News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wartungsfragen zu folgenden zwei Notebooks

Started by Tropfen, September 05, 2012, 20:39:37

Previous topic - Next topic

Tropfen

Hi,
Leider hat sich mein altes Samsung notebook jetzt nach 5Jahren treuem Dienst verabschiedet.

Ich war mit dem Laptop super zufrieden, nur leider war der Laptop nicht so ohne weiteres zu reinigen. Man musste den kompletten Laptop zerlegen um den Kühler etc. zu reinigen.
Da ich von Laptops leider wenig Ahnung habe, soll mir das bei meinem nächsten Laptop nicht passieren.

folgende zwei Laptops habe ich mir rausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+z580+m81dbge+15+multimedia

http://www.notebooksbilliger.de/asus+k55vm+sx006v+gaming+notebook+39cm156

diese beiden find ich preislich und leistungsmäßig sehr interesant. falls wer andere Vorschläge hat ruhig her damit. Leider konnte ich keine Tests zu diesen Produkten finden.

Jetzt zur eigentlichen Frage, kann mir wer sagen, ob diese Laptops Wartungsklappen haben?
Habe keine Lust mehr, jedes halbe Jahr zum Fachmann zurennen, damit der Laptop keinen Hitzetod stirbt.

Danke und LG

Hræsvelgr

z580

Auf dem Bild (etwas weiter unten rechts) sieht man, dass man den Lüfter nicht entnehmen kann.
Man kommt also nicht an den ggf. entstehenden Flusenteppich direkt hinter den Kühlrippen.
Aber man kann wenigstens ein wenig machen.

Beim K55vm hat man gar keine Chance ohne Garantieverlust.

Am besten lassen sich Barebones (Clevo, MSI), so wie Alienware - Geräte reinigen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Tropfen

Hi
Danke erstmal, hatte immer nach der kompletten Produktbeschreibung gesucht,, daher wohl nichts passendes gefunden.

Nach dem Lesen der Tests kommen die beiden Notebooks nicht weiter in Betracht.

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview