News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Timeline 1810TZ. Frage an Programmierer

Started by Biggle, February 14, 2010, 17:59:13

Previous topic - Next topic

Biggle

Hallo zusammen,

gestern ist es passiert, mein 7 Jahre altes Acer Travelmate Centrino 1,4 ist von mir gegangen.
Vor mir steht meine Diplomarbeit.

So Kohlen sind auch kaum da, da bin ich bei der Suche nach einem billigen Notebookersatz. Mir kamen die Netbooks in den Sinn, sind mir aber zu klein und zu schwach, da ich viel mit Eclipse arbeite.
Ich frage mich nun, kann ich damit rechnen, dass mir das Sub-Notebook, ähnlich gute Dienste leistet, wie mein altes 3 Kilo Notebook.
Ich bin ein wenig warten gewöhnt, und brauche nur, wenn ich im Labor bin ein zuverlässiges Gerät.

Auf dem PC soll unbedingt laufen:
Eclipse
Gimp
AVG Studio ( Entwicklungsumgebung für meine C-Programme )
Winamp
LaTeX (Technixcenter)
und Webbrowser (Firefox)

und das alles möglichste gleichzeitig. Ich habe leider keine Einschätzung, wie und ob das alles so one weiteres machbar ist. Ich hatte mal einen der ersten EEPcs und habe den nach 2 Tagen wieder zurückgebracht, weil es mir nix brachte. Ich habe hier die selben Befürchtungen. Ich habe noch einen Desktop Rechner mit viel Power, aber das Ding läasst sich schwer transportieren.

Eigentlich sollte es doch auch kein Problem sein per remote Desktop dann auf das Subnotebook zu Hause zuzugreifen. Oder ?

Ich wäre froh, wenn mir jemand hier ein paar Erfahrungen mitteilen könnte. Was man so googlet, klingt alles zu schön um wahr zu sein. Und ich glaube einfach nicht, dass das Subnotebook alles so mitmacht, was ich vorhabe. Also wenn irgendein Informatiker/Programmierer vielleicht mal eben seinen Senf dazu abgeben könnte, ob man halbwegs flüssig arbeiten und Programmieren kann, wäre ich wirklich dankbar.

Grüße Biggle

Honk3000

Doch, macht es.

Ich habe meins seit letztem Freitag und bin immer noch begeistert.  :o

Meine alte Möhre ist/war ein Travelmate 800 1.6Ghz Pentium M und den schlägt die Kiste dank Dual-Core und trotz den "nur" 1.3Ghz um Längen. Die Speichererweiterung auf 4GB gesamt ist bestellt, dann dürfte sogar extremes Multitasking nicht wirklich ein Problem sein.  ;D


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview