News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NEUES DEVILTECH FRAGBOOK mit GTX 570M

Started by snow, September 22, 2011, 19:13:37

Previous topic - Next topic

Lokyi

Grüße euch,

wollt Fragen, ob das Case, was ja dem MSI GT 780 sehr gleich ist, dann auch eine Tastaturbeleuchtung mit dabei hat oder nicht?!
Desweiteren wie sich die Temperaturen verhalten bzw. ob der Throttling - Effekt  ähnlich dem Qosmio bzw GT 780r wieder einsetzt. Gibt halt nix schlimmeres als beim Zocken nen totateln Framerateneinbruch zu haben :D

mfg Lokyi

Florian Glaser

Um es kurz zu machen: Keine Tastaturbeleuchtung und kein Throttling.

Noraser

hi,
suche nun schon lange nach einen Laptop als Ersatz für meinen 2. Rechner.
Nach euren Test, war ich überrascht wie na das Fragbook an meiner Wunschliste ist.
(leider kein Optimus...)
Beim konfigurieren hab ich jetzt das Problem, das ich keine Hinweis finden konnte, welche der beiden Graphikkarten für mich besser ist, da nirgendswo die 1,5GB gegen die 3GB version verglichen wird.
Die 25 Euro Mehrpreis sind beim Gesamtpreis vernachlässigbar.

Meine Frage ist also, welche Pro/Contra Info's sprechen für/gegen die jeweilige Version?

Das Notebook wir die meiste Zeit als Kommunicationsplatform rumstehen -> idle
Aber wenn es dann mit auf die Reisen kommt, sollen die Spiele auch vernümftig laufen.
d.h. auch Spiele die in 3 Jahren actuel sind. (keine Shooter, mehr Risen, The Witcher,...)

Als einzigen Punkt für mich hab ich bis jetzt gefunden, das mit der 1,5GB version und nur 4 GB Ram ich bei XP bleiben kann. Bei der 3GB Version, würde bei XP nicht genügend Arbeitsspeicher bleiben. Dann muss W7 64bit her und dafür 8GB Ram...

Was sollte ich noch bedenken?

Danke
Noraser

Klaus Hinum

Wenn nur der Grafikkartenspeicher unterschiedlich ist, wirst du bei 1.5GB keine Unterschiede zu 3GB feststellen. Derzeit gibt es wohl keine Spiele, wo die GTX 570M in rückenfreien Einstellungen wirklich mehr als 1.5 GB Grafikspeicher braucht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview