News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist es das getestete Gerät ?

Started by Drakon, November 14, 2011, 23:34:50

Previous topic - Next topic

Drakon

Wie kann man überprüfen, ob ein nach einem Test gekauftes Notebook, tatsächlich in allen Komponeneten, vor allem dem Display, dem getesteten Gerät entspricht? Es könnte ja sein, daß ein Notebook mit einem hervorragendem Display zum Test geschickt wird und wenn es dann eine gute Bewertung bekommen hat, mit einem schlechterem Display verkauft wird.

Florian Glaser

Zum Beispiel mit dem kostenlosen AIDA:

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html#sp=aida&N=0&pos=1

Dort wählst du oben in der Menüleiste Bericht / Berichtsassistent / Weiter / Weiter / Erstellen.

Dann zeigt er dir jedes Detail an.

Drakon

Danke für die Antwort.

Ich kann also mit AIDA feststellen, welche Komponenten in meinem Notebook sind ?
Im speziellen interessiere ich mich, für das von Notebookckeck getestete Notebook Deviltech Fragbook, getestet 30.09.2011. Im Datenblatt steht nun :
:: Bildschirm
17.3 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, Chi Mei N173HGE-L11 (CMO1720), LED-Backlight, Full-HD, spiegelnd: nein
Was muss nun bei AIDA auftauchen ?  Chi Mei N173HGE-L11 (CMO1720) ?
Vieleicht bin ich zu mißtrauisch. Aber der Test ist vom 30.09.2011 und das Fragbook ist aber derzeit gar nicht zu haben. Deviltech wartet auf irgendwelche Lieferungen die erst in ca. 3 Wochen eintreffen sollen. Auslieferung wäre dann kurz vor Weihnachten. Ob diese Geräte dann noch dem getestetem Gerät entsprechen ?

Florian Glaser

Ja, genau das geht mit dem Tool. Sieht dann so wie auf dem Bild aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview