News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

RealBetis

langsam aber sicher steigt die vorfreude ins unermässliche. suche schon seit 2 jahren ein notebook und - tadaaa - da scheint es endlich zu sein   :)

Stefan69

Ui, seit 2 Jahren! Ich bin "erst" 5 Monate dabei  ;)

Lennart

Ich bin im moment ab überlegen ob ich mir ein MacBook Pro (15)  kaufen soll oder das Schenker 501.

Werde jetzt mal gespannt den Test erwarten. Sollte die Lautstärke und die Verarbeitung postiv ausfallen, hab ich wohl meine Wahl getroffen.

oberpartypeople

das mit dem warten kenne ich auch! mein altes nb wurde im dezember gestohlen... dann hatte ich mich auf dem markt umgeschaut... dann hörte ich von sandy bridge... dann der bug... so ziehen monate ins land! :) aber jetzt wird es echt zeit!

bin auch am überlegen zwischen dem a501 und dem ASUS N53SN-SZ127V !

dadurch, dass die gt 555 ja nur ne 128 bit anbindung hat ist sie nur noch geringfügig besser als die gt 550 im asus!

für asus spricht das design, lautstärke (wahrscheinlich), wärmeentwicklung (wahrscheinlich)....

für das a501 spricht die bessere gpu, besserer service, top hd+ display und die möglichkeit es gleich mit ssd zu bestellen!

meint ihr man kommt mit ner 128 gb platte gut klar, wenn man sowas wie mukke, pic's immer auf ne externe auslagert???

Stefan69

Quote from: oberpartypeople on May 13, 2011, 14:43:29
meint ihr man kommt mit ner 128 gb platte gut klar, wenn man sowas wie mukke, pic's immer auf ne externe auslagert???

Tja, das frage ich mich auch & tendiere daher eher zur 250GB SSD. Da die aber viel kostet vielleicht doch für ein paar Monate eine normale HDD einbauen & dann später selber auf SSD wechseln...

RealBetis

so werde ich es auch machen. erstmal ne normale hdd und später ssd - wenn die preise auch für studenten einigermaßen bezahlbar sind  ;-)


Stefan69

Hmmm, das wäre auch eine Idee wert. Jetzt 128GB SSD kaufen & direkt den Geschwindigkeitsvorteil haben & wenn die zu klein wird dann eine 250GB SSD für hoffentlich unter 400€ kaufen.

oberpartypeople

das überleg ich mir halt auch, wenn dann gleich richtig... :D

und wenn man dann noch die kundenbewertungen bei amazon liest... *dahinschmelz*

dann auf jeden fall die crucial platte!

@ herbert... wie viel nimmt windows, office und der restliche standard so weg?


Gast

Die Antwort von Schenker zum XMG A501 es läuft keine Vertex3 drauf. :-/ Das ist jetzt so eine Information die mich etwas zurückschlägt, obwohl laut Florian ein Intel HM65 verbaut ist, welches sogar schon mit der Vertex3 getestet wurde, allerdings mit dem A701.

Stefan69

Hunderprozentig kann man sich auch nicht auf die Aussagen von Schenker verlassen, nach meiner Erfahrung. Hatte vor einigen Monaten nach Bluetooth 3.0 gefragt & da war die Info hat das A501 nicht & siehe da es kam doch damit.

munichlondon

Quote from: oberpartypeople on May 13, 2011, 15:28:22
@ herbert... wie viel nimmt windows, office und der restliche standard so weg?

Ich habe eine 70GB SSD zusammen mit einer 1TB HDD in meinem Desktop. Auf der SSD läuft W7, Office und alle Applikationen (inkl. DAW, VSTs, etc). Daten sind alle auf der HDD.

Die SSD ist etwa zur Hälfte gefüllt.

Naruto

Hää, weiss jmd warum das A501 nur mit einem Glare FullHD angeboten wird?
Das war doch vor ein paar Tagen noch anders ...

Herr B.

Auf der Homepage des 501 steht folgendes dazu:

"Information zur Liefersituation!
Das Modell A501 ist aktuell nur mit Full-HD Display ab Lager verfügbar. Die HD+ Variante erwarten wir in KW 20 - bitte bestellen Sie jetzt vor!"

Naruto

OMG, habe grad eben bei mysn angerufen und die haben mir bestätigt, dass es das FullHD nur noch als GLARE gibt. Verdammt ... hätte ich vor nem Tag bestellt gäbs das noch in nonGlare ............................................................

ICH KÖNNT HEULEN  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview