News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro 15“ Notebook (Santa Rosa)

Started by J. Simon Leitner, July 08, 2007, 14:09:29

Previous topic - Next topic

Tobias Winkler

Hat den bei dem von Euch getesteten Modell endlich der Displaydeckel ohne abstehende Ecken vernünftig geschlossen ?

Wenn dem so ist kann ich nur sagen Konkurenzlos gut.
Alleine das Display hätte schon einen Award verdient.

...und der Apple-Support ist aus eigener Erfahrung sehr gut. Was die Garantieleistung angeht allerdings nur mittelmaß.

Klaus Hinum

also, perfekt hat der displaydeckel wieder nicht geschlossen - das bekommen sie einfach mit dem alu und den kleinen haken nicht hin. aber es waren keine schlimmen spalte
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias Winkler


Hans Meier

Hallo zusammen,

erstmal: super Test, Kompliment!
Dann meine Frage: Hab mir heut im Laden eins angesehen und war schockiert von dem LED-Display. Das hatte einen unübersehbaren Blau/Grünstich!
V.a. im Vergleich zum 17er mit herkömmlicher Beleuchtung fiel das sehr unangenehm auf. Der Verkäufer meinte, das gehört so, "Kinderkrankheit". Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, und wäre ja auch im Test erwähnt worden, oder?
Kann sich das einer erklären?

Gruß und schönes Wochenende

Klaus Hinum

also unser testgerät hatte keinen grünstich - das wäre sonst auch im farbdiagramm erkennbar

wir werden aber wahrscheinlich nächste woche ein normal gekauftes macbook pro 2.2 zum testen haben, da können wir dann mal überprüfen wie die "seriengeräte" wirklich sind (die presse soll ja bei apple immer die rosinen erhalten)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


Klaus Hinum

vielleicht  ;)
ist jedoch kein von apple gesponsertes gerät - um gleich allen vorwürfen vorzugreifen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Pit-69

Ich wusste es gleich! Die Books taugen nichts und ihr schreibt nur deren Forderungen als Testbericht!
Jetzt bin ich aber enttäuscht!  ;) :D

Nein bevor wieder wer was vermutet ist nur Spaß!
Im Übrigen sind alle Mac Books super und haben nie ein Problem mit Wärmeleitpaste... gehabt!
Hoffe hab gerade noch die rechtliche Kurve bekommen! ;) :-X
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.


patricksi

Quote from: nuffybeerchen on July 08, 2007, 15:14:45
herrlich :)
[...]
wenn da noch ein cardreader integriert wäre, könnte man wohl vom perfekten notebook sprechen (wenn man etwa 4h akkulaufzeit möchte)
Also perfekt is es noch nicht ganz... z.b. der Preis könnte etwas besserung vertragen ;) ;D ;D

Aber mal ehrlich, wer gibt 2400€ für 'n book aus? Ich find' das is einfach zu viel
Quote from: Samis on July 08, 2007, 19:00:47
Ich denke dass man auch an einem Dell oder Littlebit sehr lange Freude dran haben kann, vermutlich nicht ganz so wie mit diesem MacBook, aber dafür mit 1.000.- Euro mehr in der Tasche. ;)
Ich auch :)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

Quote from: patricksi on July 14, 2007, 00:02:13
Also perfekt is es noch nicht ganz... z.b. der Preis könnte etwas besserung vertragen ;) ;D ;D
Aber mal ehrlich, wer gibt 2400€ für 'n book aus? Ich find' das is einfach zu viel

wenn du dir diese frage stellst, gehörst du definitiv nicht zur zielgruppe ;)
gibt genügend leute die auf das alles, was ein macbook zu beiten hat, nicht verzichten möchten ... gibt z.b. sehr viele fotografen und grafiker, die nur mit macbooks arbeiten
aber auch auf lans und sonst werden die immer beliebter ... frag mal den sb, der kann ein liedchen davon singen ;)
wie der preis zusammengesetzt ist, haben wir ja schon erläutert ... der ist absolut fair

Samis

Sorry aber ich muss noch was zu deinen posts sagen nuffy. ;)

Quote from: nuffybeerchen on July 08, 2007, 15:36:52
trotzdem ist der preis absolut gerechtfertigt ...
[...]
... außerdem gibts die macbooks ja mit schüler/studentenrabatt und dann gibts obendrauf noch fette wunschextras wie taschen+tuner+drucker etc. ... jeder hat doch mindestens einen schüler oder studenten in der familie ;)  ;D

service braucht man bei macbooks nicht ... nur ne tube mit guter wärmeleitpaste ;) *löl*  ;D ;D ;D *ich bin jetzt lieber ruhig, sonst wird notebookcheck verklagt :D*

Leider habe ich keine Schüler oder Studenten in der Familie, Rabatt ist für mich also nicht. Ob es Service braucht oder nicht, mir wäre es doch ganz lieb Service zu haben falls doch mal etwas ist. Die anderen Rabatte, kannst du mir das etwas näher erklären? Meinst du damit so eine Aktion wie das "50% auf einen neuen Drucker"? Wäre das Einzige was ich nicht brauchen kann. :D

Quote from: nuffybeerchen on July 08, 2007, 18:49:39
du musst ja auch nicht das größte nehmen mit dem t77 ... brauch eh niemand ;) 2ghz sind schon absolut in ordnung
[...]

Damit hast du sicherlich recht, ein T7300 wäre vollig ausreichend für meine Bedürfnisse. Leider kann man die CPU nicht konfigurieren, ebensowenig wie die Grafikkarte. Wenn ich es für meine Bedürfnisse entsprechend konfiguriere komme ich mit Service auf knapp 3.400.- Euro. Der einzige Lichtblick ist, dass es umgerechnet hier in der Schweiz 'nur' knapp 3.000.- Euro sind. Für mich leider immer noch viel mehr als ich bereit bin zu zahlen. :-\


EDIT:

Ist damit zu rechnen dass das MacBook Pro noch mit anderem CPU oder ansonsten leicht veränderten Komponenten zu bekommen sein wird oder bleibt Apple bei der Konfig?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

#42
diese hier gibt es im moment
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbapple&sort=p&bpmax=&asuch=15.4%22&filter=+Angebote+anzeigen+
das für 1750 ist doch absolut im rahmen (notfalls noch selbst ne neue festplatte rein und perfekt)
oder hier mit studentenrabatt und vielen extras
http://www.unimall.de/produkte,produkt,apple,45,2d0c4de5800fcde39bf708955274817b.html

Samis

Quote from: nuffybeerchen on July 16, 2007, 15:16:25
diese hier gibt es im moment
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbapple&sort=p&bpmax=&asuch=15.4%22&filter=+Angebote+anzeigen+
das für 1750 ist doch absolut im rahmen (notfalls noch selbst ne neue festplatte rein und perfekt)
oder hier mit studentenrabatt und vielen extras
http://www.unimall.de/produkte,produkt,apple,45,2d0c4de5800fcde39bf708955274817b.html

Ist nicht schlecht das Angebot, aber ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem 17" und das scheint es nur mit T7700 zu geben, also leider erst ab 2.495.- Euro. :-\

Ich glaub wir haben vorher auch ein bisschen aneinander vorbei geredet, hab mich von dem Preis im Test irritieren lassen. :-[
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

ja die 17"er sind recht teuer ... dafür aber noch viel mobiler als ein normales 15,4"er :D :D :D
also wenn du vor hast mindestens 3-4 jahre dran zu sitzen, lohnt sich die investition natürlich ... wenn man aber alle paar jahre immer ein neues haben mag, ist der preis schon deutlich zu hoch (obwohl man es auch noch gut bei ebay verkaufen kann ... kein popliges ibook mit 500mhz geht unter 250€ weg)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview