News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue SB-Serie-Vaios!

Started by ProjectDeath, March 14, 2011, 11:38:43

Previous topic - Next topic

Schweini

Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Winfo

Ich war ja schon öfter aufgeregt, aber das nimmt ja apple-ähnliche Zustände an ;-)

Erst gab es das für kurze Zeit auf der Sony-Seite zum Konfigurieren, dann gab es von NJ ein Hands on Video, welches aber wieder gelöscht wurde, nur sehr wenige und schwammige Tests...
Hat Sony das Gerät wegen des Luftauslasses noch einmal zurück gezogen? Das wäre nämlich der einzige Grund für mich es nicht zu kaufen...

Habt ihr (die Tester von NBC) denn diese Woche einen Prototypen bekommen?

Gruß Winfo

Schweini

BD Laufwerk hin oder her... Interessiert mich eh nicht.

Aber für die SB Serie spricht das USB3.0 und für die Z Serie das tolle Display mit 1600x900px. Bin hin und hergerissen. Ich hoffe doch mal, dass die Z-Bussiness Serie auch ein CPU Update (2nd Generation) und ein USB3.0 Port bekommt.

*2bC*  ???
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

rem

hallo notebookcheck-team

konntet ihr das vorseriengerät vom sony vaio sb schon unter die lupe nehmen?
bis wann wird es einen test dazu geben?

vielen dank

winfo

Ich bin auf einen Test auch gespannt wie ein flitzebogen.... ICh hoffe wirklich, dass das Lüfter/Display-Problem noch gelöst wurde...

Gruß Winfo

Demobile

Ich interessiere mich ebenfalls brennend für einen Test des SB Serie ... bin ebenfalls auf der Suche nach einem ausdauernden, potenten, matten 13-Zoller mit HDMI ... die Alternativen wurden hier schon alle genannt mit ihren jeweiligen Schwächen. Die Sony SB Serie könnte das erste ernsthaft zufriedenstellende Gerät werden. Wann ist denn mit einem Test grob zu rechnen?

Demobile

Kleiner Nachtrag:
Bin eben auf den Kommentar im Bericht von review.techworld .com/high-end-laptops/3262576/sony-vaio-sb-review/ gestoßen. Scheinbar gibt es sogar schon ein Bios Update für den Lüfter.

QuoteWhat does it fix?
Reduced fan noise by improved thermal management.
Quelle: support.vaio.sony .eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_DE&url=VAIO/Updates/EP0000247021.exe&m=VPCSB1S1E_W&ip=EP0000247021.htm

Es wäre schön, wenn der Test des Geräts mit diesem aktuellen Bios durchgeführt werden würde!

Snyder

Hallo noteboocheck.de-Team,

könnt Ihr mir sagen, wann der erste Test zur SB-Serie kommt???

Danke

Nele

HolySilencio

Scheinbar liest das hier keiner von den Verantwortlichen oder es besteht pures Desinteresse an der Informationsweitergabe. Wie sonst lässt sich das tagelange Schweigen erklären? Da es schon ein "Preview"-Video gab, gehe ich mal davon aus, dass der Test nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Ein kurzes Statement seitens NBCheck à la "frühestens am kommenden Montag" oder ähnlich wäre super, ist wohl aber zuviel verlangt ... sehr schade.  :-[

Klaus Hinum

Sobald die Preview Videos bei uns erscheinen, sind die Geräte im Test und werden üblicherweise (je nach Auslastung des Redakteurs) zwischen 3-14 Tage später online gestellt. Nicht jeder Redakteur ist dauernd im Forum unterwegs, daher werden die Fragen ev. nicht sofort beantwortet. Durch auftretende Probleme mit den Samples oder andere Projekte kann sich der Test sehr oft verschieben, wodurch genaue Angaben wie nächsten Montag nicht gemacht werden können. Unsere Tests benötigen sehr viel Zeit und daher können wir sie nicht in wenigen Stunden durchführen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sebastian Jentsch

"frühestens am kommenden Montag" - er nennt es schon richtig. Die Messungen, Fotos etc. sind durch, jetzt geht es ans Schreiben.

Ludger

Sehr gut !!!!  :)

ich glaube da warten, so wie auch ich, schon viele drauf. Insbesondere scheint ja ein reges Interesse am Vaio VPCSB1Z9E/B zu geben, ist er oder ist er nicht ein potentieller MBP Killer?

Verzeiht mir diese ggf. blöde Frage vorab: Leuchtet der Vaio Schriftzug eigentlich ähnlich wie der Apfel im Dunkeln?

Demobile

Juhu *freu* ... ich freue mich schon auf nächste Woche :)

Darf man fragen, ob der Test mit dem aktuellen (ersten) Biosupdate oder ohne gemacht wurde?

An Ludger: Der Schriftzug leuchtet nicht ... zumindest nicht bei dem Gerät welches ich in unserem Saturn kurz anschauen durfte. Ausserdem fiel mir bei dem Gerät auf, dass die Verarbeitung nicht 100%ig sauber war, zumindest hatte es rechts und links leichte "Spalten". Deshalb bin ich umso mehr gespannt was im Test in Bezug auf die Verarbeitung erwähnt wird. In der Summe gibt es zwar viel Licht, aber auch gravierenden Schatten, wenn man den ersten Erfahrungsberichten glauben schenken darf. Zum Einen ist es halt der Traum vieler Interessenten: matt, i5-SB, weniger als 2kg, optisch relativ wertige Anmutung, gute Tastatur .... auf der anderen Seite hat es ein problematisches Kühlungssystem (laut und überdurchschnittliche Hitze unter Last) und ein "nur" gutes Display was nicht an die Z Serie rankommt. Ich bin wie gesagt gespannt, was Notebookcheck dazu berichten wird.

Bjørn

#28
Unglaublich, wie sich einige Leute hier aufführen, als wäre das hier eine Dienstleistung, die sie bezahlen würden. Seid froh, dass euch notebookcheck überhaupt solche ausführlichen Tests macht. Die brauchen eben ihre Zeit. Ansonsten könnt ihr euch ja an dem hands-on bei nbj ergötzen. Da wisst ihr dann nach dem Test weniger als zuvor. ;D
Also vielleicht einfach ein wenig in Geduld üben.  ;)

CGNMUC

Quote from: Bjørn on March 31, 2011, 19:21:33
Unglaublich, wie sich einige Leute hier aufführen, als wäre das hier eine Dienstleistung, die sie bezahlen würden. Seid froh, dass euch notebookcheck überhaupt solche ausführlichen Tests macht. Die brauchen eben ihre Zeit. Ansonsten könnt ihr euch ja an dem hands-on bei nbj ergötzen. Da wisst ihr dann nach dem Test weniger als zuvor. ;D
Also vielleicht einfach ein wenig in Geduld üben.  ;)

Amen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview