News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS GL771JM Touchpad Verzögerung

Started by Stoneprophet, April 12, 2015, 21:12:19

Previous topic - Next topic

Stoneprophet

Ich habe mir das Notebook ASUS GL771JM-T7130H gekauft. Es gefällt mir soweit sehr gut, es hat nur ein sehr großes Manko. Das Touchpad ist total verzögert. Es fühlt sich so an wie wenn ich meinen PC an den Fernseher anschließe und die ganzen Bildverbesserer sind noch an.

Ich hatte noch nie so ein Bescheidenes Touchpad. Präziese damit zu arbeiten ist absolut nicht möglich. Jetzt stellt sich nur die Frage ob das einfach so ist oder ob da ein Defekt vorliegt?

Ich habe es sogar meinem Vater mal hingestellt und ihm vorher nichts davon gesagt. Nach 5 Sekunden kam die Frage "Sag mal hängt das Touchpäd?!"

Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Notebooks oder einem gleichen Modell von Asus. Ich habe sogar schon überlegt mir noch eins zum vergleichen zu bestellen.

Hat einer von euch schon mal von sowas gehört? Woran könnte das liegen? Treiber habe ich schon mal runter geschmissen und wieder neu installiert, keine Besserung.

SCARed

erst mal gratz zum neuen NB - schön, dass es dir insgesamt gefällt!

Was dein problem angeht: ich weiß es leider nicht genau, aber bei den Acers gab es da teilweise auch probleme. ich meine mich zu erinnern, dass es keine einstellung im treiber ist sondern irgendeine Windows-einstellung, die unbeabsichtigte touchpad-bedienungen abfedern soll. da könntest du noch mal schauen bzw. suchen.

Stoneprophet

Danke für den Tipp. Da muss ich mal etwas dazu suchen ob ich da etwas dazu finde. Ich war jetzt mal im Saturn und habe mal etwas probiert. Ein paar Notebooks waren dabei, bei denen es auch so schwammig. Eins hatte ein Touchpad welches genauseo aussah wie das an meinem und es war nicht so schwammig.

Ich habe da aber auch ehr die Software in Verdacht. Hardwareprobleme sind dann ehr Ausfallerscheinungen.

Ich meine, ich komme schon zu meinem Ziel, aber mit meinem alten Touchpad war es wesentlich einfacher präziese zu Arbeiten. Ich glaube auch nicht dass die Entwicklung von Touchpads hin zu weniger Präzision geht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview