News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony VAIO VGN-FW46M/H

Started by Rar9, July 17, 2009, 15:31:34

Previous topic - Next topic

Rar9

Hallo,

habe heute in der  Media-Markt  Werbung gesehen das die ein Sony
VAIO VGN-FW46M/H für 1299 anbeiten.  Leider find ich nichts zu diesem Sondermodell.  

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Notebook. (Auseneinsatz, Batterie / 3dMark 06)

Gruß
Rar9




Gast

Das VGN-FW46M/H lässt sich identisch zusammenstellen als VGNFW45X im Sony-Baukasten-System für 1.328,97 €
www_sonystyle_de

Gast Zwei

Und bei Sony Style Shop bekommst den 2,8GHz Prozessor und nicht den 2,53GHz also praktisch gespart. Und wer mit 320GB genauso was anfangen kann spart mit bessern Prozessor nochmal 100 Euro.

Salud

Quote from: Gast on July 17, 2009, 19:32:47
Das VGN-FW46M/H lässt sich identisch zusammenstellen als VGNFW45X im Sony-Baukasten-System für 1.328,97 €
www_sonystyle_de

Das ist ein super Hinweis!

Aber hat das Media Markt Gerät schon jemand getestet. An sich ist er fast Baugleich zum 41M (bis auf den +512 MB Graka Speicher und den BluRay Brenner). V. a. interessiert mich die Performance der 4650 ATI Karte, die laut Notebookcheck ja ziemlich gut sein soll und ein Displayvergleich zum 41M und 41ZJ.

Gruß Salud

Whynot

Ich interessiere mich auch für dieses Notebook. Soweit ich weiß hat das FW46M jedoch nur ein BluRay-Laufwerk und keinen BluRay-Brenner. Die vergleichbare Version mit BluRay-Brenner - genaue Typenbezeichnung weiß ich leider nicht mehr - sollte im Media Markt 1599,- Euro kosten. Leider kann ich Dir ansonsten nicht mehr zu dem Gerät sagen.

Das FW46M gibt es bei notebooksbilliger.de für 1229,- Euro.

Greetz
Whynot

Isodor

Hallo,

habe mir dieses Sondermodell letzte Woche zugelegt und bin sehr zufrieden. Es ist übrigens tatsächlich ein BR-Brenner und nicht nur ein Player verbaut. genau deshalb habe ich es mir gekauft. Ansonsten ist es, abgesehen vom größeren Graka-Speicher, tatsächlich baugleich mit dem 41M. Was soll ich noch sagen bzw. schreiben? Der Bildschirm ist hervorragend. Das Laufwerk könnte einen etwas höherwertigen Eindruck machen - wirkt etwas klapprig und für meine Begriffe auch recht laut im Betrieb. Das Notebook ist hingegen sehr angenehm leise im Betrieb. Alles in allem hat sich der Kauf meines Erachtens gelohnt. Nur die Armee an vorinstallierter Software hat bei Sony inzwischen eine echt nervtötende Dimension angenommen.

LG
Isodor

egoist

Da es zur Zeit bei MediaMarkt eine Aktion mit 19% Rabatt auf das FW46 gibt, könnte es für den ein oder anderen doch wieder interessant werden. Kostet dann nämlich "nur" noch 1050€.

Für mich wäre wichtig zu wissen, wie lange das Ding im regulären Akku-Betrieb hält. Hat jemand Erfahrungen gemacht? So bei der normalen Arbeit (eMail, ICQ, surfen).

Gruß

Acid01

Quote from: egoist on August 11, 2009, 11:46:33
Da es zur Zeit bei MediaMarkt eine Aktion mit 19% Rabatt auf das FW46 gibt, könnte es für den ein oder anderen doch wieder interessant werden. Kostet dann nämlich "nur" noch 1050€.

Für mich wäre wichtig zu wissen, wie lange das Ding im regulären Akku-Betrieb hält. Hat jemand Erfahrungen gemacht? So bei der normalen Arbeit (eMail, ICQ, surfen).

Gruß

Habe mir das Notebook gestern bei Media Markt für 1052 Euro gekauft, da mein altes Acer 4 Tage vorher den Geist aufgegeben hatte. Unter Belastung mit Mobile Mark soll das Ding so rund 150 Minuten halten (Wert übernommen vom FW41). Ich selbst habe es bei der Konfiguration des Lappys getestet. Laufzeit mit voller Displayhelligkeit und Zugriff auf DVD und HDD (halt Programme installieren) hat der Akku ziemlich genau 2,5 Stunden gehalten. Kein Spitzenwert, aber für großes Display mit recht dicker GraKa und Prozessor ganz ok, denke ich. Gibt auch im Sony Shop noch nen Hochleistungsakku, der wohl dann etwas länger halt, falls es unbedingt nötig ist.

Kann ansonsten den Eindruck von Isodor bestätigen. Blu-Ray Brenner, der etwas klapperig und laut ist. Total nervige Software, die u.a. bei mir 5 Rohlinge für Backup der Sysconfig (Sony Wiederhersellungscenter [IRONIE]Tolles Software!!![\IRONIE]) verbrannt hat, bis ich aufgegeben habe. Ansonsten recht leise und angenehm kühl. Klasse Bildschirm und Linux rennt bis auf ein paar kleine, hoffentlich lösbare, Probleme (Sondertasten gehen nicht, Displayhelligkeit nicht regelbar, u.a.) recht gut.

Edmund

Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für das Sony Vaio.
Aber ich möchte hauptsächlich im Internet surfen, Cubase SX zum Komponieren verwenden und Spiele spielen.
Darum benötige ich kein HD Display, keinen Blue Ray Player.
Filme schaue ich auf dem Notebook sowieso nicht.
Hab ja einen 42 Zoll Plasmafernseher.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man auf einem Notebook Filme ansieht ?????
Habt ihr keinen Fernseher ????
Gruß Edmund

Tobias Winkler

Quote from: Edmund on December 23, 2009, 11:15:25
Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für das Sony Vaio.
Aber ich möchte hauptsächlich im Internet surfen, Cubase SX zum Komponieren verwenden und Spiele spielen.
Darum benötige ich kein HD Display, keinen Blue Ray Player.
Filme schaue ich auf dem Notebook sowieso nicht.
Hab ja einen 42 Zoll Plasmafernseher.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man auf einem Notebook Filme ansieht ?????
Habt ihr keinen Fernseher ????
Gruß Edmund
Ein Full-HD Display bietet enorm viel Platz auf dem Desktop. Könnte auch für Dich mit Cubase interessant sein.
Zudem hat das 2-Lampen Full-HD Display der Sony FW-Serie laut c`t einen erweiterten Farbraum, bietet gute Kontrast- und Helligkeitswerte.
Ein Blu-Ray Brenner kann auch zum Daten archivieren genutzt werden.
Obwohl ich grundsätzlich Deiner Meinung bin, muss nicht immer alles auf Videos und Fernseherersatz hinauslaufen.

Das FW lässt sich auch gut im Sony-Store konfigurieren, da gibt es auch immer kleinere Aktionen.
Zur Zeit bekommt man z.B. eine 128GB SSD für 70,- Euro Aufpreis.

SonyFriend

an alle, die ein Full-HD-Bildschirm empfehlen: ist die Schrift dann nicht extrem klein bei nur 16" Displaygröße?
Sicher kostet das Full-HD-Display beim konfigurieren nur 10 EUR mehr, und es passt dann auch wirklich viel auf den desktop. Aber ich kann dann nicht mehr viel erkennen, so klein ist alles geworden. Bei solchen Empfehlungen empfehle ich immer den VorOrt-SelberTest. Nur dann kann man sagen: okay! Super Auflösung! Oder: Oh, wie klein! Dann doch lieber 1600x900'er Auflösung...meine Meinung

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview