das ÖL verliert in die Werkstatt bringen würde und der Mechaniker es ihm mit einem Zetel "Reparieren Sie das Auto" wieder vor die Türe stellen,....

SUPER SERVICE !!!!

v1s suchti

heute hat mich die nachricht erreicht: erst in 1-2 wochen bei tecpool ep lieferbar -.-

kennt jemand einen händler aus berlin oder internet, der is momentan auf lager hat?
bitte ich brauche eure hilfe, warte schon seit mehr als einer woche und will
endlich in den genuss kommen.

ansamimo

Hallo,
@maati danke für den super Test hat mich total überzeugt!!

mein V1S soll laut ups morgen geliefert werden :)
hab bei magic devices bestellt (glaub aber die haben auch keins mehr)

ich habe noch eine Frage:
was auser dem Bios update sollte jeder der das V1S hat noch machen? (grafikkarten-treiber?)

mit dank an alle
ansamimo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview