News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL STUDIO 1537 - mit Centrino 2 - wer hats schon??? - wer wartet noch???

Started by te777, October 24, 2008, 18:43:38

Previous topic - Next topic

pax

Hallo,

kann bitte jemand mit 'nem 1537 und 15,4 Zoll 1440x900 WLED  Display unter Vista mal folgendes probieren:

Displayhelligkeit runterregeln, Benutzer wechseln ... und versuchen wieder anzumelden.

Regle ich die Helligkeit um eine Stufe runter, kann ich mich wieder anmelden, das System reagiert danach allerdings so gut wie nicht mehr.
Regele ich die Helligkeit richtig runter (z. B. letzte Stufe), geht die Beleuchtung nach dem Abmelden völlig aus und auch nicht mehr an, es hilft nur ein Neustart.

Ist das ein allgemein vorhandener Fehler oder habe ich da nur Pech?

Bye
pax

Chris1234

Bin jetzt auch seit 2 Wochen im Besitz des Studio 1537.

Bin super zufrieden trotz vieler Negativmeldungen in diversen Blogs. Einziger Negativpunkt für mich ist die federnde Tastatur, da das ein bisschen einen billigen Eindruck macht. Beim Schreiben stört das aber nicht und die Tastatur ansonsten ist gut. Liegt wahrscheinlich am Slot loading Drive darunter. Die Tastatur federt nämlich nur rechts.

Wer Fingerabdrücke auf dem Deckel als KO Kriterium sieht, sollte (wortwörtlich) die Finger vom Dell lassen!

Sonst super Teil. Schnell, wahnsinns Display. Wenn ich das mit dem Fujitsu Siemens von Muttern vergleiche sieht man es ganz deutlich. Empfehle auch wirklich das 1440x900. Hammer!

Camera, Mikros usw... alles top.

Und Leute: Der Preis. Man muss die Kirche im Dorf lassen, wenn man für diese Hardware 750 Euro bezahlt. Vergleiche mit Macbook und Sony (gleiche Config!!) hinken deshalb.

Lieferzeit war bei mir auch gut (nicht mal 3 Wochen).

Also. Dell hat bei mir nix falsch gemacht. Kann das Laptop weiterempfehlen.

johndoe

Quote from: toledooh on November 25, 2008, 20:26:35

Nach ner Woche Bastelei ist auch das XP am laufen...leider geht die Anleitung und die Treiber für den 1535 logischerweise nicht 1:1 zu übernehmenden

gibts irgendwo ne anleitung?? mein problem ist der bluescreen beim hochfahren der xpcd... kann mir da irgendwer helfen???
ansonsten noch ein frohes fest soweit...

carfal

iastor treiber in die xp cd integrieren. Google hilft dabei.
Schlechtere Lösung: AHCI im Bios deaktivieren.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

DellBurner

Quote from: carfal on November 19, 2008, 15:16:08
Quote from: Voyager on November 19, 2008, 14:42:14
Hallo zusammen,
bin neu hier und finde das Forum sehr gut. Ich hätte nun zwei Fragen zum Studio 15, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem Studio 1535 und dem 1537?
Das 1537 basiert auf Centrino2 Technologie

Quote
2. Ich interessiere mich sehr für das Studio 15. Ist es sicher, dass die Variante mit P8400 Prozessor auf der neuen Cantrino2 Plattform basiert? 
Ja, auch wenn kein Prozessor mit 1066 MHz FSB verbaut wird ist das 1537 mit Centrino2 Technologie.

Hmm .. diese Aussagen sind etwas seltsam.

Ich habe mir das Dell Studio 15 mit dem P8400 bestellt und in dem Bestellkopf des Auftrags steht als Modell "STUDIO 15 (N0153504)". Sehr seltsam. Wenn der P8400 aber auf Centrino2 basiert muss das 1535 aber auch darauf basieren.

hopek

hi !
bei mir, seltsameweise schaltet sich Volumen Fenster an und die Laustärke verstellt sich bis zum Maximum.

hopek

aha, noch was
ich suche Tastenkombination um Bildschirm aus zuschalten.
sonst Laptop super 1A

Denis

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage :-) Ich hab ein Studio1537 LT mit dem 2,4Ghz Prozessoer, ATI3450, 4Gb Ram, 320 GB HDD, 1280X800 Display usw.
Das Teil is neu und für meine Zwecke super!! Aber schon hab ich was, was mir gar nicht gefällt! Und zwar:

Bei Filmen is die Qualität relativ bescheiden! :-( Irgendwie ist das blöd zu beschreiben: Also es treten wie kleine Qadrate auf (so als würde man kleine Pixelgruppen zusammen sehen), die dann das Bild unscharf erscheinen lassen (ähnlich wie bei YouTube Vollbild). Vorallem auch bei original DVDs!!!! Was mich sehr enttäuscht... -.-

Ich lasse das Bild über einen externen 20,1Zoll HP W2007 Monitor laufen (1680x1200 Pixel, 32Bit Aulösung) und da tritt es dann auch auf! Bei Games, Bildern, Internetvideos (nicht auf Vollbild oder bei YouTube ;-), usw. klappt alles wunderbar!

Woran liegt das? Was kann ich machen?! Codecs, Treiber, Hardware, Betriebssystem??? Help plz.

Cheers! Denis  :D

Anonym

Besseren Codec installieren.

Für den Rest: Gegen den Bug mit dem Eject-Button gibt es bereits eine neue Panel-Firmware.

Die Tastatur federt in keinster Weise wenn man sie "normal" benutzt. Es interessiert echt niemanden wenn man mit Gewalt draufdrückt und feststellt dass sie nachgibt. Wer so etwas macht verbeult sicher auch Motorhauben...

Die Lautsprecher sind wirklich Murks, leider.

Wieso es hier welche gibt die auf XP downgraden und wochenlang versuchen das hinzupfriemeln kann ich nicht wirklich verstehen. Mit Vista läuft das 1537 astrein, ohne Abstürze, ohne Gefrickel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview