News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony CW1S1E

Started by Jasy, December 11, 2009, 12:30:21

Previous topic - Next topic

Jasy

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an Euch. Ich bin was Notebooks angeht ziemlich unbedarf. Ich bin Studenten und interessiere mich für folgendes Notebook:

http://www.campustiger.de/notebook/sony.html

Ist dieses Notebook den gut für Internet, Bildbearbeitung (mit Photoshop) und bisschen Filme schauen? Oder ist es zuviel und könnte auch ein kleineres nehmen?

Danke!

Gruß
Jasmin

Ben A

Ums kurz zu sagen: Ja, ist für Internet, Photoshop und Filme anschauen mehr als ausreichend, meiner Meinung nach. ;) Das Notebook ist von Leistungsbereich in der Mittelklasse einzuordnen.

Etwas ausführlicher: Würde schätzen, dass deine Wünsche ab den Intel® Core™2 Solo Prozessoren SU3500 ect. und einer Nvidia 9400m Grafikkarte möglich sein sollten.  Und als Student dürfte für dich auch (je nach Häufigkeit des Vorlesungsbesuchs natürlich^^) Mobilität, Akkuleistung sprich Leistungsaufnahme und die Verarbeitung von Interesse sein. Am besten mal einschlägige Verkaufsportale wie  n o t e b o o k b i l l i g e r . d e durchkucken, Modelle rausschreiben und Testberichte/Userberichte beispielsweise hier lesen. Dann kommt oft auch die Erkenntnis was man a) für Ansprüche/Userprofil hat, b) welche Komponenten eine Rolle spielen, was sie leisten  und c) der Markt dafür hergibt.

Mfg


Testifix

Das Display ist halt sehr mies (Ernsthafte Bildbearbeitung wär nur mit externem Monitor zu empfehlen) und die Akkulaufzeit auch nicht berühmt, von der Leistung ists schon ok für die Sachen.
Meins geht heute an amazon zurück, was ich irgendwie schade finde, ein etwas besseres display ich wär so ziemlich rundum zufrieden damit gewesen

Christoph E.

Quote from: Testifix on December 14, 2009, 13:05:21