News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavillion 6b06eg vs Schenker XMG A521, oder Alternative?

Started by Alf Tanner, November 24, 2011, 16:48:38

Previous topic - Next topic

Alf Tanner

Servus.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Genutzt wird es vorwiegend wenn ich wochenends außer Haus bin, daheim arbeite/zocke ich am Desktop. In erster Linie dient es zum surfen und arbeiten, aber ich möchte auch mal ein Game (mit eingeschränkten Details), z.B. Diablo3, zocken können. Mein Budget ist auf 700€ beschränkt, wobei weniger besser wäre. Bin ein armer Mensch ;) Folgendes schwebt mir vor:

14" oder 15" entspiegeltes Display; Prozessor aus der i5-Reihe; 4 GB Arbeitsspeicher, HDMI Ausgang und USB 3, Mittelklasse-Grafikkarte (bzw. was für Dia3 mit eingeschränkten Details reicht). Der Rest ist mir relativ, Display, Tastatur, Gewicht und Akkuleistung sollten aber nicht durch besonders schlechte Eigenschaften auffallen .

Bisher hatte ich das HP Pavillion 6b06eg (15,6" spiegelndes Display mit 1366*768, i5-2430M, 4GB Ram, Radeon HD 6770, 500GB SATA HDD, 2x USB3, HDMI) für ~550€ (23% günstiger dank studierenundkassieren.de)  ins Auge gefasst.
Alternativ das Schenker XMG A521 (15,6" entspiegeltes Display mit 1366*768, i5-2430M, 4GB Ram, Geforce GT 540M, 500GB SATA II HDD, 2x USB3, HDMI) für ~680€.

Im direkten Vergleich bietet das Schenker ein entspiegeltes Display, aber das HP ist 130€ günstiger. Mich interessieren eure Meinungen dazu, gerade da ich zum HP Notebook keine Testberichte gefunden habe. Zum anderen interessiert mich, ob ihr mir noch ein anderes Notebook mit ähnlicher Ausstattung im gleichen oder günstigeren Preissegment empfehlen könnt?

Greetz!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview