News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 8560p Notebook

Started by Redaktion, May 30, 2011, 12:21:23

Previous topic - Next topic

tombrady

at Maingano: 3 Bildschirme aber kein Desktoprechner dazu? Diese Zielgruppe dürfte noch nicht einmal im einstelligen Promillebereich liegen!

IkaruZ

Hallo zusammen,

ich wüsste zu gerne, ob die Möglichkeit besteht das Notebook durch den Fingerprintreader zu booten - analog zu den Thinkpad's von Lenovo.

Danke im Voraus!
Gruß

Simon222

Vielen Dank für den Bericht. Ich überlege mir das Elitebook zu kaufen. 2 Fragen sind für mich noch offen.
1. Wo besteht der Unterschied zwischen dem hier getestetem LQ589AW#ABD und anderen Elitebooks z.b. dem LG737EA#ABD. Was bedeutet, dass LQ?
2. Ist es möglich das Elitebook mit einer SSD-Festplatte aufzurüsten? Weiss jemand, ob die schnelleren Serial ATA-600 Schnittstellen unterstützt werden oder nur die ATA-300 Schnittstellen?

Vielen Dank
Simon

Gast

Weis ja nicht, aber eine Helligeit von nur 157 cd/m² unter akkubetrieb ist doch recht schwach!!  :(

leider wird darauf im Test nicht näher darauf eingegangen....
da haben ja soger die Thinkpads um 50cd/m2 mehr!


KAOZNAKE

Das Gerät mit Llano-->perfekt-->gekauft. Selbst die 45W Variante dürfte sich noch gescheit kühlen lassen!

Bitte HP bringt sowas raus, die Leute werden es euch aus den Händen reissen...

Geiles Display so muss das sein und auch sonst schön dezent *träum*

ralf_m

Von wegen Llano und warum dedizierter Grafikchip: die Dinger sind unter anderem für die ganzen Techniker gedacht, die von Baustelle zu Baustelle, von Meeting zu Meeting gurken. Und da reicht kein Llano, eigentlich müßte es ein i7 Quad sein. Die Intel-Grafik bringt es ebenso wenig, versucht mal damit z.B. AutoCAD so zum Laufen zu bekommen, daß die supportende Firma das Gerät noch anfasst.

Aber sowas mit der wunderbaren, ergonomischen und wegen den doofen LCD-Fernsehern und den entsprechenden Herstellungsstraßen ausgestorbenen 1680x1050er-Auflösung, Quadcore und 16 GB max... *träum* :) Was solls, warte ich weiter auf das 8560w mit Dreamcolor, die Zeit kann ich ja zum Sparen nutzen.

wodini

Guten Morgen...

meinen Bescheidenen Rechenkünsten nach wurde die Bewertungsgewichtung dann wohl doch nicht "automatisch" angepasst... wenn das hier schon einer anzeigt, sollte man vielleicht doch einmal nachrechnen?!
Und auch ich hätte mir gewünscht, dass auf die Helligkeit im Akkubetrieb ein wenig eingegangen wird. Kann die Dimmung evt. umgangen werden?

Vielen Dank, Grüße
wodini

tombrady

Quote from: ralf_m on May 30, 2011, 23:32:04
Von wegen Llano und warum dedizierter Grafikchip: die Dinger sind unter anderem für die ganzen Techniker gedacht, die von Baustelle zu Baustelle, von Meeting zu Meeting gurken. Und da reicht kein Llano, eigentlich müßte es ein i7 Quad sein. Die Intel-Grafik bringt es ebenso wenig, versucht mal damit z.B. AutoCAD so zum Laufen zu bekommen, daß die supportende Firma das Gerät noch anfasst.

Die 6470 nützt weder einem Gamer(unspielbare Frames) noch einem professionellen Nutzer(dafür gibts die Quattro's usw.), also raus damit, spart Geld, Gewicht, Energie.
Für den freigewordenen Platz bitte so eine neue Micro SSD von Intel rein.

Maingano

Quote from: tombrady on May 30, 2011, 19:17:04
at Maingano: 3 Bildschirme aber kein Desktoprechner dazu? Diese Zielgruppe dürfte noch nicht einmal im einstelligen Promillebereich liegen!

ich bin kein Statistiker, doch ich arbeite seit über 8 Jahren mit 2 Bildschirmen; notebook und Dockingstation.
Die Monitorpreise sind so im Keller, dass 3 23" FHD IPS Schirme wengier kosten als vor 11 Jahren mein 21"" CRT gekostet hat.

Wozu soll ich mir als Selbständiger einen 2. PC unterm Tisch stellen, wenn ich nur mein Notebook in die Dockingstation legen muss, um einen bequemen Arbeitsplatz im Büro zu haben - ohne irgendwelche Daten abgleichen zu müssen?
Ich arbeite mit mindestens 4 Apps gleichzeitig und ich kann eigentlich nie zu viel Bildschirmfläche haben.
Wer sollte auch am Desktop-PC arbeiten, wenn ich unterwegs bin?
Bei diesen geringen Preisen amortisieren sich die Kosten für mehr Bildschrime rasch durch höhere Effektivität.

Ich finde es sinnvoll, dass es beide Grafik-Varianten gibt - das Einsatzspektrum im Businessbereich ist breit
und bei einem Werkzeug - das ist ein Elitebook - sind für mich Ergonomie und Nutzungsdaueer wichtiger,
als Performance-Prozente, welche in der Praxis kaum einen unterschied machen.

Maingano

Quote from: ralf_m on May 30, 2011, 23:32:04
Von wegen Llano und warum dedizierter Grafikchip: die Dinger sind unter anderem für die ganzen Techniker gedacht, die von Baustelle zu Baustelle, von Meeting zu Meeting gurken. Und da reicht kein Llano, eigentlich müßte es ein i7 Quad sein. Die Intel-Grafik bringt es ebenso wenig, versucht mal damit z.B. AutoCAD so zum Laufen zu bekommen, daß die supportende Firma das Gerät noch anfasst.

Aber sowas mit der wunderbaren, ergonomischen und wegen den doofen LCD-Fernsehern und den entsprechenden Herstellungsstraßen ausgestorbenen 1680x1050er-Auflösung, Quadcore und 16 GB max... *träum* :) Was solls, warte ich weiter auf das 8560w mit Dreamcolor, die Zeit kann ich ja zum Sparen nutzen.

ja, das mit dem 8560w überlege ich mir auch - gegen das Panel meines alten nx7000 (1680x1050) kommt kaum ein modernes(?) Display an - auf der US-Seite kostet das 8560w mit Dreamcolor und FirePro 5950 ~ $ 2.200,- - ein akzeptabler Preis

Ferax

Hallo Leute,

wie schon gemerkt müsst ihr bei den Elitebooks auf die Namensendung achten! Also ob P (Professionals) oder W (Workstations) genannt werden.

Letztere sind eher für CAD, haben Nvidia und ATI Karten und dienen einem höheren Leistungswert.

Das hier ein DP Anschluss abgewertet wird, empfinde ich als unding. Habt ihr ein Problem ein digitales Signal per Adapter auf ein anderes digitales Signal zu legen?
Das sind Kosten von 5€ für einen winzigen Adapter.

Im übrigen denke ich nicht das ein Lenovo besser ist, was es z.Z. gibt, als die neuen Elitebooks P/W.


Mein Ziel ist übrigens ein 8560W mit Quadro 2000 und IPS. Ich rechne mal mit einem Preis von knapp 1800-2000€. Die Preise in Amerika sind mir noch nicht glaubhaft genug, vor allem weil dort die TAX fehlt.

erba

Hat das HP LQ589AW im Displayrahmen eine Tastaturbeleuchtung? Sieht fast danach aus, aber selbst auf der HP Seite kann man nicht finden welches Modell eine hat und welche nicht. Wenn ja haben Sie einen Käufer mehr...

Vorweg Danke

Nino1

Habe das LG732, ohne AMD Grafik aber mit HD+ Display. Lüfter ist beim Surfen die meiste zeit aus. Mein 8560p liegt aber nun leider in Polen beim reparieren, der Lüfter hat nach 3 Wochen plötzlich sehr seltsame Sachen gemacht.... (spin-up/spin-down) Ich hoffe das ist ein Einzelfall....

Altix

Hallo!
Hatte dasselbe Gerät und musste es wegen Verwindungen am Chassis zurücksenden. Mittlerweile und das schon seit fast 4Wochen ist mein Ersatzgerät nicht lieferbar... Leider gehen Sie nicht genauer auf die Chassisqualität ein.

Viele Grüße

SchwarzeWolke

Quote from: Klaus Hinum on May 30, 2011, 16:15:03
Auch die Gewichtung der Bewertung wurde automatisch angepasst.

Quote from: wodini on May 31, 2011, 11:13:58
meinen Bescheidenen Rechenkünsten nach wurde die Bewertungsgewichtung dann wohl doch nicht "automatisch" angepasst...

Ich habe auch noch mal nachgerechnet und bin ebenso auf 88% gekommen.

Quote from: Jo M. on May 30, 2011, 12:50:32
Bei der passenden Gewichtung erreicht das Notebook einen Durchschnitt von 88% und damit Platz 2 in der Rangliste der Office Notebooks.

Was das Thema HDMI-Displayport angeht: Das Ding ist ein Officenotebook und wird dementsprechend eher an normalen Displays zum Arbeiten angeschlossen. Dort ist vor allem DVI und DP verbreitet. Ich würde sogar soweit gehen und Officenotebooks ohne DP/DVI aber mit HDMI ein wenig abwerten, weil es dem eigentlichen Einsatzgebiet widerspricht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview