News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion tx2650eg für meine Zwecke (Office,CAD möglichst portabel) geeignet

Started by Alexs, November 05, 2008, 18:16:43

Previous topic - Next topic

Alexs

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Bisher hab ich lediglich einen älteren DesktopPC der durch den Laptopkauf allerdings auch "ersetzt" werden soll.
Meine Anforderungen:

-Möglichst portabel, allerdings kein netbook, sondern schon ein "vollwertiges" Laptop, daher 12"
-genug Leistung für Office, dazu aber auch versch. Simulationsprogramm und CAD, allerdings nicht professionel genutzt, sondern lediglich fürs Studium,also keine spezielle Graka (Quadro o.ä.) erforderlich
-Touchscreenfunktion wäre schön, wenn dies schon einigermaßen ausgereift ist.
- würde gerne daheim mein 24" TFT weiterhin benutzen. Ist dies auch nur mit dem VGA Ausgang des tx2650 möglich, oder sollte ich hier lieber eins mit DVI nehmen?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Laptop, im Internet hab ich leider direkt nichts gefunden.  Kann jemand vielleicht etwas zur Ausstattung sagen, für mich liest diese sich sehr gut, aber wie gut ist z.b der Prozessor, ist dies ein aktueller? Komme mit den ganzen Bezeichnungen leider nicht klar.

Danke für eure Tipps
Gruß

juebo66

Hallo,
das Gerät selber ist sehr gut ausgestattet habe den hp tx2650 an einen Plasma TV HD und an einen 24" Monitor mit 1920x1200 ohne Probleme betrieben, über vga. Allerdings hatten beide Geräte Sound Probleme beim abspielen von Videodateien (Knack Geräusche), und noch Graiwener war das die Tastatur beim umschalten von Tablett Funktion auf normal die Tastatur Häufig nicht mehr Funktionierte. Abhilfe schaft mann damit das man das Gerät ohne Akku und Netzanschluss ein wenig rüttelt.
Das kann meiner Meinung nicht der sin der Übung sein aus diesen Grund Finger weg von dem gerät !!!!!! 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview