News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allrounder bis 800€?

Started by verspult, December 19, 2008, 12:24:27

Previous topic - Next topic

verspult

Hi!

Da mein PC nach fast 8 Jahren entgültig den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach einem feinen Notebook als Ersatz. Es sollte schon ein 15,4" Gerät sein.

Preislich sollte es bis 800€ gehen.

Was ich damit vorhabe?
Vor allem Multimedia-Krams. Office-Anwendungen (die Tastatur wird ezxessiv zum Einsatz kommen!;)), Filme, Bildbearbeitung, Internet. Wichtige wären also gute Tastatur und feines Display.

Gelegentlich wollte ich auch mal was spielen, aber da bin ich nicht so anspruchsvoll.
Werde wohl vor allem auch ältere Spiele spielen (So lange System Shock 2, CS und so laufen :D). Wobei es natürlich auch schön wär, wenn ich das einm oder andere neure Spiel spielen könnte. Auch wenn's nur in Low oder Middle ist.

Akku-Laufzeit und Gewicht sind nicht ganz so wichtig, da ich es meistens zu Hause benutzen würde und nur gelegentlich mit irgendwohin nehme (Uni und so).

Ins Auge gefasst hät ich z.B. das DELL Studio 15" - was ist von dem Book zu halten?
Ich hab das bei einer Freundin mal gesehen: Fand es ziemlich hübsch, das Display super und die Tastatur war auh nach meniem GEschmack vom Tippgefühl. Aber ich weiß nicht, was ich von der HD 3450 halten soll?


Danke schonmal im Vorraus! :)

Tobias Winkler

Wie qualitativ hochwertig und beständif Tastaturen sind weiß man leider immer erst nach einer gewissen Zeit. Bei den Business-Modellen von HP, Lenovo und Dell kann man diesbezüglich aber nicht viel falsch machen.
Ob Dir eine HD 3450 reicht hängt von den Spielen, der Auflösung und den Qualitätseinstellungen ab. Wenn Du diesbezüglich wenig anspruchsvoll bist wird sie wohl ausreichen. Bringt ungef. 1800 Pkt. im 3D Mark `06 und liegt in etwa auf dem Niveau der 9300M von NVidia.
Für Bilbearbeitung solltest Du Dir beim Studio aber das WXGA+ Diplay gönnen, da mehr Details dargestellt werden und auch etwas mehr Platz auf dem Desktop zur Verf. steht.

Als Alternative dieses mal anschauen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a360207.html


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview