News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office-Notebook (15"-16") mit mattem Display, gutem Klang usw...

Started by jokergermany-de-viu, December 21, 2012, 02:30:36

Previous topic - Next topic

jokergermany-de-viu

Das HP 625 meiner schwester ist nach fast 2 Jahren abgeraucht.
(ende März wird es 2)

Nun wird Ersatz gebraucht.
Was wichtig ist:
- lauter Klang...
- mattes Display
- halbwegs gute Verarbeitung

was schön wäre:
- AMD Prozessor (allerdings eher nen echter Dualcore, hab sorge das die Module zu schwach sind)
- keine Windows Lizenz (Ubuntu wird Hauptbetriebssystem werden)
Beides anscheinend kaum zu bekommen...

- tastaturbeleuchtung

Preis:
So günstig wie möglich ;)

/discuss

Hræsvelgr

Du hast doch noch gewährleistung darauf... warum schickst du es nicht ein?  ???
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

jokergermany-de-viu

Weil ich beweisen darf, dass der Fehler von Anfang an Bestand UND bei  Notebooksbilliger gekauft wurde.
Hier die Antwort:

QuoteLaut unseren Angaben ist der Anspruch auf Garantie bei dem von Ihnen erworbenen Gerät nicht mehr gegeben.

Sie haben aber bis 2 Jahre nach dem Kauf einen Gewährleistungsanspruch.

Gewährleistung...

... ist ein gesetzlich definierter Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer muss dem Kunden beweisen, dass er seine Ware ohne Mängel übergeben hat.

Das gilt aber nicht für die gesamte Gewährleistungsfrist, sondern nur für die ersten sechs Monate. Danach kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss dem Verkäufer beweisen, dass bei der Übergabe der Kaufsache bereits ein Mangel vorlag oder angelegt war.

Gerne überprüfen wir Ihr Notebook auf Mängelhaftung (Gewährleistung)

Auch wenn wir nicht zertifiziert sind Geräte eigenständig zu reparieren, verfügen wir über reichhaltiges Wissen und Erfahrung einen Mangel zu prüfen. Da die Garantie bei Ihrem Gerät abgelaufen ist und wir auch keinen Hinweis auf eine Zusatzgarantie finden konnten, werden wir das Gerät unverbindlich überprüfen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, Ihnen unsere Bemühungen in Rechnung zu stellen, wenn sich zeigt, dass kein Fall der Mängelhaftung vorliegt. Die Überprüfungspauschale beträgt 29,80 EUR (inkl MwSt) zzgl. Versandkosten für die Rücksendung in Höhe von 7,99 EUR (inkl. MwSt).

Wenn Sie eine Überprüfung über uns wünschen, dann teilen Sie uns dieses bitte mit.

Ich bitte in dieser Angelegenheit um Ihr Verständnis

Was daraus wird kann sich wohl jeder vorstellen...

Hræsvelgr

Wenn es abraucht, dann ist wohl die Kühlung falsch gebaut. An der kannst du ja nix ändern. Wenn sich binnen 2 Jahren das ding so zu setzt, dass es baden geht, ists ein Konstruktionsfehler.

So seh ich die sache..

Also lernen wir daraus: finger weg von notebooksbilliger
Gut zu wissen, wo hier doch viele darauf zurückgreifen
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

jokergermany-de-viu

Es ist nicht die Kühlung.
Hatte das Notebook offen um die Festplatte auszubauen und zu sichern.

Das Notebook sieht aus wie geleckt...
So einen sauberen Kühler bei einem 2 Jahre alten Notebook hab ich selten gesehen...

BlaueBanane

QuoteAlso lernen wir daraus: finger weg von notebooksbilliger
Gut zu wissen, wo hier doch viele darauf zurückgreifen

Diese Aussage ist doch etwas arg übertrieben, da dies eben die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen sind. Alles andere wäre Kulanz.

Es könnte zum Beispiel sein, dass die Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen war und nun eben zu diesem Effekt führt. Dies wäre dann ein Gewährleistungsfall.

Ich denke es wäre für uns gut zu wissen, was denn genau der Defekt ist.
"Es ist abgearaucht" ist etwas undefiniert. Kann man das Notebook danach noch starten (vermutlich ja), wie lange dauert es bis zum nächsten Absturz?
Wie hoch sind die Idle Temperaturen bei den Anwendungen, die deine Schwester macht?
Oder ist es eventuell gar ein schwerwiegender Softwaredefekt?

PS: Zuletzt könnte man natürlich selbst die Wärmeleitpaste wechseln, was bei dem HP sehr einfach geht.

jokergermany-de-viu

#6
zuerst hat das Notebook nicht gestartet, gab als Blink Code5 mal blinken aus, was "Allgemeiner Hauptplatinenfehler" heißt.

Mittlerweile leuchtet die LED für die Stromversorgung dauerhaft obwohl kein Netzteil angeschlossen und das Notebook aus ist.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01768681&tmp_track_link=ot_recdoc/c01330920/de_de/c01768681/loc:1&lc=de&dlc=de&cc=de&key=null&site=null



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview