News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A300-18K Fragen

Started by Plutz, March 27, 2008, 20:16:37

Previous topic - Next topic

Plutz

Habe gerade das Toshiba Satellite A300-18K endeckt. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es mir kaufen möchte, da warte ich mal auf Tests und auf die Benchmarkergebnis. Hier mal die Werte:
- Intel Core-2-Duo T8100 (2,1 GHz)
- ATI Mobility Radeon HD 3650 - 256 MB VRAM
- Auflösung: 1.280 x 800
- 3 GByte Arbeitsspeicher
- 1 GByte Intel Turbo Memory
- 2 x 160 GByte Festplatte
- 15,4" WSXGA Display
- Windows Vista Home Premium (OEM Recovery)
- VK: 1099 Euro

Was mich stört sind das es nur 2,1 GHz hat, kann ich aber noch verkraften. Was mich am meisten stört ist das es nur eine Auflösung von 1280 x 800 hat. Mir wäre natürlich eine Auflösung von 1440 x 900 lieber. Jetzt zum meiner eigentlichen Frage: Auf der Seite von Toshiba steht etwas von Maximaler externer Auflösung:
maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200

Heißt das ich die Auflösung auf 1440 x 900 schrauben kann, oder sogar höher. Ich habe ,mal gehört das die Bildqualität darunter leidet. Könnt ihr mir das genauer erklären.  Hoffe ihr könnt mir helfen.

singapore

QuoteHeißt das ich die Auflösung auf 1440 x 900 schrauben kann, oder sogar höher.
Nein. Die Angaben gelten für einen externen Monitor.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Plutz

Quote from: singapore on March 27, 2008, 20:34:57
QuoteHeißt das ich die Auflösung auf 1440 x 900 schrauben kann, oder sogar höher.
Nein. Die Angaben gelten für einen externen Monitor.
Klingt logisch, da hätte ich selbst drauf kommen können  :p
Tja dann werde ich wohl warten müssen bis das Notebook kommt und mal im Geschäft anschauen. Vll. werde ich mit der Auflösung glücklich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview