News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

r0n

Hiho, ja bin auch grad fleissig am Fummeln, nur ich krieg den ollen Bluetooth nich zum laufen, weder mit dem cd treiber noch mit dem inet treiber.

Xp will ich mir vorerst nich raufmachen, da ich mich ja so und so an Vista gewöhnen muss.
Aber sonst is das Ding schon ne wucht :)

Nur diese Bluetooth kagge ......

r0n

maati

Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

batschk

Hey,

ich hab jetzt erstmal XP draufgemacht und läuft auch das meiste... aber eine wichtige sache natürlich nicht... AUDIO !!!!
Ich hab keine Ahnung warum...

Wäre net wenn sich Maati da mal zu Wort melden könnte ;) ich bin hier am verzweifeln...
Hab alles so gemacht wie in dem Guide von maati...

Welcher Treiber von der CD wäre denn wichtig für Audio ???? Oder müsste das ganze auch
nur mit dem in deinem Guide gehen ? (Bei mir wird angezeigt dass kein Mixer vorhanden ist, wenn ich auf die Lautstärkeregelung gehe)

Hoffe mir kann jmd helfen :( 
MfG

maj0r

hallo wieder,

habe mich jetzt auch für das v1s entschieden, problem bei meinem händler müsste ich auch bis so anfang oktober warten.
dafür hatte der händler mir dieses g1s-modell vorgeschlagen: G1S-AS026C

aber weil das g1s anscheinend ziemlich krach machen soll, habe ich ihn darauf angesprochen.
da hat er gemeint, dass dieses modell mit einem t7300 prozessor in der geräuschkulisse wie das v1s waere. der staerkere t7500 prozessor waere fuer den krach verantwortlich.

dass die aufloesung (1440x900) nicht so gross ist wie beim v1s find ich jetzt noch nicht so schlimm, is ja immer noch besser wie beim acer 5920g mit 1200x800.

hab jetzt aber nach recherche herausgefunden, dass dieses modell ne 200gb festplatte mit 4200U/min hat.

wollte jetzt fragen wie stark die leistung darunter leidet, weil immernoch ne 8600m gt mit 256 ddr3 ram eingebaut ist.
und ob man vielleicht ne schnellere festplatte einbauen koennte.

vielen dank

maj0r

maati

#259
@batschk

Geh mal auf www.computerbase.de und such dort den "Realtek HD Audio Treiber" für XP im Downloadbereich. Die Treiber auf der CD sind nur für Vista.

@major

4200rpm Festplatte ist Schrott, da lässt sich keine bessere Bezeichnung finden. Allerdings ist es gar kein Problem, eine andere einzubauen. Das geht wirklich einfach, im Test ist auch die Festplatte auf einem Bild zu sehen.
Das Display des G1S gefällt mir allerdings nicht, da bin ich zur gleichen Schlussfolgerung wie im Test gekommen. Zu starke Speigelungen und gerade mal durchschnittliche Helligkeit sind vielleicht zum Spielen auf ner LAN-Session wegen der dunklen Umgebung gut, für langes Arbeiten aber nicht geeignet. Das G1S ist eben auch ein Gaming- und kein Businessnotebook.
Es wird auch relativ heiß (ca. 10° mehr an der Oberfläche als das V1S) und verbraucht mehr Strom. Ich würde es denjenigen empfehlen, die gern und viel Spielen. Wer viel arbeitet ist mit dem V1S besser beraten.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Joachim

Falls jemand übrigens schnell ein V1S sucht, bei Ebay wird eins versteigert. Startgebot ist 1200 Euro. War neulich schon drin, war aber ohne Gebot ausgelaufen (was mich wundert).

CWempe

Laut dem eBay-Händler/Shop, der ein paar Seiten zuvor erwähnt wurde, werde ich mein NB Montag oder Dienstag in den Händen halten.

JUHU!!!!

... musste ich einfach loswerden ;)
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

Alex368

@ CWempe

D.h. dass du es heute oder morgen bekommen wirst?
Hast du schon von UPS eine E-Mail bekommen wo das Pake gerade ist?

CWempe

Nein, eine Versandbestätigung habe ich noch nicht erhalten. :(
Auch nicht von UPS oder DHL.
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

Ermine

Was ein Mist. Mein Händler hat mich grad angerufen und gesagt, dass ich nicht vor Anfang Oktober mit dem Gerät rechnen kann. Ich bin schon am überlegen, ob ich dann mir nicht jetzt schon einfach die B1 Reihe in den USA bestelle.
Da nun aber meine Frage: Sind die Anschlüsse, vor allem das Netzteil, kompatibel mit den EU/D Geräten?!
Muss ich irgendwo besonders drauf achten.
Danke für die Antworten.

Gruß

Alexbond Blofeld

@ ermine: warte doch einfach noch zwei wochen, dann bist auch mit der garantie auf der sicheren seite
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

foamer

Quote from: Ermine on September 17, 2007, 18:26:34
Was ein Mist. Mein Händler hat mich grad angerufen und gesagt, dass ich nicht vor Anfang Oktober mit dem Gerät rechnen kann. Ich bin schon am überlegen, ob ich dann mir nicht jetzt schon einfach die B1 Reihe in den USA bestelle.
Da nun aber meine Frage: Sind die Anschlüsse, vor allem das Netzteil, kompatibel mit den EU/D Geräten?!
Muss ich irgendwo besonders drauf achten.
Danke für die Antworten.

Gruß
Auf jeden Fall wirst du eine Tastatur mit englischem Layout erhalten. Ich weiß nicht, wie leicht das umzubauen ist.
Ansonsten habe ich auf amerikanischen Seiten bis vor 2 Wochen nur das V1S mit T7500 und Glare Display gesehen. Aber welche Baureihe das war, habe ich leider vergessen.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

james

seit langem überlegen werde ich mich wahrscheinlich auch für den V1S entscheiden....aber da ich nicht alle seiten lesen kann wollte ich euch nochmal fragen was ihr jetzt gut und schelcht an dem gerät findet...... mit dem neuen update vom 12.09 sollen die lüfter leise sein ...stimmt das ?? könnt ihr auch wirklich zustimmen dass es leise sein wird wnen ich abends im internet sürfe....???

findet es ihr gut das es so ein modul bay oder so hat ...so das man einfach alles rausziehen hat oder nervt das nur weil es zu dcoh wackelt oder so ???

und was soll heißen das es kein wlan/bt gibt ???

hat asus einen guten driver support??




(könntet ihr mir vllt ein anderes asus notebook empfehlen ..mit neuem intel santa rosa chip, mind 160gb, 2gb speicher und eine geforce 7 oder 8 ...was sehr leise ist ??)

(was hält ihr von kleineren notebooks als 15,4 wie z.b 13 oder 14 zoll??)

scottblame80

Moinsen, ich hab seit ca 5 Tagen mein V1S. Ich hab ein Problem mit einem Bluetooth Treiber.
Seitdem ich mein Sony Ericsson mit dem V1S verbunden hab sucht er im Geräte Manager nach einem Bluetooth Peripheral Device. Also Treiber. Aber für mein Handy gibt es nur Software aber kein Treiber.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem in den Griff kriege?
Was das V1S angeht, EINFACH NUR GEIL ;D

Gruss

foamer

Quote from: james on September 18, 2007, 19:15:01
seit langem überlegen werde ich mich wahrscheinlich auch für den V1S entscheiden....aber da ich nicht alle seiten lesen kann wollte ich euch nochmal fragen was ihr jetzt gut und schelcht an dem gerät findet...... mit dem neuen update vom 12.09 sollen die lüfter leise sein ...stimmt das ?? könnt ihr auch wirklich zustimmen dass es leise sein wird wnen ich abends im internet sürfe....???

findet es ihr gut das es so ein modul bay oder so hat ...so das man einfach alles rausziehen hat oder nervt das nur weil es zu dcoh wackelt oder so ???

und was soll heißen das es kein wlan/bt gibt ???

hat asus einen guten driver support??




(könntet ihr mir vllt ein anderes asus notebook empfehlen ..mit neuem intel santa rosa chip, mind 160gb, 2gb speicher und eine geforce 7 oder 8 ...was sehr leise ist ??)

(was hält ihr von kleineren notebooks als 15,4 wie z.b 13 oder 14 zoll??)
Du kannst die anderen Seiten nicht lesen? Woran liegts?
Kein WLAN/BT heißt, dass es keine Knöpfe oder Schalter gibt, mit denen man das WLAN bzw. BT ein- oder ausschalten kann. Die Dinger sind ganz praktisch, so muss man nicht mehr mit der Mouse und die Trays durchgehen und das Gerät suchen, was man nicht mehr haben möchte.
Der Nachteil wiegt jetzt aber auch nicht so schwer.

Du bist auf einer Notebook-Website. Da kannst du dich doch auch selbst durchklicken und das beste für dich rausfinden.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview