News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Quangel

Interessanterweise listet Heureka das Notebook mit 2-3 Werktage Lieferzeit

@Joachim
Amazon hatte das V1S gestern aber auch noch mit einer Lieferzeit von 1 bis 3 Wochen gelistet... ko misch, wohl ein Fehler, wenn man auf die Seite vom Shop geht, werden die 5 bis 10 Tage angezeigt; und die 100 € Preisdifferenz sind mir 2-3 Tage schnellere Lieferung (wenn überhaupt schneller geliefert werden könnte) auch nicht wert

@maati
danke für den Link ;-)

Gibt es vom V1S mehrere Modelle? Hat jemand von euch schon eines mit 2,2 Ghz in einem Shop gefunden? (Dtl./Österreich) - Notebooksbilliger.de gibt zumindest immer noch die Auskunft, dass das Gerät über keinen USB-esata-combo-Port verfügt...


lg

foamer

Es gibt mehrere Modelle vom V1S. In Deutschland habe ich aber bisher nur das Modell mit dem T7300 gesehen. In den Staaten wurde der T7500 verbaut.
Oder man erhält ein anderes Vista unter Umständen oder ein anderes Display.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Alex368

Das Asus V1S-B1 ist auch schon unterwegs, der Unterschied zum V1S-A1 ist der noch schnellere T7700 Prozessor.

Quangel

@Alex368:
Woher hast Du diese Info? Weißt Du genaueres über das B1? (ab wann verfügbar? News-Meldung wo?)
Meinst Du mit dem A1 das ASUS_V1S-AJ016E, oder?
Ich habe bisher nur das Modell gefunden, das maati auch beschrieben hat.

lg

Joachim

Ha, bei meinem Glück kostet der dann genauso viel...  :o T7700 bedeutet 2,4 GHz, oder?

Quangel

excaliberpc hat beide Modelle gelistet...

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, das Notebook wo anders (Ausland) zu ordern, falls sich die Lieferzeiten bei uns nochmals hinausverzögern sollten.
Wer einen Shop findet, der schnell liefern kann, bitte den Link posten ;-)
Habe schon 1-2 Händler in die nähere Auswahl genommen und werde noch heute bestellen

lg

Quangel

@Joachim:

QuoteHa, bei meinem Glück kostet der dann genauso viel...  
Wie haben wir das zu verstehen? =)

Wie sieht es egtl. bzgl. Akkulaufzeit und Emissionen beim B1 aus? Ich durchforste gerade das i-net nach Infos zu dem Modell..    

lg

Quangel

1toppc bietet die Asus-Modell mit freier Konfiguration an, wie ich gerade sehe, allerdings US =)

Ist Euch ein dt./österreichischer Shop bekannt, wo ich das Asus V1S bspw. auch mit 7.200-er Platte und TurboMemory schon integriert (ließen sich auch selbst einbauen) ordern kann? Vor allem aber hätte ich gerne Vista Ultimate dabei - habe aber bisher noch keinen Shop gefunden, und ich habe schon ziemlich lange gesucht ^.^

lg

foamer

Quote from: Quangel on September 07, 2007, 21:46:40
1toppc bietet die Asus-Modell mit freier Konfiguration an, wie ich gerade sehe, allerdings US =)

Ist Euch ein dt./österreichischer Shop bekannt, wo ich das Asus V1S bspw. auch mit 7.200-er Platte und TurboMemory schon integriert (ließen sich auch selbst einbauen) ordern kann? Vor allem aber hätte ich gerne Vista Ultimate dabei - habe aber bisher noch keinen Shop gefunden, und ich habe schon ziemlich lange gesucht ^.^

lg
notebook.de - Der Shop verlangt aber viel Geld für Upgrades. Dort kann man auch Ultimate ordern.
campuspoint.de - Upgrades verfügbar. V1S mit 3GB RAM, 160GB Hybrid-HDD und 1GB TM für 1.600 € brutto.
Man sollte auch überlegen, ob sich der Mehrwert einer 7200er Platte wirklich lohnt. So wie ich Tests und Benchmarks verstanden habe, sind die Platten nicht merklich schneller.
Auch ist die Frage, ob sich der Mehrpreis für Ultimate lohnt. Festplattenverschlüsselung und Emulationsmethoden würde das gegenüber Business bringen.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

maati

Hybrid-HDD und TM geht nicht gleichzeitig!

Das V1S hat einen eSATA-USB-Comboport.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

r0n

Guten Tag.

Ja, habe weil ich langsam echt ungeduldig werde den Händler kontaktiert.
Er schrieb:

"Hallo,

dieses Modell ist am Markt nicht lieferbar, da ASUS keine V1S ausliefert.
Wie Sie vielleicht in den Preissuchmaschinen auch schon festgestellt haben,
hat kein Händler Ware da.
Der Termin wurde wieder einmal von ASUS verschoben, jetzt auf den 19.09."

Das heisst noch länger warten, man ich bekomm echt nen ...
Ich hab am 20. August bestellt!

Naja so viel dazu.
r0n   >:(

Quangel

QuoteHybrid-HDD und TM geht nicht gleichzeitig!

campuspoint bietet aber genau eine solche Konfiguration an... naja.. wieso kann man nicht beides gleichzeitig nützen, maati?
Was ist der Vorteil der Hybrid-HDD gegenüber einer "normalen" 5.400er?
Womit erzielt man mehr Nutzen: Hybrid-HDD oder nur TM?

lg

maati

Nimm einfach 7200er Festplatte oder eine mit 250GB (beide sind viel besser als Hybrid) und TM.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

foamer

Quote from: maati on September 08, 2007, 12:53:17
Nimm einfach 7200er Festplatte oder eine mit 250GB (beide sind viel besser als Hybrid) und TM.
Was ist an Hybrid-HDD so schlecht?
Und warum kann ich Tm und Hybrid-HDD nicht gleichzeitig verwenden? Abstürze? System nicht bootable? Leistungseinbußen?
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Quangel

Habe noch eine Frage zum Service:

Bietet Asus Premium-Support an? Damit meine ich, dass bspw. im Reparaturfall das Notebook spätestens nach 7 Tagen wieder bei mir ist. Also eine Art schnelleres Reparaturversprechen gegenüber dem Käufer...
Bei Acer gibt es das. Nach 1 Woche sollte dann das Notebook repariert und wieder zuhause sein - sollte...

Bei Asus habe ich aber bisher nur die Garantieerweiterung auf 3 Jahre gesamt gefunden. Dies ist aber kein Premium-Support, der mir im Garantiefall eine schnellere Reparatur gewährleistet.

lg






Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview