News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Fisomi

Vlt indirekt zum Thema Razer Blade 14:
Wie sieht es mit einem Test des Clevo W230ST aus? Auch wenn Schenker das Gerät noch nicht offiziel angekündigt hat, könnt ihr ja vlt eine Aussage darüber machen, ob und wann ein Test zu diesem Clevo Barebone erscheint, ohne ausdrücklich den Anbieter zu nennen (Hawkforce z.B. hat es schon im Sortiment)?

Lukaz

Ein test  für  das ideapad  u330(p) von Lenovo  würde  mich sehr  interessieren,  vorallem  ob sich etwas  an der Tastatur geändert  hat diese ließ sich beim u310 ja sehr  stark eindrücken.

Sven2131

Zwei Notebooks interessieren mich aktuell:
Acer V5-573 mit NVIDIA 750M und mattem IPS-Panel (Cyberport)
Acer V7-582 mit NVIDIA 750M und Touch-IPS-Panel (Notebooksbilliger)

V.a. interessiert mich, ob sich der Aufpreis lohnt, da die Gehäuse sehr ähnlich aussehen.
Die Unterschiede betreffen sonst nur die CPU, den Bildschirm und ein paar kleinere Dinge (Mini-SSD). Und diese "Extras" im V7 braucht man nicht wirklich.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Florian Glaser

Das MSI GX70 ist jetzt bei NBB bestellt. Test sollte in 1-2 Woche kommen.

Hinackb

Hallo

Ich würde gerne einmal wissen wann die Testberichte zum alienware17 bzw 18 erscheinen, ist da was geplant?

Florian Glaser

#1460
Nochmal die Zusammenfassung vom Gaming-Bereich:

Alienware 17: Kommt, sobald ein Gerät frei ist (sollte in Kürze sein)

Alienware 18: Wird nach dem 17er geliefert (vermutlich erst in ein paar Wochen)

MSI GX70: Ist bei einem Shop-Partner bestellt

MSI GS70, GE60 und GE40: Schon länger bei MSI angefragt

Schenker XMG P303: Wird die Tage abgeschickt

Gigabyte-Notebooks P34G, P35K, P27K & P25W: Jetzt direkt beim Hersteller angefragt

P.S.: Nutzt bitte das Forum für Kommentare und schreibt nicht die Seite an. Es nervt tierisch, jeden Tag fünf Emails zu erhalten, wann wir nun endlich das Alienware 17 testen. Ich beantworte entsprechende Fragen ab jetzt nicht mehr.

gast009

ich würde mich freuen über einen Test Schenker A723. Das 523 habt ihr ja schon getestet, hat ähnliche Ausstattung. Es müßte also nichts ganz Neues sein. Wichtig wäre mir z.B. die Hitze- und Geräuschentwicklung.
Ansonsten: Danke für die guten und wurklich brauchbaren Tests!

Florian Glaser

Quote from: gast009 on July 30, 2013, 12:58:38
ich würde mich freuen über einen Test Schenker A723. Das 523 habt ihr ja schon getestet, hat ähnliche Ausstattung. Es müßte also nichts ganz Neues sein. Wichtig wäre mir z.B. die Hitze- und Geräuschentwicklung.
Ansonsten: Danke für die guten und wurklich brauchbaren Tests!

Das Schenker XMG A723 dürfte vom Gehäuse diesem Notebook entsprechen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Bullman-C-Klasse-5-i7-17FHD-Notebook.93947.0.html

Ein Test ist deshalb nicht angedacht.

Mike221

Ein Test zum Lenovo Edge E531 würd mich interessieren :)

hat sich in Bezug auf euren Test des Vorgängers vom Juni 2012 doch einiges getan - von besonderem Interesse wären der FullHD Bildschirm, das Lüfterverhalten, das neue Touchpad etc.

Liebe Grüße

Florian Glaser

Update: Das Schenker XMG P303 verzögert sich leider. Auf der Reise ist wohl das Display in die Brüche gegangen.

Phonk

Quote from: Florian Glaser on August 01, 2013, 13:55:25
Update: Das Schenker XMG P303 verzögert sich leider. Auf der Reise ist wohl das Display in die Brüche gegangen.

Oh no!  :-\ Ich hatte mich so auf den Test gefreut!

Florian Glaser

Quote from: Phonk on August 01, 2013, 23:33:30
Quote from: Florian Glaser on August 01, 2013, 13:55:25
Update: Das Schenker XMG P303 verzögert sich leider. Auf der Reise ist wohl das Display in die Brüche gegangen.

Oh no!  :-\ Ich hatte mich so auf den Test gefreut!

Wir sind jetzt spontan auf One.de umgeschwenkt. Die werden das gleiche Barebone verkaufen. Gerät ist bereits im Versandprozess.

Reini52

02.08.2013: Ich möchte den Vorschlag machen, das "ASUS MeMo Pad FHD 10 ME302C" zu testen.

Me

Also mich würde neben dem GS70 auch das One Gaming Notebook K73-3Shttp://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9102{151}4499 interessieren.

Scheint ein P375SM zu sein? Der Preispunkt ist ziemlich abgefahren, vielleicht weil es ne Special Edition ist K73-3S?

Wäre dann wohl eher uninteressant für euch?

Bei CFX und SLI würde mich auch mal interessieren, ob man auch NUR die Intel Grafik verwenden kann. Alienware macht es, so wurde mir mal gesagt, Clevo eher nicht. Manchmal aber doch, wie bei diesem Modell - ist kein CFX oder SLI Gerät: W350ST http://www.clevo.com.tw/en/products/prodinfo.asp?productid=476
So ein Feature wünschte ich mir bei solchen Stromfressern. Oder täusche ich mich da? Mit welchen Verbräuchen, Verbrauchsaufschlägen muss man rechnen, falls man mit SLI CFX Geräten mal nicht spielt, sondern nur was schreibt oder surft?

So richtig genaue Angaben dazu konnte ich webweit nicht finden.

Danke schonmal im Vorraus

Hræsvelgr

@me ich glaube eher, dass es sich um das P370SM handelt, das bereits getestet wurde:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P723-Clevo-P370SM-Notebook.96543.0.html

Die Bilder von One zeigen das P170Sm, was es aber definitiv nicht sein kann (wegen crossfire).
Auf die Intel-Grafik hast du aufgrund der Dual-Grafiklösung GAR KEINEN Zugriff. Sie ist Hardwareseitig immer ausgeschlossen.
Die Grafikumschaltung gibt es in allen Clevo geräten, die nur eine GPU drin haben.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview