News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS 1330 mit Penryn - fiept's noch?

Started by FrankD, May 23, 2008, 14:18:41

Previous topic - Next topic

FrankD

Um das nochmal etwas zu separieren: Fiepen die T8xxx Prozessoren auch noch? Im langen Thread ging es ja hauptsächlich um die T7xxx er Reihe (Merom?)

Ich möchte gerne im August/September zuschlagen...

Gruß,

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

archer

Nach Berichten der damals ersten User mit Penryn fiepts trotzdem, da allerdings das Fiepen auch nicht direkt vom Prozessor, sondern von den Spannungswandlern des Prozessors, die aufgrund eines Piezoelektrischen Effektes anfangen hörbare Töne zu erzeugen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

GelegGamer

hi,

das gleiche hab ich mich auch gefragt, damit ich eventuell eben eine config mit ner penryn auswähle.
bei dell meinte ein techniker letztens, die von intel hätten wohl gesagt das problem mit den neuen CPUs in den griff bekommen zu haben. wie es scheint sind damit nicht die penryns gemeint. nun ja ... mal schauen ... die neuen cpus sind ja schon angekündigt

MFG
Vostro 1500,T7250 2,0Ghz, 8600M GT, 3 GB RAM

FrankD

Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

archer

Die Folge-CPSs mit FSB 1066 MHz könnten gemeint sein, was ich aber zu bezweifeln wage. Der M1330 ist für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt. Ich glaube eher, dass die bei Dell der Meinung sind, dass Penryn das Problem löse...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

GelegGamer

ich weiss nicht welche er genau gemeint hat. ich vermute eben nur, dass das nicht die penryns sein können, da ja ein vorposter meint es gäbe auch da schon/noch das fiepen.
vielleicht meinten sie schon penryn. aber wie gesagt der dell techniker hat mir auch nur gesagt was er von intel gehört hat.
ist halt so ne sache ne. wir bewegen uns bei solchen bauteilen nunmal in einem ganz anderen bereich. einerseits kann man sagen, die typen bauen diese dinger, also können sie doch wohl einen fehler beheben. andererseits ist das halt kein auto wo man mal aufschrauben und reingucken kann.
kann man sehen wie man will. ist aber natürlich etwas schade dass so viele cpus mit solchen problemen einfach an die endkunden gelangen. ich hab lieber ein störfreies und einwandfreies bauteil mit älterer technologie. was bringen mir 45 nm und andere werbebegriffe, wenn ich störgeräusche durch eingriff in die einstellungen der stromsparoptionen beheben muss und abstürze(freeze) in kauf nehme.
nunja wir sollten die leute auch mal loben, dass sie sowas entwickeln. dafür brauchts bestimmt viele top ingeneure. nicht jeder um die ecke kann wie die erfindung des rades schnell mal nen prozessor entwickeln.

gut jetzt habe ich mal wieder schön aussenrum geredet und irrelevantes zeug gelabert. egal nimmts locker ^^
MFG
Vostro 1500,T7250 2,0Ghz, 8600M GT, 3 GB RAM

deathhour

Was si jetzt nun mit dem WHINEN ^^, tritt das noch oft auf?? hab das mal gehört mei youtube is ja wirklich GRAUSAM! Dann kauf ich lieber mein M1330 mit nem T5xxx^^ echt mal

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview