News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker S413 Notebook (Clevo W740SU)

Started by Redaktion, July 29, 2013, 12:32:02

Previous topic - Next topic

Phenix

Hat sich durch das BIOS Update vom 17.02.2014 etwas an der Drosselung des CPUs auf 1,3 GHz bei Akkubetrieb etwas getan?


Markus W

Diese Beschränkung der Prozessorkerne auf 1,3 GHz im Akkubetrieb gibt's immernoch mit der Biosversion 1.03.03 von Feb 2014. Hat den Nachteil, dass man unterwegs ohne Stromkabel keine anspruchsvollen Spiele spielen kann. Auf alles andere hatte es bei mir bisher keinen Einfluss. Ein Vorteil ist, dass egal wie viel Last man nun im Akkubetrieb erzeugt, dass der Lüfter nie laut wird und andere Leute stören kann. Schöner wäre es aber natürlich, wenn man die Beschränkung selbst verwalten könnte.

Christian S

Zum Thema Tastatur: Mein S413 hatte auch eine sehr schlechte Tastatur, ich habe an Schenker geschrieben und eine überarbeitete Version der Tastatur erhalten. Diese ist deutlich besser und schreibt sich sehr gut und angenehm. Euer Test sollte eventuell dahingehend ergänzt werden. Vielleicht besteht für euch auch die Möglichkeit, ein Exemplar mit der überarbeiteten Tastatur testen zu können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview