News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netbook/Subnotebook

Started by flapsfull, August 19, 2010, 18:29:51

Previous topic - Next topic

flapsfull

Hallo,
ich suche einen Nachfolger für mein Samsung NC10. Der kleine Atom ist mir mittlerweile doch etwas zu langsam. Die einfachsten Programme brauchen mehrere Sekunden zum öffnen. Da wäre etwas flotteres doch nett. Preis soll unter 500€ sein (ist an der Uni immer dabei, und somit bei Verlust/Schaden keinen großen Wertverlust ;), sonst würde ich auch ein Sony Z irgendwas nehmen...)

Anforderungen:
Display <=11" , Dual Core CPU (???), 2GB Ram, ...

Mehr als Internet + Office + Programmieren unterwegs findet nicht darauf statt und im Prinzip ging ja auch alles mit dem NC10, ich möchte mich nur etwas verbessern...

Ich habe da so im Auge:
Acer Timeline 1810TZ (mit Intel Pentium Dual Core SU4100 1.3 GHz)
Inspiron M101z (AMD Athlon II Neo K325 (Dual Core) Processor)

Preislich ist das Acer etwas günstiger, beim Dell kommen ja noch die 30€ Versand hinzu. Daran sollte es aber auch nicht scheitern. Hat jemand einen guten Vergleich der 2 CPU's? Ich denke mal sie sind annähernd vergleichbar. Beim Acer stört mich, dass es das Gerät schon über ein halbes Jahr in der Form gibt, da ist die Gefahr sehr groß, dass "morgen" ein Nachfolger mit besserer Ausstattung zum ähnlichen Preis rauskommt, oder?

Was sind eure Meinungen dazu?

Danke, Michael

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview