News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

maati

Zukünftige Spiele dürften mit mittleren Details schön spielbar sein. Es gibt jede Menge Spieletests der GF 8600M GT, hier und auf notebookjournal.de.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

maj0r


Quangel

Hallo Ihr!

Ich will mir auch das V1S bestellen. Hatte vor ca. 2 Wochen das Vostro 1500 bei mir zuhause, wurde aber leider durch eine sehr laut klackernde Festplatte und durch ein in Foren oft beschriebenes Fiepen (hochfrequentes Signal) enttäuscht. Das NB ging deshalb gleich wieder retour.

@maati:
Ist Dir bei Deinem V1S ein solches Fiepen aufgefallen? Ich hoffe mal nicht =)

Falls jemand einen Shop findet, der das V1S schneller liefern kann - her mit dem Link ;-)
Ich bin gerade am suchen. Notebooksbilliger.de hat als vorauss. Liefertermin den 14.09.2007 vorgesehen.

Wo kann man einen Zusatzakku (Modular Bay) für das V1S bestellen?

Notebooksbilliger.de hat unter den Produktdaten des V1S dvi und vga aufgelistet. Gibt es hier verschiedene Ausführungen des V1S? Oder doch hdmi und ein Fehler von Notebooksbilliger... - Habe sicherheitshalber einmal bei Notebooksbilliger.de angefragt.

lg
lg






Danmanes

Ich habe auch noch 2 Fragen:
die erste ist, ob man über den Spdif ausgang auch surround sound hat?

die zweite ist, ob die neuen jetzt kein mattes Display mehr haben?

****asus,d*/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=330&l4=0&model=1780&modelmenu=2

15.4" WXGA (1280*800) / WSXGA+ (1680*1050) Color Shine LCD
Zero Bright Dot
ASUS Splendid Video Intelligence Technology


maati

Neuigkeiten für alle (vor allem Studenten), die wegen des Lüfters des V1S verunsichert sind:

Heute hatte ich die Möglichkeit, das Notebook im Hörsaal während der Vorlesung zu nutzen.

Das Notebook ist für Personen in nicht unmittelbarer Umgebung nicht hörbar.

Lediglich Personen in unmittelbarer Nähe (nebenan oder Reihe weiter vorn) werden das Lüfterrauschen wahrnehmen können, andere müssten sich schon direkt darauf konzentrieren. Erst wenn Stille herrscht (d.h. wenn der Dozent nichts sagt ;-), dann kann auch Personen in weiterer (Umkreis geschätzte 3m) Umgebung das leise Rauschen/Summen auffallen.


Der S/PDIF Ausgang bietet 7.1 Surround, wie üblich.

Die amerikanischen Modelle haben kein mattes, die deutschen SCHON.

Es gibt keinerlei hochfrequentes Fiepen.

Modular Bay Akku ist in Deutschland noch nicht oder nur sehr teuer verfügbar. Ich würde empfehlen, mit dem Kauf noch etwas zu warten oder in Übersee zu bestellen (Rohpreis ist dort etwa 1/2 bis 1/3 des deutschen Preises).

Es hat HDMI und VGA. HDMI ist ja auch eine Form von DVI, insofern liegen sie nicht soo falsch sondern haben wohl einfach nur die Spezifikationen des V1J übernommen.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Ermine

super maati, das hilft mir wirklich schonmal! Wärst du auch so lieb und die anderen Treiber zu posten. Wenn ich das Superteil endlich hab, will ich gleich alles zusammen haben ;)
Wlan treiber
touchpad
Sound
Infrarot
Bluetooth
fingerprint und co eben;)
wäre echt super

joesommer

Hi!
Toller Test, toller Thread, tolle Site
Habe Interesse am V2S. Es gibt ja noch das V2Je. Das hat aber ne ATI X1450 Grafik, laut hiesiger VGA-mobilchip-Auflistung ne aufgebohrte X600 - also nicht so doll... Kein HDMI, nur µ-DVI-I...

Was ist davon zu halten?

foamer

Quote from: maati on September 01, 2007, 13:23:21
Und wie finde ich das raus? Ich hab nen Intel Controller im Gerätemanager, dürfte doch bei jedem Notebook der selbe sein, gehört ja irgendwie zum Santa-Rosa Chipsatz.

TurboMemory funktioniert nicht, wird einfach nicht erkannt. Ich hab ein neues Modul bestellt, um zu testen, ob das Modul kaputt ist.
Ich habe mir jetzt auch endlich das V1S bestellt. Dein Test hat meine Entscheidung für dieses Noebook stark beeinflusst.
Mal sehen, ob ich die Euphorie später dann teilen kann.
Ich habe gleich beim Shop einige Upgrades mitbestellt, unter anderem auch den Robson Cache, also Turbo Memory. (und 3Gb RAM :) )
Vielleicht hilft dir bei deiner Suche nach einer Lösung ein Auszug aus der Auftragsbestätigung weiter:

Upgrade 1GB Intel Turbo Memory
Einbau einer Original 1GB Intel Turbo Memory PCI-E MiniCard. Eine Treiber-CD zur
Installation und Aktivierung des Turbo Memory Features für Windows Vista liegt anbei!

Einbau Turbo Memory PCI-E Card
Lenovo Intel Turbo Memory Modul PCI-E
1GB

Falls ich das NB haben und es funktionieren sollte, sende ich dir dann gern die Treiber rüber. Vielleicht hilft es ja.

Quangel

Hallo!

@foamer: Wo hast Du das V1S bestellt? (Link?)

Notebooksbilliger.de hat als vorauss. Liefertermin wie schon geschrieben erst den 14.09.2007 vorgesehen, dann + 2 Tage bis das NB bei mir ist...
Auf meine Anfrage habe ich übrigens folgende Antwort von Notebooksbilliger.de bekommen: "eSATA und HDMI sind bei diesem Notebook nicht vorhanden."

Zitat aus dem Antwortmail (Anfrage bzgl. XP-Prof. Treiber):
"Bei diesem Notebook werden Sie wahrscheinlich kein Support von Asus für Win XP. In diesem Notebook ist Hardware verbaut, welche mit XP nicht optimal bzw. gar nicht funktioniert."
Wieso sollte XP Prof. auf dem V1S nicht laufen? Welche Hardware funktioniert mit XP nicht (?)


Bietet Asus auch Premium-Support an? (schnellere Reparatur im Fall eines Defektes?)

Wie ist der Sound des V1S, die Lautsprecher sind denke ich einmal nicht die besten... Kann ich da mehr herausholen, wenn ich externe Speaker verwende?

Weiters:
@maati: Zitat
Quote"Erst wenn Stille herrscht (d.h. wenn der Dozent nichts sagt ;-), dann kann auch Personen in weiterer (Umkreis geschätzte 3m) Umgebung das leise Rauschen/Summen auffallen.":
Ist das Geräusch, das der Lüfter allgemein von sich gibt, gut erträglich? Gibt es hierzu irgendwelche Angaben in dB(A) oder sone, bzgl. Idle bis Volllast und DVD.

Wie ist das Brummen des Laufwerks (da Modular Bay)? Gibt es hier keine Möglichkeit, das Ganze etwas zu befestigen und somit die Vibrationen des Gehäuses zu vermindern?


lg

CFC

Servus!

Hat irgendjemand halbwegs realistische Angaben über den tatsächlichen Liefertermin von den Notebooks? Wies aussieht haben so ziemlich alle Shops den Liefertermin schon wieder um eine Woche nach hinten verschoben (jetzt nicht mehr 11.-14.9. sondern 19.9.) und das geht jetzt schon seit 3 Wochen so (ich hab schon am 18.8. bestellt...).

lg

foamer

#145
Quote from: Quangel on September 05, 2007, 23:29:30
Hallo!

@foamer: Wo hast Du das V1S bestellt? (Link?)

Notebooksbilliger.de hat als vorauss. Liefertermin wie schon geschrieben erst den 14.09.2007 vorgesehen, dann + 2 Tage bis das NB bei mir ist...
Auf meine Anfrage habe ich übrigens folgende Antwort von Notebooksbilliger.de bekommen: "eSATA und HDMI sind bei diesem Notebook nicht vorhanden."

Zitat aus dem Antwortmail (Anfrage bzgl. XP-Prof. Treiber):
"Bei diesem Notebook werden Sie wahrscheinlich kein Support von Asus für Win XP. In diesem Notebook ist Hardware verbaut, welche mit XP nicht optimal bzw. gar nicht funktioniert."
Wieso sollte XP Prof. auf dem V1S nicht laufen? Welche Hardware funktioniert mit XP nicht (?)


Bietet Asus auch Premium-Support an? (schnellere Reparatur im Fall eines Defektes?)

Wie ist der Sound des V1S, die Lautsprecher sind denke ich einmal nicht die besten... Kann ich da mehr herausholen, wenn ich externe Speaker verwende?

Weiters:
@maati: Zitat
Quote"Erst wenn Stille herrscht (d.h. wenn der Dozent nichts sagt ;-), dann kann auch Personen in weiterer (Umkreis geschätzte 3m) Umgebung das leise Rauschen/Summen auffallen.":
Ist das Geräusch, das der Lüfter allgemein von sich gibt, gut erträglich? Gibt es hierzu irgendwelche Angaben in dB(A) oder sone, bzgl. Idle bis Volllast und DVD.

Wie ist das Brummen des Laufwerks (da Modular Bay)? Gibt es hier keine Möglichkeit, das Ganze etwas zu befestigen und somit die Vibrationen des Gehäuses zu vermindern?


lg

Ich habe das NB bei campuspoint (Link: http://www.campuspoint.de/) bestellt. Der Shop aus Bremen bietet laut User-Kritiken guten Service und gute Beratung.
Nach einem Telefonat kann ich sagen, dass die Leute dort sehr nett sind und sich auch für eine Frage Zeit nehmen.
Der voraussichtliche Liefertermin meines NB ist die KW38. Als ca. 19. September.

Dass einige Komponenten unter XP nicht nutzbar sind, ist nicht ganz falsch. Zum Beispiel bietet XP keine Unterstützung für den Turbo Memory bzw. Hybrid-Festplatten (laut Recherche im Internet). Ich kann mir auch denken, dass der Fingerprint-Reader nicht so ohne Weiteres bei der Windows-Anmeldung unter XP funktioniert.

XP sollte auch auf einem V1S laufen. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Treiber manchmal nciht funktionieren oder es gibt schlichtweg keine Treiber für bestimmte Geräte.

Asus bietet einen 24 monatigen PickUp-And-Return-Service an bzw. kauft man diesen mit. Des Weiteren gibt es 12 Monate Garantie auf den Akku und 30 Tage Garantie auf das Display (tote bzw. helle Pixel).
Garantie kann man je nach Shop verlängern.

Auf jeden Fall kannst du mehr Klangqualität rausholen, wenn du externe Speaker verwendest. Jede Anlage dürfte die Speaker übertreffen.

eSATA- sowie HDMI-Anschlüsse sind vorhanden.

Weiterer Unterschied zu der amerikanischen Version: CPU ist dort C2D T7500
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

foamer

#146
Quote from: CFC on September 06, 2007, 10:05:48
Servus!

Hat irgendjemand halbwegs realistische Angaben über den tatsächlichen Liefertermin von den Notebooks? Wies aussieht haben so ziemlich alle Shops den Liefertermin schon wieder um eine Woche nach hinten verschoben (jetzt nicht mehr 11.-14.9. sondern 19.9.) und das geht jetzt schon seit 3 Wochen so (ich hab schon am 18.8. bestellt...).

lg
Das Zitat von Seite 9 könnte dir eventuell weiterhelfen:
QuoteSo, hab grad mit dem Herrn Lorenz von mediafrost telefoniert. Meins kommt zu "90-95%" am 12.09. Es ist wohl so, dass bei der ersten Charge 75 % der Geräte unbrauchbar waren, Bluescreen aus heiterem Himmel, kurz gesagt "Schrott". Um nachzubessern wurden die Lieferungen verschoben. Maati hatte bei seinem Gerät wohl einfach mega-Glück, dass es problemlos läuft.
Dann wart ich lieber noch 2 Wochen...
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

CFC

QuoteServus!

Hat irgendjemand halbwegs realistische Angaben über den tatsächlichen Liefertermin von den Notebooks? Wies aussieht haben so ziemlich alle Shops den Liefertermin schon wieder um eine Woche nach hinten verschoben (jetzt nicht mehr 11.-14.9. sondern 19.9.) und das geht jetzt schon seit 3 Wochen so (ich hab schon am 18.8. bestellt...).

lg
Das Zitat von Seite 9 könnte dir eventuell weiterhelfen:
Zitat
So, hab grad mit dem Herrn Lorenz von mediafrost telefoniert. Meins kommt zu "90-95%" am 12.09. Es ist wohl so, dass bei der ersten Charge 75 % der Geräte unbrauchbar waren, Bluescreen aus heiterem Himmel, kurz gesagt "Schrott". Um nachzubessern wurden die Lieferungen verschoben. Maati hatte bei seinem Gerät wohl einfach mega-Glück, dass es problemlos läuft.
Dann wart ich lieber noch 2 Wochen...
danke, hatte ich schon gelesen. Der Post stammt aber von nem Zeitpunkt, als der allgemeine Liefertermin noch bei den meisten Shops auf dem 11.9. stand. Ich dachte vielleicht hat jemand neue Infos, warum das ganze schon wieder um eine Woche nach hinten verschoben wurde... ;)

Joachim

Ich hab auch schon wieder gezittert, denn vorgestern war der Liefertermin bei mediafrost auf einmal ganz weg. Jetzt steht er aber wieder bei 12.09. Ich hoffe immer noch...
Interessanterweise steht das V1S bei amazon als "auf Lager" gelistet für über 1400 Euro. Der Verkäufer dort ist "tec-company", also der Online-Shop, der die ganze Zeit bei geizhals.at mit 1335 Euro und 5-10 Tagen Lieferzeit gelistet war. Die wollen jetzt aber wieder 1361. Sehr mysteriös...  :o

maati

Der Fingerprint-Reader funktioniert unter XP enauso gut wie unter Vista mit dem Programm Omnipass 5 (kostet!).

Für die XP-Treiber schaut doch bitte mal da nach:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160756
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview