News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

s-sense

So, heute wurde bestellt.

Studio 17 mit LED-Display, T8100, 3GB, 250GB HD, ATI 3650, Schwarz matt, Bluetooth.

Liefertermin ist der 24.07.2008. Ganz schön lang!
Der Berater wollte meine Bestellung priorisieren um die Lieferung zu beschleunigen, bin mal gespannt, ob das ein Verkaufstrick war...

Ich kann wirklich nur jedem raten, telefonisch zu bestellen.
Allerdings nicht beim erstbesten Berater. Am besten erstmal ohne Registrierung ein Angebot machen lassen und freundlich nach Rabatten fragen. Bei den ersten Angeboten gabs keine müde Mark Nachlass, als ich dann einen sympathischen Telefonisten gefunden hatte wurde es konkreter, letztendlich wurde bei der Bestellung  140 Euro gespart.

Mehr dazu gibts in 3 Wochen  ;-)

Samis

Wunderbar, wir freuen uns schon auf deine ersten Eindrücke, wenn du Lust hast auch gerne etwas ausführlicher. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

melanie3

Quote from: Samis on July 07, 2008, 19:09:19
Wunderbar, wir freuen uns schon auf deine ersten Eindrücke, wenn du Lust hast auch gerne etwas ausführlicher. ;)

Hey ich hab ne Ähnliche Kombi und meiner kommt noch ne Woche früher  >:D >:D >:D

Arkard

#48
Hi, hab mir den Thread mal durchgelesen und finde das ja alles eher abschreckend. Wollte eigentlich ein Qualitativ hochwertiges, leises und kühles NB haben. Kommt hier leider anders rüber. Bei notebookreview ist der eigentlich ganz gut weggekommen.

Was mich grat im Moment am meisten wurmt, ist das es Wlan wohl nur Xpresscard gibt. Hoffe habe mich da verlesen :'(

Interessant das die von der Lieferzeit nichts sagen beim kofigurieren

melanie3

Ich würde mich nicht allzusehr verrückt machen.

viele haben besondere Ansprüche an ein NB und viele Urteilen ohne es mal in der Hand gehabt zu haben.

Ich würd mal kleine Brötchen backen und einfach auf die ersten Tests warten.

Arkard

Stimmt, der erste war ja ganz gut.
und ob man bestellt und wartet oder wartet und nach weiteren Tests bestellt ist ja eigentlich egal.

Nur ohne integriertes WLan isses leider eh uninteressant

booboo

#51
Quote from: Arkard on July 07, 2008, 19:59:31
Hi, hab mir den Thread mal durchgelesen und finde das ja alles eher abschreckend. Wollte eigentlich ein Qualitativ hochwertiges, leises und kühles NB haben. Kommt hier leider anders rüber. Bei notebookreview ist der eigentlich ganz gut weggekommen.

Was mich grat im Moment am meisten wurmt, ist das es Wlan wohl nur Xpresscard gibt. Hoffe habe mich da verlesen :'(

Interessant das die von der Lieferzeit nichts sagen beim kofigurieren


Wieso ist das schlecht ,das es Wlan wohl nur Xpresscard gibt ,verstehe ich nicht ,hat das Nachteile ? Und wie ist das sonst?

Meiner kommt am 18.07.2008 oder früher !,Hatte direkt am Freitag bestellt ,wo er rausgekommen ist !

s-sense

Richtig so, Tests sind was für Feiglinge  :-)

booboo

Ich hoffe das es bei den Studio auch wieder die Möglichkeit gibt ,treiber für XP zu bekommen !

Arkard

QuoteWieso ist das schlecht ,das es Wlan wohl nur Xpresscard gibt ,verstehe ich nicht ,hat das Nachteile ? Und wie ist das sonst?

Klar ist das schlecht. Der ist dann nämlich belegt.
Seit Jahren sind die eigentlich immer fest eingebaut (wie das bei DELL ist weiß ich natürlich nicht ).

Dann können dies doch eigentlich auch ganz optional machen. Nen WLAN USB Stick hab ich nämlich noch rumfliegen...

booboo

wie der ist dann belegt ? und was heißt das dann ?
sorry bin zwar kein PC Neuling ,aber im Laptop Bereich schon !

Arkard

Also früher gabs ja PCMCIA karten ums Notebook zu erweitern.
Das wurde ersetzt durch ExpressCards: http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard
Davon hat man nur einen und wenn da ne WLAN-Karte drin ist, ist der voll.
Für meine Soundkarte wäre also kein Platz mehr.

Find ich total überflüssig son Standardfeature, was ja auch Pflicht ist, so zu verbauen.

booboo

ach so ,jetzt verstehe ich dein Problem !
Da hab ich ja Glück ,ich brauche nichts erweitern !

Steppenwolf 1977

Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Notebook, primär für Zuhause und Terrasse. Da meine Freundin viel mit Photoshop macht liegt die Prio definitiv auf dem Display - dieses sollte Farben gut darstellen und maximal leuchtstark sein. Budget max. 800-900€.
Das Studio 17 mit dem LED Backlight scheint dafür ja prädestiniert zu sein. Meine Frage wäre nun ob es im Hinblick auf Display (zu diesem Preis) noch andere Notebooks gibt die wir uns anschauen könnten oder ob das Studio 17 in diesem Segment der Überflieger ist.

Gruß aus Freiburg,
Marco

inch

#59
Quote from: Arkard on July 07, 2008, 20:33:04
Nur ohne integriertes WLan isses leider eh uninteressant
Woher nimmst du die Information? Das ist ein Centrino Notebook, deshalb hat es auch built in WLAN. Die Studio Reihe hat übrigens einen PC Card Slot und keinen Express Card Slot, welchen Sinne hätte es außerdem einen Slot anzubieten und diesen von Anfang an zu belegen?

Bitte keine Falschinformationen verbreiten.

@Steppenwolf: Dell ist besonders interessant wegen dem relativ guten Support, in der Preisregion findest du (soweit ich weiß) wenig Alternativen. Macbook sind z.B. ein vielfaches teurer.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview