News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garmin Connect 5.0 startet mit frischem Design, personalisiertem Homescreen und neuen Features

Started by Redaktion, May 01, 2024, 20:39:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Garmin Connect Smartphone-App erhält mit Version 5.0 das größte Update seit Jahren, inklusive frischem Look, neuen Optionen zur Personalisierung und übersichtlicheren Trainingsplänen sowie Auszeichnungen für absolvierte Workouts.

https://www.notebookcheck.com/Garmin-Connect-5-0-startet-mit-frischem-Design-personalisiertem-Homescreen-und-neuen-Features.833333.0.html

Alex190845

Die neue GUI ist einfach grausam.
Seit dem Update schaue ich mich bei anderen Herstellern um. Handhabung ist heutzutage einfach alles.
Man kann nicht ständig scrollen, tippen, tippen, um dann irgendwann bei Werten zu sein, die man täglich sehen will und die vorher in einer kompakten Übersicht vorhanden waren.

Einfach nur Schrott jetzt.

SuAlfons

Die neue Oberfläche kommt bei vielen Nutzern in den einschlägigen Reddit - Foren nicht gut an.

Schlechte Navigation, Menüs innerhalb von Seiten, die man durch das Menü aufgerufen hat und schlechte "Discoverabilty" (also dass man Funktionen und Einstellungen als User einfach selbst entdecken kann) sind nämlich durch die neue Startseite nicht verbessert worden.

Etlichen ist es auch egal - sie haben resigniert und nutzen nur noch Strava für ihre Trainingsanalyse.

Bin gerade am Überlegen, welche Uhr als Nachfolger für meine Vivoactive 4 in Frage kommt - aber die Kombi Touchscreen und "MIP" Display gibt es nicht mehr oft. Fenix7 (pro), FR955 sind die einzigen anderen. Mit OLED kommen ein paar mehr in Frage. Vielleicht gehe ich mal bei Coros schauen? Musik von der Uhr habe ich sowie nur selten genutzt.

pierre

Die neue App ist ein Beispiel, wie man etwas gut verkaufen aber am Ende doch nur schlecht umgesetzt hat. Ich finde in der App nichts mehr zurecht, muss alles neu anlegen.
Die klare Struktur der alten APP war das was mir am besten gefallen hat.

Martin 1948

Wer hat diesen Schwachsinn ausgeheckt. Kehren Sie bitte unverzüglich zur vorigen Version zurück.
Die allermeisten Anwender werden es Ihnen danken. Übersichtlich und leicht händelbar. Einfach super.
Alle meine Bekannten sind entsetzt.

Mario-7383888573

Ich wollte mal schauen, ob Garmin endlich einen groben, seit Jahren existierenden Mangel beseitigt hat:
App geöffnet - Aktivitäten Protokoll: Weiterhin KEINE SUCHFUNKTION!!
Einen Halbmarathon von 2022 öffnen  weil man etwas nachsehen möchte? Kann man vergessen oder man scrollt minutenlang ... Das ist nur ein Punkt auf einer langen Liste

Seit 2018 bin ich Garmin Kunde, die App ist in vielen Aspekten einfach ein Witz, die Hardware ist nett aber die Software bei Garmin ist immer wieder Grund für Tränen. Die Android App ist seit 2018 quasi unverändert (?!) bzw. wird laufend ein bisschen schlechter, oder es kommen unnötige neue Features hinzu.

Tagtäglich ärgere ich mich über diverse Apps, wo Funktionen nicht existieren die seit > 20 Jahren Standard sind, ich verstehe es einfach nicht

PS: @Moderation: Das Recaptcha hier funktioniert bei mir in Firefox nicht (Adblock deaktiviert, musste Edge nehmen..)
PPS: "The name you submitted cannot be used, because it is, or contains, a reserved name."
"Mario" ist ein reservierter Username???
PPPS: Aus Versehen in Thread topic=196411.0 gepostet

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview