News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP 6710b oder 8510p - Grafikchip macht den Unterschied - Betrieb mit 2 ext. TFTs

Started by scoujay, December 24, 2007, 03:00:47

Previous topic - Next topic

scoujay

Hallo zusammen

Ich brauche einen neuen Laptop und tendiere zur Business-Serie von HP. In der engeren Auswahl stehen folgende beide Modelle:

HP 6710b - Core2Duo T7500 2.2Ghz - 2GB RAM - 160GB HD - Windows Vista Business

vs.

HP 8510p - Core2Duo T7500 2.2Ghz - 2GB RAM - 160GB HD - Windows Vista Business

Die beiden Modelle unterscheiden sich also hauptsächlich beim Grafikchip, der 6710b mit Onboard-Grafik GMA X3100, der 8510p mit dedizierter ATI Mobility Radeon HD2600.

Nun, verwendet wird der Laptop hauptsächlich für Office-Arbeiten (bin als Webdesigner tätig, also v.a. Internet, Photoshop, Flash Professional,  Dreamweaver etc.) Gamen etc. kommt auf dem Laptop nicht in Frage (hab dafür eine PS3  ;) )

Was aber zwingend eine Anforderung am neuen Laptop ist, ich möchte gerne zu Hause diesen an zwei externen Monitoren anschliessen, und den Desktop auf diesen beiden Monitoren splitten, sodass ich auf dem einten Monitor zB Dreamweaver habe und auf den zweiten den Internet Browser. Die beiden Monitore sind zwei 20 Zöller mit je 1680x1050 Auflösung (so wie die Bildschirmauflösung der beiden obigen Laptops).

FALLS dieses Monitor-Splitting auch mit der Onboard-x3100 funktioniert, lohnt sich für mich die Mehrausgabe von ca. 400 Euro für den 8510p? Wenn ja, wieso?

Danke für eure Tipps und Grüsse aus der Schweiz.
scoujay

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview