News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony VPC F12 Serie gesichtet

Started by VPC-F12, June 01, 2010, 22:04:06

Previous topic - Next topic

GeeS

Hallo zusammen,

seit dem vergangenen Wochenende läuft bei mir ein neues Vaio F12 mit i7, 6GB, 500 GB sowie mattem Display. Das wichtigste: Das Gerät läuft absolut leise, das Lüftergeräusch ist keinesfalls aufdringlich! Display allererste Sahne, Verarbeitung, Haptik wirklich sehr gut - kein Vergleich mit einem HP.

Die ersten Erfahrungen im Hinblick auf Schnelligkeit und Leistung sind gut. Akku hat ca. 1 3/4 Std (erster Zyklus) gehalten.

Gruß
GeeS

Bytheway

Hallo
habe seit ca. 2 Monaten das Vaio VPCF12S1E.
Der Lüfter war mir bisher immer zu aufdringlich, selbst beim surfen.
Setzt man die Prozessorenergieverwaltung auf z.B. 50% ist das Lüftergeräusch ok, aber die geringere Leistung macht sich logischerweise auch bemerkbar.

Meine Lösung:

Habt Ihr schon einmal im
VAIO Control Center
unter --> Stromsparfunktionen --> Energieoptionen --> Verfahren zur Temperaturregelung
die Einstellung von "Leistungsmodus" auf "Ausgeglichener Modus" geändert.
;)
Die Änderung macht sich in der Geräuschkulisse schon ordentlich bemerkbar und die Leistung ist auch ok (Ausbalanciert, Prozessorenergieverwaltung 100%).

GeeS-Gast

Hallo,

genau diese Einstellung "ausgeglichener Modus" ist bei mir eingstellt.

Gruß
GeeS

anton.ruebesam

Hallo ich bin seit nun 5 Tagen Besitzer eines VPC F13. Das Gerät beeindruckt mich schon sehr. Diese Leistung und solch ein Display hatte ich bisher noch nie.
Aber der Lüfter ist wirklich super laut. Wenn der erst mal hochtourt, macht das ganze keinen Spaß mehr.
Sicher beim Surfen hört man ihn nicht, aber jede andere Aktion auf dem PC führt dazu das er losröhrt. Ob ich mich daran noch gewöhnen werde???

Kylian

Hallo an alle!
Habe mein Sony vpc-f 12z1e/b1 mit 8gb und blue-Ray Brenner seit Mitte Juli /10 und war bis jetzt sehr sehr zufrieden.
Leider ging mir warum auch immer die stromanschluss Buchse kaputt so das es nicht mehr lädt. Habe das gerät bei Saturn abgegen und bekomme heute ein Brief das die dc in Buchse mechanisch beschädigt sei und die Gewährleistung für die Art des defektes ausgeschlossen sei. Jetzt soll ich ca 130€ zahlen. Finde das ist unverschämt und wollte fragen was ihr machen würdet.

Ps schreibe vom iPhone aus daher bitte nicht Soge sehr auf Fehler achten.

Gruß
Kylian

patrickwjodie

Was machen wir jetzt gegen den Lärm?

Ein Sonymitarbeiter hat mich was im Bios ändern lassen - hat nichts gebracht
Energiesparoptionen runtergesetzt - auch nichts gebracht

für mich ist das gerät so unbrauchbar.

kann man das da zurückschicken?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview