News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

Stefan69

Quote from: Newbie001 on May 16, 2011, 10:26:12
@Stefan dort gibst du die Daten ein, die du auch damals für die Auftragsverfolgung gewählt hast. In der Regel sind das KNr. und ein von dir gewähltes PW.

Okay, danke für die Info. Wieder was gelernt heute  ;)

FlashBurn

Am besten wäre es bestimmt, wenn die Diskussion über das neue A501 auch in dem Thread von dem neuen Test geführt wird. Dann muss ich nämlich nicht immer 2 Threads lesen ;)

Herbert

Quote from: FlashBurn on May 16, 2011, 10:56:44
Am besten wäre es bestimmt, wenn die Diskussion über das neue A501 auch in dem Thread von dem neuen Test geführt wird. Dann muss ich nämlich nicht immer 2 Threads lesen ;)

da wäre ich auch dafür.....

Nochmal wegen dem Treiber... Also ich hab einen Treiber gefunden.  Ist aber kein BIOS sondern unter Win7 und dann VGA Treiber

Stefan69

Okay, dann ziehen wir alle in den anderen Thread um:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29306.0.html

Herr B.

an Newbie001:

Support - Treiberdownload:
Nicht im Bereich BIOS, sondern unter Win7 gibt es folgendes: VGA Treiber für GT555M Grafikkarte (Hinzugefügt: 13.05.2011)

Der Bereich "mit GT555M Grafikkarte" unter BIOS ist bei mir auch leer...

Florian Glaser

Der Test zum neuen Modell mit GT 555M ist jetzt online:

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A501-Notebook-Clevo-W150HRM.53197.0.html

Showtime91

Super Test, Danke!

Erstaunlich dass das neue Gerät trotz geringerer Geräuschentwicklung kühler arbeitet.
Ist die einzige Veränderung, die diese Verbesserung bringt, der neue Lüfter?

Oder wurde mehr an der Kühlung verändert?

Danke

FlashBurn

Wie ich nun schon mehrfach geschrieben hatte, an der Kühlung hat sich nur geringfügig etwas geändert, aber das könnte große Auswirkungen haben.

Seppl

Hat schon jemand das Bios Update für das alte A501 ausprobiert? Tut sich da was bzgl. Lautstärke?

FlashBurn

Theoretisch dürfte keiner ein älteres BIOS haben, da das BIOS von Anfang Februar ist und die Laptops mit dem B3-Stepping erst seit Mitte (?) März ausgeliefert wurden.

Seppl

Aber, wenn ichs noch richtig im Kopf hab, ist diese Version des BIOS erst am 10.05, also vor ein paar Tagen,  hinzugefügt worden.

Stefan69

Vergleicht doch einfach kurz die Versionen? Da muss doch eine Versionsangabe stehen bevor man es ausführt, oder?

FlashBurn

Das BIOS wurde nicht erst am 10.05. hinzugefügt, sondern da wurde nur die neue Unterkategorie BIOS für das A501 mit der GT540M gemacht. Das BIOS was im Archive drin ist, ist noch genau das selbe wie vorher.

Seppl


FlashBurn

#644
Also schlechte Nachrichten, ein Wechsel des Lüfters/Kühlkörpers ist wohl nicht möglich :(

Naja, so schlimm ist die Lautstärke nicht und die Temps habe ich auch noch nicht so hoch bekommen. Wäre natürlich gut gewesen wenn man das hätte machen können.

Edit::

Habe mir nur mal so den Test zum A500 angeguckt und was muss ich da sehen, der (anscheinend gleiche und meiner Meinung nach bessere) Kühlkörper wie im neuen A501 (mit GT555M).

Wenn jetzt noch jemand rausbekommen könnte, ob man an solche Ersatzteile (Kühlkörper + Lüfter) nicht irgendwie anders herankommt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview