News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe...! Ich weiß nicht was ich brauch.....

Started by TrObY, May 28, 2008, 17:35:32

Previous topic - Next topic

TrObY

Hallo,

vieleicht wundert ihr euch warum jemand schreibt er wüsste nicht was er brauch, aber ich weiß wirklich nicht weiter.

Ich möchte mir ´´einfach´´ nur ein Notebook Kaufen. Seid ungelogen 4 Monaten!

Ich Lese 1000. Test, Lese mir Hilfreiche Berichte durch, Cheke die Täglichen Angebote und habe immer noch kein Notebook.
Woran es liegt fragt ihr euch? An der Masse der Angebote und vieler ungeklärter Fragen.


Meine Anforderung an ein Notebook:
- Spielen (BF2, Anno 1503) hohe Grafikleistung
- Office (alles mögliche)
- Internet (alles mögliche)
- Viedos (HD Vidos sollten laufendas da TV mit HDMI)
- HDMI Anschluss
- Nettes Dysign (darauf könnte ich verzichten)

Nur jetzt tauchen halt immer diese Fragen auf :
- Reicht ein 15,4" Monitor oder doch 17"....
- Monitor Matt oder Gläzend.....
- Grafikkarte welche reicht aus? 2600, 2400, 8400, 8600........
- 2 GB setze ich vorraus, allein wegen Vista oder doch nicht....
.....

Akkulaufzeit, Gewicht sind erstmal nicht so wichtig....

Und das alles möchte ich für bis oder unter 700€ haben!


Ich habe schon Angebote gesehen, was mir sagen lässt das es nicht unmöglich ist den Preiß zu halten. Nur musste ich immer irgentwo abstriche machen was in der ein oder anderen Kategorie ja kein Problem ist, aber bei der Grafik zb. sollte mein vorgegebendes Level beibehalten werden.


Ich schaue mir Notebook Angebote meistens nach folgenden Kreterien an: (Absteigend)
- Grafik
- Prozessor
- Ram
- Festplatte
- Anschlüsse
- Laufwerke und co.

Ist das die richtiege betrachtungsweise?


Es wäre superhilfreich wenn ihr mich belehren könntet bzw. mögliche Notebooks vorschlagt.
Ich bin auch nicht von 2te Wahl Notebooks abgeneigt (des Preißes wegen), also Notebooks die von Herstellern als Rückläufer Angeboten werden - Sind ja nicht wenieger schlecht, zudem sind sie Getestet und defekte Teile wurden ggf. durch Originalle gewechselt.


Das solls erstmal gewesen sein, hoffe habe jetzt nicht zuviel geschrieben.
Liebe Grüße
Robert  8)

singapore

QuoteIch möchte mir ´´einfach´´ nur ein Notebook Kaufen. Seid ungelogen 4 Monaten!
Innerhalb dieser Zeit war es nicht möglich 30 - 200 Euro anzusparen für den Kauf eines XPS M1530, das alle deine Anforderungen erfüllt?
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
http://www.notebookjournal.de/tests/478/

[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

TrObY

Quote
Innerhalb dieser Zeit war es nicht möglich 30 - 200 Euro anzusparen für den Kauf eines XPS M1530, das alle deine Anforderungen erfüllt?

Doch klar, ich würde aber gerne nicht mehr als 700€ ausgeben.

Ist doch ganz einfach!

Samis

Quote from: TrObY on May 28, 2008, 20:54:13
Doch klar, ich würde aber gerne nicht mehr als 700€ ausgeben.

Ist doch ganz einfach!

Dann mache ich es auch ganz einfach, damit kannst du nicht alle deine Ansprüche erfüllen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

TrObY

Quote from: Samis on May 28, 2008, 21:59:12
Quote from: TrObY on May 28, 2008, 20:54:13
Doch klar, ich würde aber gerne nicht mehr als 700€ ausgeben.

Ist doch ganz einfach!

Dann mache ich es auch ganz einfach, damit kannst du nicht alle deine Ansprüche erfüllen.

Hey, danke für die Info. Wo meinst du sollte ich zurückstecken bzw. hast du nen Guten Vorschlag für mich?

Habe jetzt nicht mehr 700€ sonder 800€ zur verfügung.
was sagst du dazu?
http://www.cyberport.de/item/1020/990/0/111092/toshiba-satellite-p200d-134-%2B-dicota-perfectskin-und-opt-maus.html

mfg troby

Samis

Hmm, für 800.- € ganz ok. Es gibt einige Tests zu der P200 Reihe, allerdings keinen zu einem mit AMD CPU und einer HD2600. Lies dir doch mal die Tests durch um zu sehen wo die Schwachpunkte bei den P200 liegen, wenn du mit den Schwächen leben kannst würde ich zugreifen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

TrObY

Mhh habe ich getan - ein großer Schwachpunkt soll die Leistung sein! Aber es ist ja nicht die Hardware getestet worden wie sie im 134 verbaut wurde. Den Chipsatz usw. gibt es auch in anderen guten NB also wird der nicht so ausschlaggebend sein. Ich denke das Teil ist für das Geld ne gute Whal oder?

Macht mir andere Vorschläge bin für alles offen.

mfg troby

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview