News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Joachim

Wenn man die Tests der beiden Geräte vergleicht, scheint das V1S auch die wesentlich bessere Tastatur zu haben (mal abgesehen von den schwergängigen Touchpad-Tasten, aber die benutze ich eh fast nie), noch dazu spritzwassergeschützt, das ist für mich auch ein K.O.-Kriterium.

Joachim

So, hab grad mit dem Herrn Lorenz von mediafrost telefoniert. Meins kommt zu "90-95%" am 12.09. Es ist wohl so, dass bei der ersten Charge 75 % der Geräte unbrauchbar waren, Bluescreen aus heiterem Himmel, kurz gesagt "Schrott". Um nachzubessern wurden die Lieferungen verschoben. Maati hatte bei seinem Gerät wohl einfach mega-Glück, dass es problemlos läuft.
Dann wart ich lieber noch 2 Wochen...

CWempe

Auch, wenn ich noch gehofft hatte, es diese Woche zu bekommen.

Das ist in Argument, das ich akzeptieren kann.
Es lebe die Qualitätskontrolle/-sicherung. :)

Ansonsten hätte man ein defektes(??) Gerät bekommen und auch erst nach einer Woche oder so ein funktionierendes Ersatzgerät bekommen.
Dann hätte man sich aber geärgert und beschwert.
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

24frank

Ich interessiere mich auch für das V1S und werde mich wohl in der Schlange anstellen.
Bei miener Suche bin ich über die Firma Zepto gestolpert. Deren NB sehen ähnlich gut aus, haben imho die gleiche Leistung und sind ~ 300 € billiger. Kann mir dazu jemand was sagen???

Gruß und Dank
Frank

Joachim

Das klingt natürlich auch sehr interessant. Toll ist, dass man es sich frei konfigurieren kann. Wenn man allerdings die Ausstattung des V1S annimmt, ist man da bei Vista Home Premium auch schon bei 1410 Euro. Und kein digitaler Bildausgang. Vom Design gefällt mir das Asus auch besser.

Ermine

#125
Werd mal gucken wo und wann ich meins bestelle. Brauch nämlich gleich zwei ;)
Aber noch eine wichtige Frage: Der Chip ist aber doch schon auf Santa Rosa ebene, oder?! Ich hoffe doch!!!

EDIT: grad nachgesucht und gesehn, dass er es ist. PEFEKT!!! Wenn jemand noch einen Tipp hat wo man das schöne Dinge schnell kriegt, immer her damit :)

maati

TurboMemory funktioniert noch immer nicht.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Ermine

Quote from: maati on August 31, 2007, 14:25:57
TurboMemory funktioniert noch immer nicht.
Was meinste damit? Inwiefern funktioniert der nicht. Schonmal geguckt woran es liegen kann?!
Hat jemand anderes jetzt eigentlich auch schon das schöne Teil und dann mit XP drauf?!

Ermine

Achja, Maati: Könntest du mal bitte posten was für ein Controller für die SATA HD benötigt wird, damit ich mir den XP treiber dafür ziehn und schonmal mit iso builder in meine Xp Version einbinden kann. Danke!

maati

Und wie finde ich das raus? Ich hab nen Intel Controller im Gerätemanager, dürfte doch bei jedem Notebook der selbe sein, gehört ja irgendwie zum Santa-Rosa Chipsatz.

TurboMemory funktioniert nicht, wird einfach nicht erkannt. Ich hab ein neues Modul bestellt, um zu testen, ob das Modul kaputt ist.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Flo13

@maati

Ich interessiere mich auch sehr für das V1S. Ich spielte mit dem Gedanken, das UMTS-Modul des V2S ins V1S einzubauen, ebenso wie das von Dir erwähnte TurboMemory-Modul.

Kannst Du mir sagen, wo Du das Modul bezogen hast? Geht das direkt bei ASUS? Wäre denn beim Einsetzen des TurboMemory-Moduls auch gleichzeit der Betrieb des UMTS-Modules möglich? Sollte schon, da ja 2 miniPCI-Steckplätze verfügbar sind, oder?

Danke!

Gruß

Flo

Danmanes

Ich interessiere mich für den v1s und den Dell Vostro 1500 in ähnlicher Ausführung wie den V1S (grafikkarte mit weniger ram), aber das display wäre ein glare, esata anschluß würde ich mit einer expresscard nachrüsten und surround sound müsste dann über eine externe soundkarte verwirklichen, die ich eh nur an der anlage zu hause bräuchte, also stationär.
die restlichen features (fingerprint reader,minicard,vermutlich upgradebare grafikkarte,hdmi ausgang) sind durchaus sehr nett, würde sie durchaus nutzen, brauche sie aber nicht zwingend und sind daher sekundär.
lohnt sich dann der höhere preis für den v1s?
weiß jemand, welcher laptop die bessere akkulaufzeit hat?
und wie steht es mit dem dolby surround support des v1s im vergleich zu einer TerraTec Aureon 5.1 USB soundkarte aus?


Ermine

Meinte die genaue Bezeichung des Controllers. Bei meinem jetztigen Notebook zB ist es "Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller 24CA"

Kann man denn einfach das Modul so austauschen? Ich hoffe einfach mal, dass das bei dir ein Einzelfall ist.

maati

@Flo13

Ja, es ist ein extra Steckplatz sowie das Antennenkabel für das UMTS-Modul bereits vorhanden. Wo du es herbekommen kannst weiß ich nicht. Das TM-Modul stammt nicht von Asus.

@Danmanes

Mit 6-Zellen Akku im Dell haben sie in etwa die selbe Laufzeit. Was den Preis betrifft: Beim V1S ist auch noch eine sehr gute Tasche im Wert von ca. 50€ dabei. Für mich lohnt sich der Preis für das Plus an Features in jedem Fall.
Wenn du etwas mehr Stabilität und längere Akkulaufzeit willst, dich dabei aber nicht an der enormen Dicke des Vostros störst und ein nicht unbedingt im Freien nutzbares Display in Kauf nehmen kannst, dann nimm das Vostro.
Für mich wäre das Vostro die Alternative, ich hatte es auch bereits bestellt, bin jetzt aber doh relativ froh, dass ich das V1S bekommen habe.

@Ermine

Die genaue Bezeichnung ist Intel(R) 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controller.
Das Modul kann man austauschen, man muss aber das gesamte Notebook in der Mitte zerlegen, siehe Bild in meinem Test.
Das momentan verbaute Modul habe ich auch selbst eingebaut, funktionieren tut es aber nicht (ich hoffe das Modul ist kaputt, nicht der Laptop).
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

maj0r

hallo,

bin auch dabei zu Überlegen mir ein neues notebook zuzulegen,
für mich wäre die Spieleleistung der springende Punkt.

Daher die Frage, ob die Leistung für zukünftige Spiele wie Crysis reicht und wie schon erschienene Spiele wie STALKER und Bioshock drauf laufen.

vielen dank im voraus

maj0r

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview