News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Joachim

Hallo!

Hab mir nach Beratung durch einen Kollegen auch das V1S bestellt (anstatt des C90S). Das war letzten Donnerstag bei mediafrost.de. Dort kostet es zwar 20 Euro mehr als beim billigsten Anbieter, aber es soll angeblich am 29.8. (also Mittwoch) geliefert werden. Wird auch immer noch so angezeigt im Online-Shop. Bis jetzt lief die Kommunikation mit mediafrost super (unbürokratische Änderung der Bestellung), der Laden hat ja auch gute Bewertungen.

Noch zwei Fragen: Erstens: Der Grund, warum ich vom C90S doch noch auf das V1S umgesattelt hab, war, dass ich irgendwo (leider vergessen) gelesen habe, dass die GPU des V1S GDDR3 hätte und das C90S DDR2. Hatte mich noch etwas gewundert, bei der gleichen GPU... Jetzt lese ich, dass auch das V1S nur DDR2 hat. Bin jetzt doch etwas irritiert. Ich weiß, dass das C90S mit Desktop-Teilen schwerer und von der Akkulaufzeit kürzer ist als das V1S, das hätte mich eigentlich wenig gestört, dafür hätte es 2,4 GHz mit 1066 FSB gehabt [und es wäre auch noch 50 Euro billiger gewesen und sofort lieferbar]. Was meint ihr, liege ich mit meiner Entscheidung richtig?

Zweitens: Irgendwo hatte ich (nach meiner Bestellung, also kein Kaufgrund) auch was von Bluray und HD-DVD gelesen (finde aber die Seiten nicht mehr) und schon frohlockt, jetzt lese ich, dass das V1S es doch nicht hat. Weiß da jemand was genaueres?

So, dann bin ich mal gespannt, ob das Teil wirklich am Mittwoch kommt (ist mein Geburtstag *hehe*), scheint ja sehr begehrt zu sein. Und ob die Geschichte mit dem Akku hoffentlich NICHT auftritt.

maati

Das deutsche Modell hat kein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk. Es würde mit einem solchen Laufwerk auch nicht unter 2000€ kosten.

Außerdem hat es definitiv DDR2.

Die Entscheidung zwischen V1S und C90S bestimmen eigentlich nur zwei Faktoren: Wer mehr Akkulaufzeit und damit bessere Mobilität will sollte das V1S nehmen. Wer sein Notebook nur an der Steckdose betreibt und außerdem kein Problem mit etwas mehr Lüfterlärm und den hinten herausstehenden Lüftern hat, dafür aber mehr Leistung und Upgrademöglichkeiten will, der sollte das C90S nehmen.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Joachim

Danke für deine Antwort.

Dass BluRay- und HD-DVD-Modelle noch "unbezahlbar" sind, hab ich jetzt auch herausgefunden. Da es mir vorher nicht wichtig war, hatte ich mich nur noch nicht Angebot und Preisen beschäftigt. Diese Fehlinfo war mir halt nur irgendwo über den Weg gelaufen.

Nochmal bezüglich V1S vs. C90S: Naja, da mein altes NB, was so langsam sein Gnadenbrot verdient hat (Targa Athlon 2800+ mit Radeon Mobility 9600 64MB vom März 2003), auch ziemlich schwer (3,7 kg), warm, laut und mit wenig Akkulaufzeit gesegnet war, freue ich mich jetzt doch auf die 2,7 kg vom V1S. Hoffentlich kommt es übermorgen wie versprochen... :-)

Und zur DDR2-Frage: Ich glaube, es war sogar bei mediafrost, wo ich das V1S bestellt hab, mit DDR3 angegeben. Wahrscheinlich hat es der Betreiber auf meine Anfrage hin jetzt korrigiert.

r0n

Guten Tag, also ich würde mich nicht darauf verlassen, das das NB Mittwoch da ist, z.Z. sind die Dinger so beliebt, das die Shops total ausgebucht sind. Ich kotz auch ab, weil ich verreisen wollte und nun hoffen muss, ob es überhauopt die woche kommt.

Naja, was solls ^^

markku

hi
habe mir zwar das schon notebook bestellt, müsste donnerstag da sein. Allerdings würde mich interessieren ob Spiele wie Stalker, Crysis, etc. auf relativ hohen Details und einer hohen Auflösung flüssig laufen?!

Phaenox

Was mich noch interessieren würde, ob es ein Mediacenter gibt, ohne dass man den Laptop hochfahren muss?
Hab dazu noch nix gelesen, bin mir aber auch nicht sicher ob das nicht schon "Standard" is, bei nem Multimedianotebook

Danke

Joachim

Naja, bis jetzt habe ich noch keine gegenteilige Mitteilung per Email bekommen. Heute ist der Liefertermin im Shop vom 29.08. auf den 12.09. umgesprungen, aber ich hoffe mal, das bedeutet nur, dass die Geräte für die Lieferung am Mittwoch weg sind. Werd morgen gespannt wie ein Flitzebogen auf eine Versandmail warten... Mein alter Laptop macht hier Lärm und Hitze wie ein Düsenjet, so laut und warm kann das V1S gar nicht werden... *grins* Wenn es nicht rechtzeitig kommt, muss ich die Versandadresse ändern. *seufz*

shakermaker

Hallo, super Test!

Ich brauche JETZT ein Notebook und dieses würde ich ohne Umschweife kaufen.

Weis jemand, wo ich das noch Dienstag oder Mittwoch bekommen kann?


Gruß,
Benedikt

Joachim

Da wirst du wohl leider kein Glück haben. Das ist wie in der DDR, wenn's Bananen gab...  :o Das V2S ist sofort lieferbar, aber da kannst du 1519 abdrücken...

CWempe

ich bin auch sehr gespannt, obs diese Woche noch kommt.
Wäre echt super, da ich ab nächster Woche zwei Monate Blockunterricht (Duales Studium) habe.
Allerdings ist mein jetziges Notebook auch nicht so schlimm. :)

Bei Notebooksbilliger hatte sich auch was an der Verfügbarkeit getan.
Ab Wochenende war der Status von "vorauss. Liefertermin: 14.09.2007" auf "ca. 10+ Werktage" geändert worden.
Auf Anfrage hieß es gestern:
QuoteWir hoffen, gemäß den Angaben unseres Lieferanten zufolge Ende diesen Monats mit Ihrem Notebook beliefert zu werden.
Danach erfolgt selbstverständlich umgehend der Weiterversand an Sie.

Heute steht die Verfügbarkeit wieder bei "vorauss. Liefertermin: 17.09.2007".

Kann auch nur hoffen, dass ich noch eins vom ersten Schub bekomme. :)

*Warten aufs Christkind*

Nemesis

Alos ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir das asus zu holen....habe mich jedoch aufgrund der Lieferprobleme für das Toshi entschieden.

Mit den Aussagen von Händlern solltet ihr jedoch vorsichtig sein...viele geben unrealistische Liefertermine aus, um möglichst viele bestellungen aufzunehmen, schieben die Schuld bei Nichteinhalten auf die hersteller und spekulieren darauf, dass ein wartender Kunde seine bestellung doch nicht storniert, sondern noch brav abwartet.

Natürlich sind nicht alle so, aber ich habe viel aus meinem bekanntenkreis und teilweise selbst mitbekommen.

gruß

CWempe

Du hast sicher nicht Unrecht mit deiner Behauptung.

Dennoch finde ich es unsinnig, ein nicht so gutes Notebook zu bestellen, nur weil es schneller lieferbar ist. :)

Also wenn das V1s hällt, was Maatis Test verspricht, warte ich gern noch zwei Wochen. (Auch wenn es schwer fällt)

Es ist schließlich nicht ohne Grund so begehrt und schon vergriffen. ;)

Phaenox

Quote from: CWempe on August 28, 2007, 12:51:03

Es ist schließlich nicht ohne Grund so begehrt und schon vergriffen. ;)

Ich denke der Grund dafür ist eher, dass Asus sich verkalkuliert hat und direkt nach dem Launch immense Lieferschwierigkeiten hat.
Sowas darf imho nicht passieren, dann sollen sie mit dem Launch lieber noch warten, wenn sie zum Start sowieso nur 20 ausliefern können.

Mein eigentlicher Termin war heute, wurde aber vorhin auf 12.9 zurückgestuft.
Ich werde jetzt erstmal stornieren, bestellt is dann ja schnell wieder.

Nemesis

@Cwempe

Mein altes NB gibt so langsam den Geist auf...nach knapp 6 jahren ständiger Benutzung nicht wirklich verwunderlich....
deshalb habe ich mich für einen neukauf entschieden...zu meiner Auswahl standen das Toshi und das Asus...obwohl man die ja nicht wirklich vergleichen kann...und da ich sehr gute Erfahrungen mit Toshiba hatte und mit Asus nicht und es zudem verfügbar war, habe ich mir das Toshi geschnappt! ;)


Nemesis

@Cwempe

Als ergänzung zum meinem vorherigen Beitrag, da es offensichtlich nicht ganz rübergekommen ist! ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview