News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VPCS11V9E/B

Started by Spocky, January 07, 2010, 20:42:04

Previous topic - Next topic

Gastor

Hallo,
die S-Serie kann man nichtmal mehr über Sonystyle bestellen. Keine Konfiguration ist verfügbar. Sehr komisch, findet ihr nicht?
Nicht, dass das Notebook komplett überarbeitet wird und die bisherigen Käufer dann blöd aus der Wäsche gucken?
Aktuelle Updates gibt es aber zahlreiche über den Support...
Bin zwar mit meinem VPCS11C5E überaus zufrieden, jedoch hatte ich starke Probleme mit DPC-Latenzen (was sich durch Ruckler bei Audio- und Viedowiedergabe geäußert hat). Das neueste BIOS-Update vom 24.04.2010 war die Lösung des Problems.
Ich hoffe mal, dass nicht noch weitere "Werksfehler" in Erscheinung treten, was für mich ein möglicher Grund des Verschwindens aus den Shops wäre...  :-\

Grüße,
Gastor

vaio_s

... nachdem meine erste  "S-Klasse" defekt geliefert und umgetauscht wurde, habe ich nun das neueste Update von Vaio vom 23. oder 24. April (Bios-Update) aufgespielt. Leider ist mein PC nachdem vorgegebenen "runterfahren" nicht wieder aufgewacht. Der Service holt das Gerät nun erneut ab. Kann jedem nur raten: Vorsicht mit dem diesem Update !!!

Gast

Hallo zusammen,
ich habe auch fleißieg die Diskussion über das VAIO S11....-Notbook verfolgt. Seit gestern habe ich es auch, es heisst aber VPCS11C5E (konfigurierbar). Ich wollte mich nur kurz fassen, hier sind Dinge die mir aufgefallen sind:
-Was den Akku angeht, der sitzt wirklich nicht fest, dennoch finde ich dass es kein Problem ist, man kann disen Nachteil mit ein weinig Papier, dass man unter den Akku legt, beheben.
-Tastenfeld im Bereich von QWERTZUIOPÜ12345678 lässt bei erhöhten Tastendruck etwas nach, ich habe aber schon viel schlimmere Sachen bei anderen Notbooks gesehen.
-Was alle interessiert, ist das Dysplay. Ich persönlich bin positiv überrascht, die Leistung des Dysplays lag weit über meinem Erwartungsnivaue. Natürlich war mein Erwartungsnivaue durch die vielen Nutzerbeiträge hier im Forum ziemlich tief nach Unten gerutscht, ich habe mich auch schon im inneren darauf eingestellt das Notbook zurück zu schicken, da das Display für mich das KO-Kriterium ist. Ich habe mit dem Gerät draußen noch nicht gearbeitet, aber soweit ich beurteilen kann ist die Helligkeit zufriedenstellend.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, besonders hat mich die Fingerabdruckfunktion beeindruckt.

MfG

Gast

don carlo

 Moin Leute,
mir ist grad aufgefallen, dass es jetzt auf der Sonyseite unter der S-Serie auch ein S12 gibt. Ich frage mich, ob das vll ein neues Display hat. In jedem Fall wird mit kontrastreichem Display geworben..

Gruß Don

oli

Hallo zusammen!

Ich bin nun schon seit einigen Monaten im Besitz des VPCS11C5E aus dem Sony Style Store. Ich bin soweit ganz zufrieden da ich die Display und Lüfterschwächen (die es ohne Zweifel sicher hat) als nicht so gravierend empfinde bzw das Gerät ansonsten super finde. Nicht so super finde ich allerdings die immer wieder auftretenden Sound-Verzerrungen, die wohl durch die DPC-Latenzen entstehen. Darüber wurd eoben ja auch schon gesprochen. Ich habe das aktuelle Bios (Q3) und auch sonst alle aktuellen Treiber installiert (u.a. Realtek Soundkarte 2.49b). Nach dem letzten Bios-Update schien das Problem behoben doch nun taucht es wieder auf. ICh habe den Eindruck dass es nachh dem Update des Bluetooth-Bios (auch auf der Vaio-Link-Update-Seite) wieder auftrat, bin mir aber natürlich nicht sicher ob hier ein Zusammenhang besteht. Wer hat dieses Problem noch bzw wie habt ihr es behoben oder unter welcher Treiber-/Bios-Konfiguration tritt es bei euch nicht auf. Wäre euch für einen Tip sehr dankbar!

Viele Grüße!

Oli

Gastor

Hallo, mein VPCS11C5E hat alle Updates, die über den Sony-Support bereitstehen bekommen AUSSER das Firmwareupdate für Bluetooth. Nach dem Q3 Update vom Bios waren auch bei mir die DPC Latenzen weg.

Makanaki

Hallo erst mal  ;) -

ich habe mein VPCS11V9E nun seit ca. 4 Monaten und bin TOTAL UNGLÜCKLICH damit.
Bin kein Hardcore-User oder EDV-versiert und habe die Mängel anfänglich leider unterschätzt.

Hier mal meine Hauptkritikpunkte:

TASTATUR:Von der bin ich extrem enttäuscht - ich habe das Problem, dass es Tastenanschläge einfach nicht abtippt, speziell bei Doppelanschlägen, also SchwiMMbad - da nimmt es immer nur ein M und nicht beide, das nervt extrem wenn man viel schreibt.

TOUCH-PAD:Das finde ich auch extrem schlecht. Ich fahre mit dem Maus-Zeiger an eine Stelle und wenn ich sie anklicken möchte und dass Touch-Pad anklicke, springt der Mauszeiger plötzlich an eine andere Stelle.

SOUND-VERZERRUNGEN:Diese Sound Verzerrungen hatte ich anfänglich wenn ich zB einen Film geschaut habe und daneben eine Internet-Seite geladen habe. Beim Laden war der Ton des Films dann kurzzeitig verzerrt.

BLUETOOTH:Das Problem ist angeblich Windows-7 bezogen. Ich mein Sennheiser MM 450 Bluetooth Headset nicht um die Burg mit dem Vaio verbinden. MIt meinem alten Laptop, dem TV, dem Handy funktionieren sie jedoch einwandfrei.

Diese Problemchen nerven mich extrem, dass ich mich hier nun registriert habe und sie Euch mitteilen musste  :-X - hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit???
Kann mir schon vorstellen, warum diese Geräte nicht mehr lieferbar waren.....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview