News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Envy 6 Leertaste geht nicht immer

Started by 8lackpearl, July 18, 2012, 11:13:10

Previous topic - Next topic

8lackpearl

Hi liebe Envy 6 Besitzer,

habe gestern mein neues Envy 6 bekommen. Eigentlich bin ich auch recht zufreiden, allerdings ist mir aufgefallen, dass man die Leertaste sehr genau treffen muss, damit sie auch funktioniert.
D. h. treffe ich die Leertaste ca. 1 cm vom linken oder rechten Rand geht sie eig. gar nicht. Selbst wenn man sie vermeintelich mittig trifft, klappt es manchmal (wenn auch selten) erst beim 2. oder 3. Versuch. Nun meine Frage: Ist das ein generelles Problem (mit dem ich leben muss und auch kann) oder ist davon nur mein Envy 6 betroffen. Dann würde ich das Notebook zurückschicken!

Danke  für die Antworten & Grüße!

avoid

mein HP ProBook4530s hat das selbe problem.
zwar nicht von anfang an aber da ich aktuell etwas viel zu tippen habe,
habe ich schon aus frust eine USB-Tastatur angesteckt.

meine leertaste funktioniert nur wenn ich sie auf den mittigen 2cm treffe und komplett runter drücke.

meine früheren notebooks hatten alle die gängigen flachen tastaturen wo ab und zu mal ne taste raus brechen kann, das kann bei der jezigen bauform nicht vorkommen.
doch die schlechtere funktion der leertaste wiegt das in keiner weise auf.

leider ist das betroffene book von meiner arbeit zur verfügung gestellt,
sonst würde ich es gegen ein modell mit anderer tastatur umtauschen.

Susibusi

ich habe leider das gleiche problem! eine unverschämtheit sag ich nur!!!! anfangs dachte ich komme damit zu recht, nun ärgerts mich jedesmal wenn ich was zum tippen habe -.-
würde zu gerne wissen ob sie das teil zurücknehmen würden!

Christoph Herberholz

Hallo,

ich hatte zwar nicht exakt das selbe Problem, aber von mäßiger (Tastatur) Qualität bei HP kann ich auch ein Lied singen. ^^

Hatte bis vor einem Jahr ein HP Pavillion dv 5. Auch hier machte die Tastatur bald Probleme. Bei mir verrichtete die Leertaste zwar eig. immer zuverlässig ihren Dienst, aber dafür funktionierten die links und rechts Pfeiltasten nach ner Zeit gar nicht mehr und die Taste "i" nur ganz selten.

Gerade beim Tippen war das recht kurios, da ich bei Wörtern, die ein "i" enthielten ständig ein "i" aus einem älteren Text-Dokument kopieren musste und in den aktuellen Text, Mail etc. per Copy&Paste einfügen musste  :o  ;D

Na ja, wie auch immer, ich finde, du solltest so etwas reklamieren.
Ich bin allerdings genau aus solchen Qualitätsgründen zu einem erheblich hochwertigeren aber natürlich auch teureren Notebook gewechselt.

Dass die Probooks aber auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben, ist aber jetzt nur noch peinlich oder?!  ???

avoid

aktueller stand bei mir ist:
Händler sagt er würde es einschicken wenn ich das möchte,
sagt aber auch " HP wird sich wohl raus reden ich hätte die leertaste (verschleißteil) übermäßig beansprucht".
damit kostenpflichtige reperatur.

fazit: chef sagt (weil neu gerät) ich muß damit leben bis es kaputt ist.

hm, wo gibts nochmal die kleinen hosentaschen EMPs? <(^.^)>
irgendwie muß das teil doch so kaputt zu bekommen sein,
dass es einen 1:1 garantie austausch gibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview