News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VPCS11V9E/B

Started by Spocky, January 07, 2010, 20:42:04

Previous topic - Next topic

issc

#30
Sobald jemand das Notebook im Geschäft entdeckt, bitte benachrichtigen. Bei mir in der Nähe werden die Händler erst nächste Woche beliefert.
Oder falls es einer schon hat und nichts gegen eine private Vorführung hat, kann sich auch gerne melden :)

In welcher Ausführung wäre egal. Mir ist das Display und die Akkulaufzeit am Wichtigsten.

THX

Musikfreak

Liebäugl  ::) auch ganz stark mit dem Teil aber wolte unbedingt erste Erfahrungsberichte abwarten. Wäre wirklich nett, wenn die ersten Besitzer detaillierte Berichte hier einstellen würden. Hoffentlich bald.

Sammy

Hi, ich interessiere mich ebenfalls für dieses Notebook. Brauch es hauptsächlich für Office - Anwendungen. Aber wie würde es mit einem 3DSpiel aussiehen. Schaft das die 310M?


Rock\'N\'Rolla

Hallo,

heute ist mein Konfiguration eingetroffen.

Konfiguration VPCS11V5E
Sie entspricht zu 99% dem VPCs11V9E/B nur die Festplatte ist eine 500GB mit 7200 U/min

Erste Eindrücke:

Wie schon vorher beschrieben ist das Display eines meiner wichtigsten Kriterien. Und wie erwartet hat das S genau wie die neue Y Serie einen deutlich schlechteren Schwarzwert als die Vorgängerserie SR. Schwarz wirkt deutlich grau. Auch der Kontrast kann nicht mit dem SR mithalten (persönlicher Eindruck). Die Helligkeit ist OK. Aus diesem Grund habe ich mich noch nicht zum behalten entschieden. Mit dem richtigen Displaywinkel ist es aber auch für meine Ansprüche annehmbar und deulich besser als beim  Acer TravelMate 8471G-944G32N, das habe ich gleich wieder zurückgegeben. Leider kommt es schon bei geringen Blickwinkeländerungen zu Kontrast und Helligkeitsveränderungen aber auch hier erträglich (gerade so), aber kein Vergleich zur noch aktuellen Z Serie.

Die Tastatur macht einen guten Eindruck und das tippen geht gut von der Hand. Die Beleuchtung der Tastatur springt manchmal an, die Funktionsweise der Tastaturbeleuchtung ist mir aber noch ein großes ?.

Zu der Leistung und dem Akku kann ich noch nichts sagen. Der Lüfter geht sehr häufig an ist aber angenehm leise und bildet mit der Festplatte ein leises Grundrauschen. (wärend des Tippens dieses Eintrags lief der Lüfter ca. 70% der Zeit).

Ein etwas ausführlicherer Test kommt denke ich zum Wochenende. Andere Test und Eindrücke sind natürlich gern gesehen.

Gruß
The Real Rock'N'Rolla

Gast

Hi,

Kannst du mal checken, ob Hybridgrafik unterstützt wird?

die13

Danke, Rock'n'rolla!

Freue mich schon auf einen ausführlichen Test. Der Punkt mit der Hybridgrafik interessiert mich auch.

Grüße

perchima

@Rock'n'rolla:
Soweit ich weiß kann man eine Einstellung festlegen, wie lange die Bildschirmbeleuchtung nach Tastendruck an bleiben soll.

Hoffe es gibt bald ausführliche Tests, die Meldungen zum Bildschirm halten mich momentan leider noch vom Kauf ab.

wallace

Kann man dieses notebook generell mit usb 3.0 aufruesten?

Gast

USB 3 kann man über den Express Card Slot aufrüsten.
Hybridgrafik wird laut Sony Support leider NICHT unterstützt! Das ist sehr schade... ...jetzt muss ich mir vielleicht schon wieder ein neues Modell als Kaufskandidat suchen :(.

welli

Was gibts denn zur Zeit für Alternativen? Das Vaio S war endlich eines, das alles hatte was ich wollt -  zu nem noch annehmbaren Preis. Vor allem ein reflexionsarme Display hätte ich gerne, aber wenn es nicht taugt... blöd
Hat jemand nen Tipp für ne Alternative (13" non-glare >=1366x768, gute Grafikkarte & CPU, flach&leicht, HDMI, WLAN, HSDPA, Webcam, DVD, SDHC leser, gute Akkulaufzeit, leise, ...)?
Zudem würd ich es gerne unter Ubuntu laufen lassen - wäre sehr dankbar, wenn jemand mal ne live CD einlegen und die Funktionen checken könnte!!
  muchas gracias!

Gast

Was ich an dem NB auch unschön finde ist, dass es relativ dick ist (z.B. im Vergleich zu den Acer Timelines).

Gast

Hab' auch lange über den Kauf des Vaios nachgedacht, da es ein sehr schickes Notebook ist und sicher eine tolle Tastatur bietet (muss sehr viel tippen). Aber das Glossy-Display hat mich bereits abgeschreckt (eine Antireflexionsfolie wäre unumgänglich gewesen). Nun noch die Aussagen, dass das Display ohnehin  nur suboptimal sein soll wird mich wohl vom Kauf abhalten. Bei dem Kaufpreis will ich nach Möglichkeit kein Glossy.
Ich werde mich wohl für ein Acer 8471 Timeline entscheiden. Dessen Display erreicht zwar nicht die brillianteste Farbdarstellung, dafür ist es jedoch matt! Außerdem kostet es deutlich weniger, daher kann ich einige Abstriche verschmerzen. Werde darauf auch Linux installieren und da Acer das Gerät auch ab Werk mit Linux anbietet gehe ich davon aus, dass es gut mit Linux harmonieren wird.
Eine weitere Option wäre evtl. das 15" Macbook Pro, da dieses auch mit einem matten Display angeboten wird (einfach mal hier auf der Seite nach Testberichten dazu suchen). Aber mir persönlich sind 15" schon wieder zu viel und das 13" Modell gibt es leider nur mit Glossy. Sonst wäre dies wohl mein Gerät geworden.

Gast

Das Travelmate hat halt (ohne Dockingstation) nur einen VGA Ausgang und auch keinen Express Card Slot (z.B. für USB 3 Erweiterung, damit man eine schnelle Zweitplatte anschließen könnte).

Diese Antireflexionsfolien sind übrigens sehr gut (wenn man mal die nervige Montage hinter sich gebracht hat). Bei mir wird's doch wohl ein dieses Sony Vaio werden.

Kira b

Ich habe das VPSS11C5E seit 3 Tagen und bin zufrieden. Gut ist die Verarbeitung, beleuchtete Tastatur, Anschlüsse etc, eben alles wie erwartet. Schlecht ist das Display. Ich habe für das Teil 2200 Euro hingelegt (blueray, RAM, WWan) und dafür ist das Display einfach zu mau. Es erspart den Badezimmerspiegel, liefert ziemlich laue Farben und ist man gerade blanker Durchschnitt. Ich hatte überlegt für 150 Euro mehr die Z-Serie zu kaufen, aber die wird noch nicht mit i7 angeboten. So isses heute.
Trotzdem: Ein gutes leichtes notebook und bis auf Kleinigkeiten(So sitzt ein USB Anschluss direkt überm Expresscard slot und wird deswegen bei Nutzung zB einer eSata card unbenutzbar)  und das Display empfehlenswert. Soweit ich das nach drei Tagen beurteilen kann.
Gruss Kira

snoopy7

@ issc: Sony gab mir gerade die Auskunft, dass der Akku für ca. 3,5 Std reicht. Stimmt auch mit meiner Abschätzung über die Leistungsaufnahme des Prozessors überein, für die ich auf ca. 4 Std. gekommen bin (wenn man mal die anderen Komponenten weglässt). Erscheint also glaubwürdig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview