News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche leistungsstarkes Notebook als Desktop-Ersatz

Started by Tina, July 17, 2009, 12:30:59

Previous topic - Next topic

Tina

Hi,

da ich für ein Semester ins Ausland gehe und meinen doch recht sperrigen Desktop nicht mitnehmen möchte, will ich mir ein Notebook zulegen.

Das Notebook sollte gut für unterwegs sein, also ein relativ geringes Gewicht und eine anständige Akku-Laufzeit haben. Auch sollte es über eine Web-Cam verfügen, aber das ist mittlerweile eh schon Standard, oder?

Da das Notebook für ein halbes Jahr meinen Komplett-Rechner ersetzt, sollte es auch leistungsfähig sein. Der Arbeitsspeicher sollte bei mindestens 4GB liegen. Bei der Anwendung von Vectorworks, AutoCAD, Cinema 4D (keine Animation) und Photoshop darf er nicht in die Knie gehen. Als Bildschirmgröße halte ich 15-Zoll für angemessen.

Auch ist mir eine gute Verarbeitung sehr wichtig und ein nettes, schlichtes und / oder edles Design –nicht so ein billiger Plastik-Mantel. Die Mac-Books sind vom Design zwar unübertroffen, aber ich möchte lieber einen Windows-Rechner haben.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1.000 Euro, aller höchstens 1.100 Euro.

Gibt es Firmen die besonders gut sind bei der Herstellung von Laptops? Dell? Acer? LG? HP? Vaio? ... Sollte man von einigen die Finger lassen? Bei welchen Marken zahlt man allein viel für den Namen drauf?

Bisher tendiere ich zum Dell "Studio 15". Ich habe schon einige Testberichte gelesen und der erscheint mir für meine Zwecke ausreichend. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung gesammelt bei der Anwendung der oben genannten Programme auf diesem Notebook?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In den ganzen Angeboten fällt es schwer sich zurecht zu finden, zumal es in meiner Nähe nur wenige, schlecht bestückte Händler gibt, bei denen man sich die Dinger mal in Original angucken könnte.

Schon mal ganz lieben Dank im Voraus.

Tina

Jairdan

Wenn es um Service geht Dell, IBm Lenovo (wenn 3 Jahre Vor Ort Service) auch die HP Business Notebooks sind ganz okay...

Der Dell Studio ist ein Consumer...Okay, aber nicht die allerbeste Verarbeitung..Deine Frage würde ich im Dell Thread stellen, da kannst du auch die ganzen Display Diskussionen verfolgen...

Bei 1100 Euro würde ich evtl. sehen, ob ein Dell Latitude für den Preis konfigurierbar wäre...

Die Thinkpads werden dir sicherlich vom Design nicht zusagen, aber die sind das Ausmass der Stabilität.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview