News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony VPC F12 Serie gesichtet

Started by VPC-F12, June 01, 2010, 22:04:06

Previous topic - Next topic

VPC-F12

Hallo zusammen,

nachdem ich seit 2 Wochen auf der Suche nach einem neuen Laptop für meinen PC Ersatz suche, bin ich auf das F11 gestoßen. Jedoch haben mich die ganzen User Berichte davon abgehalten mir das Gerät in der höchsten COnfig zu kaufen.
Nach Gesprächen mmit Sony MA und halt Gerüchten aus div. Foren habe ich erfahren, dass das F12 demnächst erscheinen wird. Solange gedulde ich mich nun und forsche nebenher nach allen Detail zu dem Gerät.
Heute bin ich auf der Asien Sony Seite fündig geworden. Siehe da "Coming Soon"
wewewe..sony-asia.com/product/vpcf127hg

Nur dachte ich, dass dort vll eine neue GPU eingebaut wird... bis auf die höher getaktete CPU habe ich keine großen Mermale zur aktuellen F11 Serie ausfindig machen können.

Was meint Ihr?

Ich hoffe ja nur, das die ganzen Piep, Pfeif, Summen, Vibrier etc pp Probleme mit dem Gerät eingedämmt werden.

mfg

Froschkoenig

Hier habe ich Preise und Beschreibungen zu den verschiedenen neuen Vaio F12 Konfigurationen im Sonycenter Luxemburg gefunden:

http://www.sonycenter.lu/search.php?orderby=position&orderway=desc&search_query=f12

Laut dortiger Angabe sind die neuen Vaio F12 ab 17.06.2010 verfügbar. Im Produktvideo wird explizit auf eine beleuchtete Tastatur hingewiesen. Prozessor in der teuersten Version (1699 EUR) i7-740.
Das Video zeigt jedoch die UK-Version mit qwerty-Tastatur !

Hier die Produktdetails vom teuersten Vaio VPC-F12:

Performances: Processeur Intel® Core i7-740QM à 1,73 GHz (4 cœurs) Mémoire RAM 8192 Mo DDR3 Disque dur 500 Go Serial ATA 7200 trs Blu Ray Drive (Graveur BD – Graveur DVD) Ecran LCD VAIO Premium de 16.4" FullHD (1 920 x 1 080) Carte graphique NVIDIA® GeForce® N11P (1GB DDR3)
Quelle: http://www.sonycenter.lu/pc-portable-vaio-vpc-f/2244-vpc-f12z1e-b-sw.html

Chat mit sonystyle Deutschland (Mitarbeiter Nicolas): neuer Vaio F12 ist ab Mitte Juni bestellbar !!!

Ach und noch was.... Sony versucht jetzt seine "wiederaufgearbeiteten" F11 im Sony-Outlet-Store zu verkaufen. Bsp. F11 mit 256 GB SSD für 1798 EUR.... beworben wird das ganze mit einem angeblichen Preisnachlass von 450 EUR.... konfiguriert man die gleiche Konfiguration als Neugerät, kommt man auf einen Neupreis von 1929 EUR....
Wo bitte sind die 450 EUR Preisnachlass? Hier werden die Kunden schon wieder hinters Licht geführt. Hab einen Chat mit gleichem Sony-Mitarbeiter darüber geführt. Nur ausweichende Antworten und übliche Arroganz.  :o

docholiday

Auf das Video mit der beleuchteten Tastatur würde ich nicht viel geben. Beim F11 wurde diese ebenfalls angepriesen und letztendlich nur im US-Modell verbaut. Hoffen darf man natürlich trotzdem.

Ansonsten gilt auch bei diesem Modell, wenn es keine Mängel wie laute Lüfter oder Fiepen aufweist, dürfte es wieder ein Top-Gerät sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nicht aus den Fehlern beim F11 gelernt hat. Alles andere wäre ein echtes Armutszeugnis.


Gruß, Doc

VPC-F12

Ich war am WE beim Saturn Markt.
Dort konnte ich mit einem kompetenten Mitarbeiter die neue F12 Serie besprechen. Saturn hat die F12 Modelle schon gelistet. Das 2 kleinen Modelle werden in KW24 eintrffen, dass große Model in KW26. Preise laut Saturns Liste zw. 1299 - 1699 Euro.

Ich bin gespannt. Der MA ruft mich an sobald eins der Modelle im Haus ist.

mfg

ffx

Leider scheint die kommende F12-Serie keine Matt-Option für das Display mehr anzubieten. Ausserdem sollte man erst einmal Tests abwarten, ob das Gerät genauso Störgeräusche wie das F11 produziert. Der Sony-Support und Informationspraktik sind jedenfalls hundsmiserabel.

Froschkoenig

@ffx  ..also wenn es im neuen Gerät keine matten Displays mehr geben sollte, dann kann man das F12 ohnehin vergessen. Es gibt jede Menge Anbieter mit besser ausgestatteten Notebooks und vernünftigerem Service. Zugpunkt beim Sony war lediglich das matte Display. Dafür hat man einige Ausstattungsmängel hinnehmen müssen.

docholiday

Also das Topmodell hat nach wie vor ein mattes Display laut notebooksbilliger.de. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.


Gruß, Doc

Arslan

Wieso kommt als Grafikkarte immernoch die 330M zu Einsatz?

menschmaier

Quote from: Froschkoenig on June 11, 2010, 08:23:43
@ffx  ..also wenn es im neuen Gerät keine matten Displays mehr geben sollte, dann kann man das F12 ohnehin vergessen. Es gibt jede Menge Anbieter mit besser ausgestatteten Notebooks und vernünftigerem Service. Zugpunkt beim Sony war lediglich das matte Display. Dafür hat man einige Ausstattungsmängel hinnehmen müssen.

Also auf notebook.de wird die F12 Serie auch schon gelistet und da haben die Premium Modelle wohl auch wieder ein entspiegeltes/mattes Display.

wewewe.notebook.de/sony-vaio-vpc-f-serie-g-1246

Froschkoenig

Also wenn man den aktuellen Sachstand mal ganz nüchtern zusammenfasst...

1. Sony hat begriffen, dass der Vaio VPC-F11 aufgrund technischer Probleme unverkäuflich ist (Danke an alle aktiven Forumschreiber hier und anderswo)
2. Sony ist nicht in der Lage, die Probleme zeitnah zu lösen
3. Sony versucht Zeit zu gewinnen, indem die Vaio VPC-F12 zwar bestellbar, aber erst in 4 Wochen lieferbar sind.

Die Mitarbeiter im SonyStyle-Shop bleiben arrogant und weisen jedwede Kenntnis von irgendwelchen Problemen mit dem Vaio VPC-F11 von sich.

Man hat bei Sony noch immer nicht gelernt, dass der Kunde König ist. Und welche Macht der König hat, wurde in unzähligen Foren bewiesen. Sony hat seit Wochen den Verkauf des Vaio VPC-F11 gestoppt, aber begründet, dies läge lediglich an fehlenden Teilen...... ;-))

Kaufen wir den Vaio VPC-F12 doch erst, wenn man entsprechende Rabatte einräumt.... wie ein kostenloses Memory-Upgrade auf 8 GB oder anstelle des schwachen 6 Zellen-Akkus der ebenfalls verfügbare 9 Zellen-Hochleistungsakku preisgleich geliefert wird. Oder, oder, oder.

Hatte Kontakt mit Sonystyle wegen des Hochleistungsakkus, eigentlich ein MUSS bei dieser Prozessorleistung i7-720/740 (Energieverlust durch hohe Wärmeverlustleistung). Sony zwingt uns, zunächst den schwachen 6-Zeller zu kaufen....... erst dann können wir für viel Kohle den Hochleistungsakku erwerben. UNSINN!
Wehrt Euch! Ich nerve bei SonyStyle regelmäßig und vielschichtig.    >:D 8)

jayjay77

Hallo Leute,
heute ist mein VPCF12Z1E gekommen.
Erster Eindruck - Top.
Weitere Erfahrungen folgen

Exi

Grüßt euch.

Ich frage mich wirklich was sie verändert haben.
Ob sie neue Teile verwendet haben um das Problem zu lösen?

Und was ist mit den F11, könnte es sein, dass diese dann auch dort verbaut werden?

Hoffe wirklich, dass das Notebook bald hier oder irgendwo anders getestet wird.

Ich spiele mit dem Gedanken eins zu kaufen.
Gewissermaßen habe ich ein F11 reserviert und habe noch 8 Tage zeit um das Geld zu überweisen.

Spezifikationen:
I7 720QM
8GB Arbeitsspeicher
256 SSD
Full HD matt display
Blueray Combo Laufwerk
Nvidia 330M GK
-----------------------------
für 1333 €

Was würdet ihr machen?


ffx

ja jayjay berichte uns mal! Gibt es ein Geräuschproblem. Ist das Display matt?

EXI

@FFX

Keine Sorge die F12 haben auch wie die F11 Matte Displays.
Hab extra bei Sony nachgefragt und es wurde bestätigt.



Reisende

@ Exi  : Ja der Preis für deine gewählte F11 Konfig klingt doch ganz vernünftig.....  Sony hat wohl doch gelernt  8)  Zu dem Preis würd ich das F11 einfach mal ausprobieren. Wenn es Probleme macht...  RÜCKGABE. Wo reserviert man eigentlich bei Sony?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview